|
Hier findet Ihr unsere liebsten Cocktails und anderen Getränke, die einfach nicht in die anderen Rubriken passen wollen :)
Traditionell ist ein Cocktail ein alkoholisches Getränk, das aus mindestens 2 Zutaten zusammengeschüttelt wird.
Wir sind hier aber nicht so und bestehen weder auf das Schütteln, noch die 2. Zutat.
Hauptsache der Cocktail ist lecker!
|
Mailt mir bitte Eure liebsten Rezepte für Getränke!
|
|
|
Wie warm - wie kalt serviert?
Helle Biere und Weißweine 8 bis 10°C
Rhein- und Moselweine 7°C
französischer Champagner und deutscher Sekt 3 - 6°C
Leichte Rotweine 10 - 14°C
schwere Rotweine, insbesondere Burgunder 14 -18°C
Schnäpse 8 - 10°C
Cognac und Weinbrand entweder eisgekühlt oder handwarm, um das Aroma voll zur Geltung zu bringen.
Liköre 18°C
|
|
|
|
Alkohol als Hausmittelchen
Alkoholflecken entfernen
|