Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Kuchen-Rezepte -> Muffin-Rezepte -> Eulen-Muffins mit Oreo Keksen

Die Eulenmuffins sind nicht nur sehr lecker, sondern auch noch sehr niedlich
vegetarisch

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

Wer im Internet nach Eulen-Muffins oder Owl-Muffins sucht, findet ganz viele verschiedene Bilder von niedlichen Eulen-Muffins - ich habe uns ein richtig leckeres Rezept dazu gebastelt.

Muffins

Eulen-Muffins mit Oreo Keksen

-> zur Druckversion

Eulen-Muffins mit Oreo Keksen

 

 

Eulen-Muffins

unsere Eulen-Muffins

 

 

Oreo Muffins Rezept

ein aufgeschnittener Oreo Muffin

 

Eulen-Muffins mit Oreo Keksen

    Man nehme:

  • 2 Packungen Oreo-Kekse
  • 24 braune Schokolinsen
  • 12 gelbe Schokolinsen
  • 175 Gramm weiche Butter
  • 2 Eier
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 Esslöffel Vanilleextrakt
    oder Rum
  • 100 Gramm Sahne
  • 200 Gramm Zartbitterschokolade
    geraspelt
  • 30 Gramm Backkakao
    ohne Zucker
  • 170 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • Schokokuvertüre

Den Ofen auf 200° Grad vorheizen und Papierchen in die Muffinform verteilen.

Damit beginnen, die Kekse vorsichtig auseinander zu drehen.
(nicht ablecken!)
Die weiße Creme soll komplett auf einem der beiden Kekse bleiben.
Die Kekse, bei denen das nicht gelingt, beiseite legen.

Nun in jede Form einen Oreo-Keks legen, dabei die verunglückten Dreher verbrauchen.

Mehl, Kakao, Backpulver und die Schokoraspel miteinander vermengen.
Die Sahne steif schlagen.
Butter, Zucker, Vanilleextrakt und Eier verquirlen.
Den Vanilleextrakt bitte nicht mit Vanillezucker oder -aroma ersetzen, wenn keiner im Haus ist, sondern mit einem Esslöffel Rum.
Wobei man sich diesen Extrakt unbedingt machen sollte - er ist echt ein Highlight beim Backen!
Die trockenen Zutaten unter die Butter-Mischung heben und zuletzt die Sahne unterheben.
Den Schokoteig in die Muffinförmchen verteilen und die Muffins 20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
Die Oreo-Muffins in aller Ruhe abkühlen lassen, dann die Kuvertüre im Wasserbad erwärmen und die Muffins zu Eulen dekorieren.
Dafür erst Kuvertüre auf den Muffin geben und darauf 2 Keksscheiben mit Creme wie Augen legen.
Als nächstes eine Schokolinse (zB Smarties) als Schnabel aufrecht unten unter den Augen in den Muffin stecken - ein wenig in den Muffin hineindrücken, aber aufpassen, dass man sie nicht mit der Kuvertüre verschmiert.
Nun noch die braunen Schokolinsen als Pupillen auf die Muffins geben.
Dazu habe ich mit einem Zahnstocher Kuvertüre auf eine Seite der Linsen gegeben und diese dann auf die Cremeschicht gelegt. Dabei nicht fest drücken, sonst zerbricht der Keks ... *seufz*
Eigentlich wollte ich aus den "nackten" Kekshälften noch Federn machen und oben zwischen den Augen stecken, wie ich das bei einigen Eulen-Muffins gesehen hatte, aber mein Nachwuchs hatte sich die Kekse längst aufgegessen ...
Ich habe auch noch Eulenmuffins gefunden, bei denen Schokoraspel oder -streusel in die Kuvertüre gestreut wurden - das sah auch nett wie Federn aus, war mir aber zu "filigran".

Die Eulenmuffins schmecken prima - am zweiten Tag nach dem Backen, bzw Dekorieren - werden die Kekse etwas weich, schmecken aber dennoch immer noch sehr lecker.

am 27.09.12

Weniger dekoriert, aber nicht weniger lecker sind diese Muffins auch einfach als
Oreo-MuffinsOreo-Muffins

weitere Muffin-Rezepteweitere Muffin-Rezepte

mehr Schokoladenkuchen!weitere Schokoladenkuchen-Rezepte

weitere Kindergeburtstagsrezepteweitere Kindergeburtstags-Rezepte

Hausfrauenseite