Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Saucen-Rezepte -> Hackfleischsauce

Hackfleischsauce, genau so, wie Kinder sie lieben

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

Nudelsauce, genau so, wie Kinder sie lieben - definitiv keine Bolognese!

mehr Saucen!

Hackfleischsauce

-> zur Druckversion

Hackfleischsauce

 

 

Hackfleischsauce

    Man nehme:

  • 350 Gramm Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 2 Esslöffel Tomatenmark
  • 2 Esslöffel Ketchup
  • 2 Esslöffel Pflanzenöl
  • beliebig viel Sahne
  • Salz

Es wird ja immer gesagt, Kinder liebten Spaghetti Bolognese, aber das ist Unsinn, denn die Tomaten-Hackfleischsauce, die die meisten Bolognese nennen, hat damit wenig zu tun. Und glaubt mir, wenn Ihr Euch mal ernsthaft die Mühe macht, eine echte Bolognese zu kochen, wissen Kinder das gar nicht zu würdigen, denn da sind lauter "eklige" Sachen drin :)
Über die Jahre habe ich nun diese Sauce hier entwickelt.
Die mögen auch sämtliche mit nach hause gebrachten Kumpels von Oliver und das will nicht nur was heißen, sondern ist auch noch wichtig ...
Wie steht man denn da, wenn man eine Mutter hat, die nicht lecker kochen kann?
...
Ok:

Die Zwiebel muss nicht nur kleingeschnitten, sondern regelrecht püriert werden, denn viele Kinder mögen keine Zwiebelstücke, aber ohne schmeckt die Sauce nun doch nicht (ich habe ja schon den Knoblauch gestrichen ...)
Also brate ich das Hackfleisch in einer Pfanne mit einem Esslöffel Öl krümelig und salze es.
In einem Topf erhitze ich das restliche Öl, dünste darin die Zwiebelstücke an und gieße dann die Tomatenstücke dazu.
Dann nehme ich den Zauberstab und sorge dafür, dass die Zwiebelstücke so winzig sind, dass kein noch so pedantisches Kind sie finden und aussortieren kann.
Diese Tomatensauce würze ich nun mit Tomatenmark und Ketchup - wegen des Ketchups kann man sich auch eine Zugabe von Zucker sparen, denn davon ist mehr als genug im Ketchup enthalten.
Nun das Hackfleisch in die Tomatensauce rühren und abwarten, bis der Nachwuchs aus der Schule kommt.
Durchzählen, wieviele Mitesser er mitgebracht hat und die Nudelmenge und Sahne-Zugabe danach richten.
Die Sauce reicht locker für 3 Kinder - sind noch mehr mitgekommen, schlicht das restliche Ketchup mit in die Sauce geben und noch mehr Nudeln kochen.
Viel Ketchup: viel gut :)

Wer mag, kann auch noch Parmesan reiben und mit auf den Tisch stellen.

Wer den Kindern Spaghetti gekocht hat, verlässt den Raum und kommt erst später zum Putzen zurück!
Kocht keinesfalls Maccharoni (wie auf dem Teller zu sehen sind), die sind echt schwer zu essen ...
Kleine Spiralnudeln hinterlassen den wenigsten Dreck, gelten aber auch nicht als halb so cool wie Spaghetti ...

Viel Spaß,
die Carola

Tomatensauceflecken entfernt man, indem man ein wenig Geschirrspülmittel mit Zitronensaft mischt und auf den Fleck gibt.
Dann ab in die Waschmaschine und noch einen Tab Geschirrspülmittel direkt zur Wäsche mit in die Trommel geben.

mehr Saucen!weitere Saucen

mehr Hackfleisch-Rezepteweitere Hackfleisch-Rezepte

weitere Kinderrezepteweitere Kinder-Rezepte

Hausfrauenseite