Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Nudeln -> Ravioli -> Dosenravioli verfeinern und aufpeppen

unsere Ideen zum Verfeinern und Aufpeppen von Dosen Ravioli

 

 

Dosenravioli verfeinern aufpeppen
Dosenravioli verfeinern und aufpeppen

 

Ravioli sind gefüllte Nudeln - eine Erfindung der Italiener.
Aber die Dosenravioli, sind eine urdeutsche Erfindung.
1958 wurden sie von Maggi unter dem Namen Ravioli in Tomatensauce auf den Markt gebracht und trafen damit genau auf die Reisewelle "Campingurlaub in Italien".
Das Besondere an den Dosenravioli war, dass sie auch ohne Kühlschrank frisch bleiben und vor dem Verzehr lediglich erwärmt werden müssen - ideal für die Urlauber auf den Campingplätzen.
Und damit hatte Deutschlands erstes Nudel-Fertiggericht den Charme des Sommerurlaubs und die Dosenravioli erlangten einen gewissen Kultstatus, der sich bis heute hält.

Der Klassiker - Ravioli in Tomatensauce - ist mit einer Mischung aus Schweinefleisch und Semmelbröseln gefüllt, aber mittlerweile gibt es zig Dosenravioli-Variationen.

100 Gramm Dosenravioli haben 87 Kalorien

Mailt mir bitte Eure liebsten Rezepte für Dosenravioli!

Rezepte mit Dosenravioli

 

 

 

 

Dosenravioli verfeinern aufpeppen

 

Manchmal muss es schnell und einfach gehen und trotzdem lecker sein.
Dosenravioli lassen sich dazu vielfältig verfeinern und aufpeppen!

Wie verfeinert Ihr Dosenravioli?

  • Die meisten Dosenprodukte werden von mir aufgepäppelt

    1. Version
    1 Zwiebel fein schneiden
    Anschwitzen
    Mit 50 ml Milch ablöschen
    Ravioli dazugeben
    Mit 1/2 Becher Hüttenkäse (hat wenig % ) verfeinern
    Basilikum oder Schnittlauch oder Petersilie
    fein Hacken
    Darüber streuen

    2. Version
    Dosenravioli Auflauf
    Wie 1. In eine Auflaufform geben
    2 Eier mit 100 ml Milch
    Aufgiessen
    Parmesan dick darüber streuen
    20 Minuten Gold gelb überbacken

    Zauberhaften Gruss
    Zauberblume am 09.08.12

  • Dosenravioli gibt es bei uns überhaupt nicht, normalerweise.
    Aber ich habe tolle Erinnerungen daran, denn Dosenravioli gehörten zu unseren Campingurlauben wie Gaskocher und Klappstuhl.
    Speziell in der Kindheit und Jugend:
    Kein Camping ohne Dosenravioli.

    Aber zwischendurch mal aufgepeppt haben wir die damals schon:
    Schinken in Streifen reingeschnippelt und dann mit Käse überbacken.

    In Italien war das immer toll, da gabs Parmaschinken und zum Überbacken Mozarella und/oder Parmesan.
    Am allerliebsten beides zusammen.
    Noch was frischen, gequetschten Knoblauch, frisches Basilikum und Oregano in die Soßenpampe gerührt: In der Erinnerung einfach köstlich!

    Letztes Jahr im Sommer wollte ich ein Stück dieser Erinnerung wieder aufleben lassen und hab tatsächlich Dosenravioli gekauft und sogar gegessen.
    Aber ohne Campingplatz, Gaskocher und Luftmatratze schmecken die einfach nicht.
    Da hat auch der frisch geriebene Parmesan nichts rausgerissen. :-)

    Lieber Gruß
    Wölfin am 09.08.12
  • das geht z.B. sehr gut mit Kohlrabi, die sind günstig, schnell gegart.
    Ich finde, zu Tomatengerichten passen Kohlrabi prima, sie sind schnell geschält, und geschnitten und gar.
    Auch Karotten und Erbsen, bestenfalls frisch gekocht oder bei den Erbsen Tiefkühlware, passt gut.
    frische gedünstete Pilze - immer gut.

    Ein Backblech voll Rosmarinkartoffeln oder einfach so in der Schale gebackene halbe Kartoffelseiten, dann hat man erstmal genug Kohlenhydrate :-)

    Man kann zu Dosenravioli auch eine schöne große Schüssel Kopfsalat mit einer Vinaigrette dazustellen,
    und als Nachtisch Joghurt/Quark mit frischem Obst, derzeit Beerenobst bei uns vom Erzeuger lecker und preiswert.

    Chicorée mag ich auch gerne als Salat, Endivien oder Kraussalat, Feldsalat, eben alles, was die Jahreszeit hergibt und dank der Nähe zu Bornheim alles frisch und lecker.

    Eine Schüssel selbstgekochtes Apfelkompott mit Pfannkuchen und Zimt und Zucker, das geht eigentlich immer, oder Kaiserschmarrn mit Puderzucker.
    Apfelmus aus dem Glas geht natürlich auch, oder sogar Grafschafter Goldsaft, sehr karamellig und was ganz Feines, wie ich finde.

    Wenn man zwei heranwachsene Kinder hat, kocht man eben etwas gehaltvoller und auch mengenmäßig mehr, die Zeit für die Zubereitung spielt auch eine Rolle, dünsten oder Salatwaschen ist schnell gemacht.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen und himmelblauen Rheinland
    Saarbini am 09.08.12
  • "Dosen-Ravioli-Gemüse-Minestrone"
    Mit frischem Gemüse aus "Mein Garten" und klare Brühe dazu.
    zum Andicken vllt. noch ein Beutel Tomatensuppe
    einen Schuss Sahne (oder für Kalorienbewusste H-Milch) dazu

    -fertig-

    Liebe Grüße vom sonnigen Niederrhein aus Wesel
    Henni am 09.08.12

Dosenravioli ungesund

 

dagegen :)

  • man nehme die geöffnete Dose und entleere deren gesamten Inhalt in den Kompost.

    Anschließend verwendet man eine Portion getrocknete Ravioli oder aus der Frischtheke.
    Die gehen genauso schnell und sind so viel leckerer.

    Das Kochwasser etwas eindicken lassen, diverse frische Kräuter dazu (hilft immer) und die lecker schmecker Mahlzeit ist fertig.

    Gruß
    coolsuit am 09.08.12

  • Dosenravioli kommen bei mir nicht auf den Tisch.
    Nie und nimmer.
    Dann lieber Klappbrot zu Mittag! ;-)

    Herzlichst
    waldnaab am 09.08.12

  • spätestens seit foodwatch.de, Dank an Thilo Bode, kommt mir kein Fertigfraß mehr in die Küche.

    Von Dosenravioli hatte ich mich schon lange vorher verabschiedet, seit ich in solcher Teigtasche eines bekannten Herstellers ein Stück eines größeren Blutgefäßes fand.
    *Da wird man knallhart daran erinnert, dass a) die Füllung aus totem Tier und b) minderwertigem Fleisch besteht.

    Mit Gruß Gudrun am 09.08.12
  • *weshalb wir vegetarische nehmen :)
    Anm. die Red.

 

 

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

Punkt Nudel-Küchentipps