Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Mango-Rezepte

24 leckere Mango-Rezepte

 

 

Mango-Rezepte
Mango

 

Mailt mir bitte Eure Lieblingsrezepte für Mango!

Mango-Rezepte

 

 

 

Mango-Rezepte

 

Ich liebe Mango und kaufe sie oft bei Lidl wenn sie so schön billig sind!
Ich nehme dann gleich eine kleine Kiste, stelle sie an einen nicht zu warmen, dunklen Platz zum Nachreifen und drehe die Mango immer mal, damit sie vom Liegen keine Druckstellen bekommen.
Aber die Flecken!
Darüber befragte ich meine in Australien lebende Freundin mit "Mangoerfahrung" nachdem ich schon mehrere Shirts versaut hatte. Sie meint: nicht wieder aus der Kleidung herauszubekommen, deshalb isst sie die Mangos nackich in der Badewanne. Zweite Möglichkeit, Flecken rausschneiden. Ob das Ernst gemeint war?
Inzwischen hab ich "Vanish Oxi action Gel" Fleckenentferner gefunden, dem hält kein wie auch immer gearteter Fleck stand, nicht mal die auf den Hemden meines Mannes.
Mangos schneide ich Rechts und Links der schmalen Seite des Kernes entlang durch, sodass man drei Teile hat. In das Fruchtfleisch der beiden Hälfen schneide ich kleine Kästchen bis an die Schale und drücke von unten dagegen, so dass sich das Fruchtfleich nach oben wölbt, mann kann sie dann gut mit einem scharfen kleinen Löffel essen, dass Mittelstück mit dem Kern entfernt man von der Schale und kann es dann auch mit dem Löffel versuchen, oder man beist einfach hinein.
Falls man allein ist, kann man nach dem Einritzen auch gleich so hineinbeissen. Mmmhhhhhh, köstlich!
Viele Grüsse aus dem sonnigen Südfrankreich
von Belle am 25.11.07


Ich stelle die Mango auf und schneide das Fleisch in Platten rund um den Kern herum ab. So geht das ganz gut.
Wegwarte am 28.11.07

 

 

zu Mango fällt mir ein:

Meine Tochter hat eine Hühnerei- und Kuhmilcheiweiß-Allergie, daher ist es mit Eis recht schwierig. Ganz einfach und super lecker ist es, einfach Fruchtsäfte am Stiel einzufrieren - entweder in entsprechenden (Tupper-)behältern oder halt einfach in leeren, gesammtelten kleinen (Fruchtzwerge-)bechern mit einem Plastiklöffel als Stiel.

Nun zu der Mango:
Es gibt im Reformhaus super leckeren Mango-Apfel-Saft, der von der Konsitenz her schon fast breiig ist (leider auch superteuer) - Eis aus diesem Saft ist einfach eine Wucht und ist der absolute Favorit meiner Tochter - und meiner übrigens auch.

Herzliche Grüße,
Katarina am 24.11.07

 

Ich lebe seit 25 Jahren hier in Lagos, Nigeria/Westafrica und die Mango ist meine Lieblingsfrucht.
Vom Kern kann man die Mango abschneiden, wenn die Frucht nicht zu weich ist.
Ich nehme die Mango gerne zu Speisen, nur soll man die Mangostücke erst zugeben wenn das Gericht fertig ist. Mango schmeckt auch sehr gut wenn man sie ganz dünn mit einem sehr scharfen Messer schält, am Kern vorbeischneidet und dann in mundgerechte Stücke bringt. Dann mit Limonensaft beträufelt und etwas stehen läßt.
In der Mangozeit koche ich mir auch Marmelade davon und mache immer einige Gläser Mango Chutney für mich.
Falls jemand Interesse daran hat gebe ich gerne mein Rezept weiter.

Flecken bekommt man nicht wenn man Mango in der Badehose ißt, wir werden dabei immer matschig, Gesicht und Hände.

Guten Appetit
wuestenhans am 24.11.07

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

Punkt Mango Küchentipps

Punkt Mango-Flecken entfernen