Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Kuchen -> Buttermilch-Kuchen -> Buttermilchkuchen

Buttermilchkuchen vom Blech mit Kokos oder Mandeln
vegetarisch

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  
Buttermilchkuchen Rezepte

Buttermilchkuchen

-> zur Druckversion

Buttermilchkuchen mit Kokos vom Blech

 

 

Buttermilchkuchen vom Blech mit Kokos

Buttermilchkuchen vom Blech mit Kokos

 

adscale_slot_id="YTcwOTQw";

 

Buttermilchkuchen mit Kokos vom Blech

 

Buttermilchkuchen mit Kokos vom Blech
    Man nehme:

    für den Teig:

  • 4 Tassen Mehl
  • 3 Tassen Zucker
  • 2 Tassen Buttermilch
  • 3 Eier
  • ½ Päckchen Backpulver

    Belag

  • Zucker
  • Zimt
  • Butter
  • Kokosraspeln
    oder gehobelte Mandeln
*(meine Mengen: 500 Gramm Mehl, 500 Gramm Zucker, 500 Gramm Buttermilch, 100 Gramm Butter, 200 Gramm Kokosraspel)

Zubereitung:

Aus den Zutaten einen Teig herstellen.

Buttermilchkuchen Kuchen

(Buttermilch, Eier, Zucker glatt rühren, Mehl und Backpulver mischen und unterheben)

Auf Backblech streichen.

Buttermilchkuchen backen

20 Minuten bei 200°C backen.

Butter schmelzen und mit Zucker und Zimt mischen.

Auf den warmen Kuchen pinseln und mit Kokosraspeln oder Mandeln bestreuen.

Schöne Grüße
am 01.08.01

weitere Buttermilchkuchen Rezepteweitere Buttermilch-Kuchen

weitere Kokoskuchenweitere Kokoskuchen

Rezepte mit Zimtweitere Zimt-Rezepte

 

    Meinungen:

  • Da ich Kokosraspeln nicht mag, Mandeln aber liebe, gab es bei uns die Mandel-Variante.
    Vielen Dank für deine Gramm-Angaben, Tassen mag ich nicht so gern abmessen, obwohl ich einen entsprechenden Messbecher habe.
    Ich werde auch beim nächsten Mal auf keinen Fall mehr Zucker nehmen als deine 500 g, das ist definitiv süß genug.
    Auch auf den Kuchen habe ich keinen Zucker mehr gegeben.
    Backpulver hatte ich auch die gleiche Menge wie du.

    An Mandeln habe ich meine Reste an ganzen Mandeln und Stiften zusammengekratzt (die ganzen Mandeln grob gehackt), das waren knapp 200 g.
    Weil ich befürchtete, dass die Butter sie auf dem Kuchen nicht hält, habe ich sie vor dem Backen auf den Kuchen gestreut und mitgebacken.
    Das war sehr lecker.
    Die zerlassene Butter habe ich dann einfach noch über den Kuchen verteilt, hätte man wahrscheinlich auch weglassen können.
    Zimt habe ich keinen drauf gemacht.

    Tochter 1 fand ihn sehr lecker, meinte aber, der Schokokuchen von letzter Woche sei besser gewesen.
    Die Kolleginnen waren wieder begeistert, und die Menge, die sie zu dritt verputzt haben, spricht für sich. :)

    Ein sehr leckerer Kuchen, der nicht viel Aufwand macht.
    Agathe am 27.05.2015

  • Gestern habe ich nach den Cannelloni noch schnell Bettinas Buttermilchkuchen zusammengerührt und in den noch heißen Ofen geschoben. Dieser Buttermilchkuchen ist wirklich schnell gemacht und noch dazu aus Zutaten, die ich eigentlich immer im Haus habe. Da wir nicht so "süß" sind, habe ich den Zuckergehalt drastisch reduziert. Eigentlich sind in einem Becher Zucker 225 Gramm. Mehr Zucker als Mehl, erschien mir "nicht unser Geschmack" und darum habe ich auf 500 Gramm reduziert und der Kuchen schmeckt nun eher wie ein leckerer "Zopf". Auch in den Guss habe ich keinen Zucker mehr getan. Aber dafür habe ich die Menge des Backpulvers verdoppelt - ein Tütchen auf 500 Gramm Mehl - und mein Buttermilchkuchen ging ganz wunderbar auf. Nächstes Mal versuche ich es mit weniger Backpulver, auch wenn der Kuchen jetzt riesig lecker war. Bei dem Butterguss war ich dafür großzügig - 100 Gramm - und auch bei den Kokosraspeln habe ich nicht gegeizt und die ganze Tüte drüber gestreut. Lecker - aber dafür rieselt der Kuchen auch ohne Unterlass und eine gute Kokosspur führt ins Zimmer desjenigen, der sich ein Stück ohne Teller stibizt hat ;-) die Carola am 06.05.2015

 

Hausfrauenseite