Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Fleisch-Rezepte

hier sammeln wir erprobte Fleischrezepte für leckere Fleischgerichte

 

fleischige Rezepte auf der Hausfrauenseite

 

 

Mailt mir bitte Eure liebsten Rezepte mit Fleisch!

Fleisch-Rezepte

 

 

 

Fleisch-Rezepte

 

Fleisch-Rezepte

 

 

Fleisch in der Literatur

Die schöne Diva von Saint-Jacques "War sie das Kalbsgeschnetzelte nicht irgendwann leid?" fragte Vandoosler.
"Ganz und gar nicht", antwortete Juliette. "Sie ißt es sogar auf ganz erstaunliche Weise. Sie reiht die kleinen Champignons aneinander wie Noten auf einem Notenblatt und ißt ihren Teller sehr gleichmäßig, Takt für Takt, leer."
"Eine ordentliche Frau", sagte Vandoosler. "Nicht der Typ, der ohne Erklärung verschwindet."
"Wenn ihr Mann sich keine Sorgen macht", bemerkte Lucien, "dann ird er gute Gründe dafür haben. Er ist doch nicht gezwungen, sein Privatleben auszupacken, nur weil seine Frau desertiert und ein Kalbsgeschnetzeltes verpaßt. Lassen wir's sein. Niemand verbieteteiner Frau, sich für einige Zeit zu verdrücken, wenn sie das will. Ich verstehe nicht, warum wir ihr jetzt nachjagen sollten."

aus Die schöne Diva von Saint-Jacques von Fred Vargas

Pretty Dämon - Abenteuer der Kate Connor Ich bin eine Topexpertin, wenn es darum geht, Duplosteinen und sonstigen Spielzeugen meines Sohnes auszuweichen, während ich einen dampfenden Braten durch das Haus trage und meinen Kindern gleichzeitig befehle, sich vor dem Essen noch die Hände zu waschen. Es war also ein leichtes für mich, den Dämon einzuholen.

aus Pretty Dämon von Julie Kenner

Adam hat erwähnt, dass er gern Schweinebraten isst, und als ich vorhin in der Küche war, schmorte doch tatsächlich einer im Backofen vor sich hin. Da ich nicht weiß, wie er dort hingekommen ist, werde ich tunlichst die Finger davon lassen und einfach annehmen, dass er gar ist, wann immer ich es will. Ich muss keinen Sport treiben, brauche mich nicht mit meinen Haaren zu plagen. Ich liege einfach nur da und sinne darüber nach, was für eine wunderbare Einrichtung der Tod doch ist.

aus Die zehn besten Tage meines Lebens
von Adena Halpern

der törichte Engel von Christopher Moore "Nein, Dale mochte keine Hunde. Er mochte auch keine Katzen. Er stand eher auf Kühe."
"Er mochte Kühe? Habt ihr denn eine Hauskuh? Könnten das Kuhhaare sein?"
"Nein, er hat sie gegessen, Theo. Alles okay bei dir?"

aus Der törichte Engel von Christopher Moore

Es ist keine angenehme Sache, sich die Taschen mit rohem Fleisch zu füllen, aber sie schlugen es in frische Blätter ein und fanden sich damit ab, so gut es ging. Alle waren sie erfahren genug um zu wissen, dass sie über diese wabbeligen und unappetitlichen Packen später ganz anders denken würden. Sie mussten nur erst lange genug marschiert und wirklich hungrig geworden sein.

aus den Chroniken von Narnia von Clive Staples Lewis

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

hier gibt es:

Punkt Bratwurst

Punkt Gulasch

Punkt Hackfleisch

Punkt Schweinefilet

Punkt Lamm

Punkt Schnitzel

Punkt Tipps in Sachen Fleischzubereitung
fleischige Tipps
geballtes Wissen in Sachen Zubereitung, Kauf, Lagerung und mehr