Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Party-Rezepte -> Partytomaten mit Schafskäsefüllung

Fingerfood für die Party: Partytomaten mit Schafskäsefüllung
vegetarisch glutenfrei

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

Dieser Party-Fingerfood lässt sich prima vorbereiten, sieht Klasse aus und kommt bei den Gästen prima an.

weitere Partyrezepte

Partytomaten mit Schafskäsefüllung

-> zur Druckversion

Partytomaten mit Schafskäsefüllung

 

 

 

Cocktailtomaten

Cocktailtomaten

 

Partytomaten mit Schafskäsefüllung

    Man nehme:

  • 500 Gramm Cocktailtomaten
    nicht zu kleine, aber doch solche, die man mit einem Haps verputzen kann
  • 1 Packung Feta
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1 oder mehr Knoblauchzehen
  • frische rote Chillischote
    aber davon nur wenig nehmen
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • evtl. Pfeffer
  • Thymian
    in welcher Form auch immer

Zubereitung

Die Partytomaten werden jedesmal anders und immer lecker.
Diesen Schwung hier habe ich für einen "alle bringen was mit"-Weiberabend gemacht und da eins der Weiber eine der Frauen mich gerade um das Rezept gebeten hat, kann ich es ja auch mal einbauen :)

Zuerst einmal die Tomaten kaufen - die müssen richtig frisch und lecker sein und sollten, damit es Fingerfood wird, mit einem Haps in den Mund gesteckt werden können.
Gleichzeitig dürfen sie aber auch nicht zu klein sein, sonst wird das Aushöhlen echt fummelig und je kleiner sie sind, desto weniger Stand haben sie später auf der Platte.

Die Tomaten waschen und auf ihre Stielansätze stellen.
Nun "köpfen" und dann mit einem Küchenmesser die Kerne entfernen.
Teelöffel sind dazu meist zu breit und die Tomaten reißen ein.
Die Mühe, zu jeder Tomate den passenden Deckel aufzuheben, lohnt nicht - man kann unbesorgt "irgendeinen" Deckel drauf setzen.
Wenn die Creme sehr spritzfähig gelingt, kann man auch sämtliche Deckel aufessen und die Tomaten offen mit beeindruckendem "Feta-Sahnehäubchen" servieren.
Ich setze aber immer die Deckelchen drauf, falls die Sahne beschließt, doch wieder in sich zusammenzufallen.

Für die Feta-Sahnecreme:

Den Feta mit einer Gabel zerdrücken.
Nach Geschmack Knoblauch und Chillie dazu geben, mit Thymian und Pfeffer würzen und zusammen mit dem Zitronensaft gründlich passieren.
Die Sahne steif schlagen und nun esslöffelweise geschlagene Sahne in die Fetacreme einarbeiten, bis einem die Konsistenz der Creme zusagt.
Dann füllt man die Creme in einen Spritzbeutel und spritzt sie in die Tomaten.
Wer keinen Spritzbeutel mit schicker Tülle hat, nimmt einfach einen Gefrierbeutel und schneidet vorne eine kleine Spitze ab.
So lässt sich die Creme deutlich besser in die Tomaten geben, als mit einem Löffel.

Meistens bleibt Sahne und auch fertige Creme übrig.
Einfach beides mit den ganzen Kernen vermengen, erneut nach Geschmack abschmecken und eine Portion Nudeln dazu kochen:
Göttlich!

Die fertigen Partytomaten nun nett auf eine Platte setzen.
Die ganzen Oliven hatte ich zufällig im Kühlschrank und habe sie zwischen die Tomaten gestellt, damit die Tomaten den Transport überleben.
Eigentlich gehören sie nicht zum Rezept, kamen bei den Gästen aber auch gut an :)

am 19.09.12

PS ich hatte 2 Knoblauchzehen und ein eher kleines Stück Chillie in die Creme gearbeitet und die Tomaten waren auch den empfindlicheren Damen nicht zu scharf.

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 0 Minuten
Portion: 1 Platte

Nährwertangaben für die gesamte Portion:
1.200 Kalorien,
dabei 96 Gramm Fett

weitere Partyrezepteweitere Party-Rezepte

weitere Schafskäserezepteweitere Schafskäse-Rezepte

weitere Tomaten-Rezepteweitere Tomaten-Rezepte

 

Hausfrauenseite