Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Eier-Rezepte

klassische Eier-Rezepte und neue Rezepte rund ums Ei

 

 

Eier-Rezepte
klassische Eier-Rezepte


Hier findet Ihr unsere besten Eierrezepte.
Alles erprobte Rezepte mit Eiern

 

Kaum ein Lebensmittel ist in der Ernährung so wichtig und wandelbar, wie Eier dies sind.
Eier kann man kochen, stocken, braten, zu zarten Omeletts verarbeiten, zu Eierkuchen backen, zum Legieren, Binden und Garnieren verwenden oder in Backwaren verarbeiten.
Je frischer ein Ei, desto besser im Geschmack, sagt man - aber ganz stimmt das nicht:
ganz frisch gelegte Eier bewahrt man besser noch einen Tag auf, bevor man es verzehrt.

gekochte Eier haben pro 100 Gramm ca 155 Kalorien

-> mehr dazu in unseren Küchentipps zu Eiern

 

Mailt mir bitte Eure Lieblingsrezepte für Eier

Eier-Rezepte

 

 

 

Eier-Rezepte

 

 

 

Schwerelos Auch ich glaube an die große Liebe. Immer wieder. Aber man weiß auch, wann sie vorbei ist. Es war ein Sonntag im Oktober. Wir saßen beim Frühstück und Hans aß sein Spiegelei. Er hat es immer auf die gleiche Art gegessen: erst das Eiweiß, Stückchen für Stückchen, bis nur noch das gelbe Herz übrig war. Und das hat er sich dann immer mit der Gabel in seinen weit aufgerissenen Mund geschoben. manchmal lief ihm etwas Eigelb das Kinn runter. Ich fand das niedlich, später dann nicht mehr. Und an diesem Oktobersonntag habe ich mich geekelt. Da wusste ich, es ist vorbei.

Schwerelos von Ildiko Kürthy

Übrigens irrt die Tante natürlich: Hans isst ein Setzei, kein Spiegelei.

Die Bibel & ich "Ein bloßer Mensch, der sich ähnlich äußerte, wie Jesus es getan hat, wäre kein großer Morallehrer. er wäre entweder ein Irrer - vom selben Schlag wie jemand, der behauptet, ein pochiertes Ei zu sein - oder aber der Teufel aus der Hölle. Wir müssen uns entscheiden."
Kurz, Ralph ist in Glaubensdingen erzkonservativ.

Die Bibel und ich von A.J. Jacobs

Der kleine Dämonenberater Seine Abenteuerlust und Waghalsigkeit erschöpften sich darin, dass er seinen Gästen Vollkorntoast zu den Eiern mit Speck servierte anstelle des gewöhnlichen Weißbrotes.

Der kleine Dämonenberater von Christopher Moore

Saat der Lüge von Kate Charles Ja, ich weiß, das ist schrecklich dekadent, aber es gibt einfach nichts Schöneres, als Eier zu essen, die man nicht selber gebraten hat!

Die Saat der Lüge von Kate Charles

Eier-Rezepte

 

 

ein Setzei

Spiegeleier

Damit Spiegeleier nicht immer durch die Pfanne fließen habe ich folgenden "Trick":
Ich steche mit einer alten Konservendose einen Kreis aus einer Scheibe Vollkorntoast. Diese lege ich in eine heiße Pfanne und gebe einen Klecks Butter in die Mitte. Wenn die Butter geschmolzen ist kommt das Spiegelei hinein. Nach Geschmack salzen und pfeffern, evtl. wenden.
Schmeckt selbst meinen Kindern irre gut und die sind sonst für Brot dazu eigentlich nicht so zu haben.
Zu besonderen Anlässen, oder für ein Liebesfrühstück kann man auch Herzen oder Blumen ausschneiden...

Guten Appetit
Frau Sirius am 12.06.04

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

keine Eier:

Spiegelei

Amerikaner-Eier

 

Punkt eiernde Küchentipps

Punkt Eier als Hausmittelchen

Punkt Eierflecken entfernen

Punkt Rezepte für ausgepustete Eier

Punkt Rezepte für gekochte Eier

Punkt Eigelb-Rezepte

Punkt Eiweiß-Rezepte

Punkt mit Eiern abnehmen?

 

Enten legen ihre Eier in Stille.
Hühner gackern dabei wie verrückt.
Was ist die Folge?

Alle Welt isst Hühnereier.
Henry Ford

 

Manche Politiker muss man behandeln wie rohe Eier.

Und wie behandelt man rohe Eier?
Man haut sie in die Pfanne.
Dieter Hallervorden