Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Dessert -> Pudding-Rezepte -> dreierlei Wackelpudding mit Vanillesauce

dreierlei Wackelpudding mit Vanillesauce ist schnell gemacht und sieht immer lustig aus - wird auch Ampelpudding genannt
vegetarisch* laktosefrei glutenfrei

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

Dies ist weniger ein Rezept, denn eine Anleitung und die Idee ist auch absolut nicht neu
Statt auf 4 große Gläser, kann man den Pudding auch auf zB 8 kleinere Gläser verteilen

weitere Pudding-Rezepte

dreierlei Wackelpudding mit Vanillesauce

-> zur Druckversion

dreierlei Wackelpudding mit Vanillesauce

Tricks:
Pudding aus Form stürzenPudding aus der Form stürzen

 

 

 

dreierlei Wackelpudding mit Vanillesauce

 

dreierlei Wackelpudding mit Vanillesauce

  • Man nehme:
  • je ein Beutel Wackelpudding in den Farben gelb, grün und rot
    *Vegetarier achten bitte darauf, ein vegetarisches Pulver zu kaufen
  • 1,5 Liter Wasser
  • ca 300 Gramm Zucker
    man kann den Wackelpudding je nach Geschmack auch weniger süßen, als auf der Packung angegeben

  • Vanillesauce oder
  • 500 ml Milch
  • 2 Esslöffel Zucker
  • 1 Päckchen Vanillesaucen-Pulver

Zuerst bereitet man nach Packungsanleitung den gelben Wackelpudding zu.
Also 500 ml Wasser mit 100 Gramm Zucker aufkochen, von der Herdplatte nehmen und das gelbe Wackelpuddingpulver einrühren.
Rühren, bis sich das Pulver komplett aufgelöst hat und dann den flüssigen Pudding auf die Gläser verteilen.
Zum Einfüllen nehme ich einen Trichter, damit die Glaswände sauber bleiben.
Den gelben Pudding nun beiseite stellen - wenn er etwas abgekühlt ist, kann er in den Kühlschrank.
Es ist ganz sinnvoll, die Gläser auf ein Tablett zu stellen, das in den Kühlschrank passt.

Nach 30 Minuten kann man nun den grünen Wackelpudding ebenso zubereiten.
Man lässt ihn aber zum Abkühlen noch 30 Minuten im Topf.
Nach diesen 30 Minuten ist der grüne Wackelpudding noch flüssig, während der gelbe Wackelpudding nun fest geworden ist.
Mit einer Schöpfkelle und dem Trichter nun den grünen Pudding auf den gelben Pudding schöpfen.
Im ersten Moment dachte ich, "Mist, das war zu früh!", denn der grüne Wackelpudding schien in den gelben Pudding mit einzuschießen, aber im nächsten Moment hatte ich eine schöne, grüne Schicht über dem gelben Wackelpudding.

Nun wieder eine halbe Stunde warten, dann den roten Wackelpudding zubereiten.
Nach weiteren 30 Minuten kann man den roten Wackelpudding nun auf den grünen Wackelpudding schöpfen und die Vanillesauce zubereiten.

Ich habe den Pudding nun über Nacht im Kühlschrank gelassen und am nächsten Tag mit der Sauce serviert.
Man kann sich natürlich mehr Zeit lassen, bevor man die einzelnen Puddingschichten zubereitet - und wer es zu eilig hat, kann das Resultat immer noch essen, aber der Farbeffekt ist evtl. kein Regenbogen ...

am 10.05.2014

weitere Pudding-Rezepteweitere Pudding-Rezepte

weitere Kindergeburtstagsrezepteweitere Kindergeburtstags-Rezepte

 

Hausfrauenseite