Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Beiträge für   die Hausfrauenseite

für die Beiträge (zB Rezepte, Geschichten, Tipps) kann man mit etwas Glück etwas gewinnen!

Wie man einen Beitrag auf der Hausfrauenseite veröffentlichen kann:

Wer sich in die Hausfrauenseite mit einbringen möchte, schickt Mails bitte an:
beitrag@hausfrauenseite.de

Wie Beiträge für die Hausfrauenseite aussehen sollten:
bitte schickt nur eigene Beiträge und keine Abschriften aus Mailinglisten, Büchern oder Zeitschriften
bitte nur Beiträge schicken, die exklusiv für unsere Seiten gedacht sind. Wir möchten nichts veröffentlichen, das auch anderswo erscheint, erschienen ist, erscheinen wird - oder gar von anderen Seiten stammt :)
bitte achtet auf die Rechtschreibung und benutzt nicht nur Groß- oder Kleinbuchstaben
bitte gebt einen Vor- oder Spitznamen an, oder vermerkt extra, wenn ein Beitrag komplett anonym erscheinen soll
bitte schickt die Beiträge als Mailtext und nicht als Dokument
bitte nennt die Rubrik, in der der Beitrag erscheinen soll

Kochrezepte
bitte listet bei den Kochrezepten erst die Zutaten auf und beschreibt dann die Zubereitung - und schickt bitte nicht Eure komplette Rezeptsammlung, sondern nur die (derzeitigen) Lieblingsrezepte. Am besten noch mit einer Bemerkung, was an dem Rezept so gut ist.

Diätseiten
bitte erspart mir euphorische Erfolgsbeschreibungen, falls Ihr rein zufällig den Diätmampf verkauft ...
bitte überlegt, wie Ihr Euren Beitrag so ausführt, daß er anderen nutzt. Ein blosses "ich habe abgenommen" oder "diese Diät ist Mist!", bringt sicher niemandem etwas.

Allgemein
Bitte keine Eigenwerbung unterbringen - oder sprecht dies im Vorfeld mit mir ab. - Manchmal, insbesondere bei Büchern paßt es durchaus "ins Programm", aber wenn ich das Gefühl habe, jemand möchte meine Seiten einfach nur als Werbeplattform missbrauchen, lösche ich kommentarlos.

Ebenso bei Beiträgen, die sich so massiv nicht nach den vorgenannten Punkten richtet, daß der Einbau entweder einen zu großen Arbeitsaufwand darstellt, oder schlicht keinen Nutzen/Unterhaltungswert für die anderen Besucher hat.

Geduld
Und bitte etwas Geduld mitbringen. Die Hausfrauenseite wird, wie des öfteren erwähnt, von mir betrieben. Das heißt, für den Einbau sämtlicher Beiträge ist eine einzige Person zuständig und so kann es durchaus einmal eine Weile dauern, bis ich dazu komme ...

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite