Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Gruselküche -> Frankensteins Monsterpaprika

Rezept für Frankensteins Monster aus grünen Paprikaschoten

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

aus der Gruselküche

Frankensteins Monsterpaprika

-> zur Druckversion

 

Frankensteins Monsterpaprika

 

Frankenstein Paprika

Frankenstein Paprika

 

Noriblatt zerschneiden

 

Frankensteins Norigesicht

Frankensteins Norigesicht

 

 

Frankensteins Monsterpaprika

    Man nehme:

  • 4 grüne Paprikaschoten
    je schmaler und länger, desto besser - aber sie müssen stehen können
  • 750 Gramm gemischtes Hackfleisch
  • 2 Scheiben Weißbrot
  • 2 Eier
  • ein wenig Milch
  • 8 Penne Nudeln
  • Ketschup
  • Mayonnaise
  • Salz und Pfeffer
  • Nori Blätter
    das ist gerösteter Seetang, der zB um die Sushi Röllchen gewickelt wird. Findest Du bei den asiatischen Spezialitäten im Supermarkt

Eigentlich kann man für die Frankenstein Monsterpaprikaschoten ganz normal gefüllte Paprikaschoten machen, wenn man da ein Lieblingsrezept hat, oder sie zB vegetarisch zubereiten möchte.
Einzig, dass der Boden dünn abgeschnitten wird, um dem Monster Standfestigkeit zu geben.
Dekoriert werden die Schoten, wenn sie gar sind.

Die Paprikaschoten waschen, abtrocknen und erst den Boden dünn abschneiden und dann den Deckel etwas dicker abschneiden.
Wer mag, kann die Böden kleinschneiden und mit in den Hackfleischteig geben - ich hatte sie schlicht aufgegessen.
Aus dem Inneren der Schoten die Kerne und grob das Weiße entfernen.
Nun jede Schote genau anschauen, welche Seite für ein Gesicht geeignet ist.
Rechts und links knapp über dem Boden dann die Nudeln in die Schoten stechen - sie sollen die Schrauben im Hals des Monsters darstellen und werden nach dem Kochen noch kürzer geschnitten.

Nudeln seitlich in die Paprika stechen

Das Weißbrot in Würfel schneiden, mit etwas Milch verkneten und dann zusammen mit den Eiern in das Hackfleisch kneten.
Mit Salz und Pfeffer würzen und den Teig in die Paprikaschoten drücken.
(bei mir blieb noch Hackfleischteig für eine Frikadelle übrig)
Die Schoten nun aufrecht in einen Topf stellen, die Deckel wieder aufsetzen und etwas Wasser in den Topf füllen - etwa soviel, dass die Nudeln im Wasser sind.
Einen Deckel auf den Topf setzen und die Schoten gut 20 Minuten lang dünsten.

Paprikaschoten kochen

Nach dem Kochen die Schoten vorsichtig aus dem Topf heben, auf Küchenpapier stellen und dekorieren.
Dabei hatte ich Schwund - eine der Schoten mochte nicht mehr stehen und so gab es nur 3 Monster und für Euch den Tipp, diesen möglichen Schwund zu berücksichtigen und direkt mehr zu machen :)

Während die Schoten kochen, kann man von einem Nori-Blatt schon mal einen Streifen abschneiden und sich Nasen, Augenbrauen und Münder daraus schneiden.
Einfach mal Gesichter legen, bis man etwas hat, das einem gefällt.
Frankensteins Monster hatte dicke Augenbrauen, einen eher traurigen Blick und kein Lächeln.
(ich habe unter dem Rezept extra Frankenstein-Artikel bei Ebay verlinkt, damit Ihr noch mal gucken könnt, wie das Monster aussieht)
Wie gruselig er guckt, kommt auf das Alter der Gäste an.
Für Gäste um die 6-8 Jahre würde ich die Schoten grinsen lassen.

Auf beiden Seiten die Nudel kürzer schneiden und nun das Gesicht "aufkleben".
Dafür habe ich einen Tropfen Mayonnaise zwischen Zeigefinger und Daumen verrieben und damit den Nori-Streifen "massiert", den ich als nächstes kleben wollte.
(ok, ursprünglich wollte ich etwas Mayonnaise auf die Rückseite des Streifens geben, aber das klappte nicht wirklich)
Wenn Nase, Mund und Brauen an der Schote kleben, die stumpfe Seite eines Schachlickspießes in Mayonnaise dippen und die Augen unter die Brauen malen.
Schmale Streifen als Augen sehen gruseliger aus, sind aber schwerer hinzubekommen, als runde Tupfen ...
Wenn das Gesicht fertig ist, vorsichtig den Paprikadeckel anheben und Ketschup über dem ... Hirn ... verteilen.
Dabei darauf achten, dass kein Ketschup ins Gesicht läuft, aber es sieht cool aus, wenn ein Tropfen an der Seite herunterläuft.
Nun den Teller des Kindes auch mit Ketschup dekorieren und den Monsterkopf hineinstellen - dazu gab es bei uns Fritten.
Meine Gäste waren voll des Lobes (und etwas Ketschup) und ich muss zugeben, dass mir das verunglückte Monster auch gut schmeckte.
Wer keine Nudeln im Haus hat, kann sich die Spielerei auch sparen - sie war weder optisch noch geschmacklich wichtig.
Evtl. könnte man eine Salzstange abbrechen und als Schrauben hineinstechen?

am 29.09.12
Ich hatte ein Bild von Frankenstein Peppers in einem Facebook Profil gesehen und bin via Bildersuche bei Ochikeron gelandet.

mehr aus der Gruselküchemehr aus der Gruselküche

mehr Hackfleisch-Rezepteweitere Hackfleisch-Rezepte

Paprikaschoten-Rezepteweitere Paprikaschoten-Rezepte

Hausfrauenseite