Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Kuchen-Rezepte -> Schokoladen-Kuchen

unsere Rezepte für Schokoladenkuchen, Schokoladentorte, Schokoladenmuffins und mehr

 

 

Schokoladenkuchen!
Schokoladenkuchen

 

Schokoladenkuchen wird entweder durch die Beigabe von Kakao oder Schokolade zum Schokoladenkuchen.
Wenn unter den Zutaten für den Schokoladenkuchen Kakao steht, ist immer ungesüßter Kakao gemeint und nicht etwa das zuckrige Pulver für Trinkschokolade.
Schokoladenkuchen gibt es in allen Varianten:
Schokoladenkuchen aus der Kastenform, Schokoladenkuchen vom Blech, Schokoladentorte, Schokoladenmuffins oder auch Schokoladenbrownies.
Und natürlich kann man aus jedem Kuchenrezept einfach durch die Beigabe von Kakao in den Teig (dafür dann etwas weniger Mehl nehmen) einen Schokoladenkuchen machen.
Wer einen besonders süßen Schokoladenkuchen backt, sollte ihn nicht mit einer Vollmilchschokoladen-Kuvertüre überziehen, sondern eher Zartbitterkuvertüre wählen.

Mailt mir bitte Eure liebsten Rezepte für Schokoladenkuchen und Schokoladentorte!

 

 

 

 

 

Ich deute auf den Schokokuchen und sage zu Charlene: "Ich weiß, dass du mir helfen wirst, das hier aufzuessen."
"Du willst mich nur dazu kriegen, dass ich was esse."
"Erwischt", gestehe ich und probiere den Kuchen erst mal selbst.
Charlene nimmt die zweite Gabel und beginnt tatsächlich zu essen.
"Manchmal lachst du sogar wieder. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung."

Der Christmas Cookie Club
von Ann Pearlman

"Der Schokokuchen der alten Mrs. Bellefleur!" flüsterte ich ehrfürchtig.
"Vom Anschauen weißt du, von wem der Kuchen ist?"
"Natürlich! Dieser Kuchen ist berühmt. Eine Legende. Nichts ist so lecker wie Mrs. Bellefleurs Schokokuchen. Wenn sie den beim Backwettbewerb auf dem Gemeindefest einreicht, steht eigentlich schon fest, wer den ersten Preis einheimst. Sie bringt ihn vorbei, wenn jemand gestorben ist. Jason sagt, ein Todesfall in unserer Gemeinde lohnt sich schon allein deswegen, weil man dann ein Stück von Mrs. Bellefleurs Kuchen bekommt."

Untot in Dallas
von Charlaine Harris

"... In meinem absolut hamstersicheren Kühlschrank fiebert ein Stück Schokotorte, das mir vom aufmerksamen Personal gestiftet wurde, der Berührung Ihrer Lippen entgegen."- "Fiebert der Berührung Ihrer Lippen entgegen" hatte ich nur für mich geschrieben. Das wurde gleich wieder gestrichen. Ich verbesserte: "... freut sich ein Stück Schokotorte ... von Ihnen verspeist zu werden." In der dritten Version ersetzte ich "verspeist" durch "gegessen". Am nächsten Morgen überreichte ich den mit den Worten "Protokollergänzung für U-Richterin Dr. Selenic" beschrifteten Brief meinem Butler. Er ließ sich nicht täuschen. Er zwinkerte mir zu.

Darum
von Daniel Glattauer

Mein Ameiseninstinkt rief "Haben wollen!" und gab meinen Beinen den Marschbefehl. Wie von Sinnen krabbelte ich auf den Kuchen zu - und sprang wenig später gegen meinen Willen in den klebrigen Schokoladenüberguss.
Mit dem Geschmackssinn einer Ameise Kuchen zu essen war eine Sinnesexplosion sondergleichen. Besser als jeder Orgasmus - mit Ausnahme derer, die ich in den ersten Jahren mit Alex erlebt hatte, und dem, den mir die Liebesnacht mit Daniel Kohn beschert hatte.
Glückselig benommen lag ich auf dem Kuchenstück und futterte und futterte.

Mieses Karma
von David Safier

Proudfoot lächelt und sagt: "Vielleicht hätte sie Sie eher ernst genommen, wenn Sie nicht dieses große Stück Schokoladenkuchen an der Backe kleben hätten."
Sie sieht Sheep Dip an. Blicke sagen alles und manchmal auch ein wenig mehr. Mulholland fährt sich mit der Hand übers Gesicht und fühlt sich wieder fünf Jahre alt.

Waschen, schneiden, umlegen
von Douglas Lindsay

"Das ist jetzt wohl nicht der günstigste Zeitpunkt, um zu erwähnen, dass man hier essen kann, so viel man will, und trotzdem kein Gramm zunimmt?"
Doch, das ist es. Ich gehe schnurstracks hinunter zu meinem Kühlschrank, der gefüllt ist mit Schokoladenkuchen, Graeter's Ice Cream aus Ohio, Water Ice und Pat's Cheesesteaks aus Philadelphia, Bagels und Pizza von John's in New York, chinesischen Hünersalat von Chin Chin in Los Angeles und Pommes von McDonald's. Ich stopfe alles wahllos in mich hinein.
Köstlich, vor allem der Schokoladenkuchen.

Die zehn besten Tage meines Lebens
von Adena Halpern

Punkt Brownies

Punkt Schokoladen-Rezepte

Punkt Schokoladen-Flecken entfernen

Punkt Schokoladige Küchentipps

 

Fallen zwei Schokoladen die Treppe runter.
Sagt die eine: "Oh Mann, ich hab' mir sämtliche Rippen gebrochen."
Meint die andere: "Was soll ich erst sagen, ich bin voll auf die Nüsse gefallen!"

 

 

 

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite