Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Gnocchi-Rezepte -> Hackfleisch-Gnocchi-Topf

unser Hackfleisch-Gnocchi-Topf gelingt immer und schmeckt prima!

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

Ich habe es von einer Freundin, die sich selbst als schlechte Köchin beschreibt.
Dies wäre das einzige Rezept welches sie ohne Hilfsmittel kocht.
Und nun habe ich es leicht abgewandelt und alle, denen ich es weitergebe, sind ebenfalls begeistert.
Es ist keine Sterneküche, aber für ein leckeres Mittagessen absolut geeignet.

mehr Gnocchi-Rezepte!

Hackfleisch-Gnocchi-Topf


für zwei (gute) Esser

-> zur Druckversion

Hackfleisch-Gnocchi-Topf

 

 

Hackfleisch-Gnocchi-Auflauf aus dem Topf

Hackfleisch-Gnocchi-Auflauf aus dem Topf

 

 

Hackfleisch-Gnocchi-Topf

    Man nehme:

  • 400 Gramm Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • evtl. 1-2 Knoblauchzehen
  • 4-5 Tomaten
  • 1 Packung Gnocchi
  • 200 Gramm geriebenen Käse
  • Salz, Pfeffer, evtl. Oregano oder Pizzagewürz

Zuerst die Gnocchi fast gar kochen, sie dürfen noch gut bissfest sein, die ziehen später noch ein bisschen nach.

Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und zusammen mit der in Würfel geschnittenen Zwiebel in einem mittelgroßen Topf anbraten (eventuell auch die gehackten oder gepressten Knoblauchzehen dazugeben).

Tomaten schneiden

Dann die in Würfel geschnittenen Tomaten (Strunk wurde natürlich entfernt, aber die Kerne benutze ich mit) dazugeben.

Hackfleisch-Gnocchi-Topf zubereiten

Dann nochmals mit etwas Salz, Pfeffer und Oregano oder was man sonst gerne möchte würzen, jedoch nicht mehr umrühren.
Jetzt die gegarten Gnocchi darauf geben, mit dem geriebenen Käse bestreuen und bei mittlerer mit geschlossenen Deckel etwa 10 Minuten schmoren lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

Hackfleisch-Gnocchi-Auflauf aus dem Topf

So ich hoffe die Beschreibung reicht, da ich das Rezept nie aufgeschrieben habe und es immer "aus dem Kopf" koche.
Ich denke erscheinen sollte es unter der Rubrik Gnocchi, da es meiner Meinung nach die Hauptzutat in diesem Gericht ist.

Liebe Grüße,
am 24.02.09

Auf Nachfrage:
es wird im Topf geschichtet.
Es ist also eine Art Auflauf im Topf.
Vielleicht ist das Rezept ursprünglich aus der Not eines Studenten/einer Studentin entstanden, die ohne Backofen auskommen musste.
Ich kenne es jedenfalls so von meiner Freundin - am Ende das Ganze bei mittlerer Hitze "überbacken" (das passiert durch den Dampf, deswegen muss auch der Deckel drauf) - es brennt auch nichts an.
Zum Würzen:
Das Hackfleisch wird natürlich schon beim Anbraten gewürzt und dann schichte ich die Tomaten darauf - nur von oben würzen.
Salamandra

mehr Gnocchis!weitere Gnocchi-Rezepte

mehr Hackfleisch-Rezepteweitere Hackfleisch-Rezepte

weitere Tomaten-Rezepteweitere Tomaten-Rezepte

weitere Aufläufeweitere Auflauf-Rezepte

Blümchen

24.06.2015
Gestern habe ich nun auch mal Salamandras Hackfleisch-Gnocchi-Topf zubereitet.
Schön - schnell gemacht, wenig Abwasch, glückliches Kind :)
Die Gnocchi (aus dem Kühlregal) habe ich nur mit kochendem Wasser übergossen und ziehen lassen.
Der Gnocchi-Topf ist richtig lecker - ich habe eine Knoblauchzehe mit hinein gedrückt und auch ein wenig Chillie verarbeitet.
Den Gnocchi-Topf könnte es in Zukunft öfter mal geben :)

die Carola
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich wieder Gnocchi und Schupfnudeln verwechselt habe ... also:
der Gnocchi Topf schmeckt übrigens auch mit Schupfnudeln sehr lecker!

Blümchen

04.05.09
Ich habe schon mehrfach den "Hackfleisch-Gnocchi-Topf" gekocht.
Er ist bei den meinen super gut angekommen.
Ich hab' ihn mal mit und mal ohne Knoblauch gemacht.
Aber mit Knobi schmeckt er uns noch besser.

Davo

Blümchen

09.03.09
Hallo, ich habe vor einigen Tagen den Gnocchi-Topf nachgekocht und kann ihn nur empfehlen.
Hatte keine frischen Tomaten da und darum eine Dose Pizza-Tomaten genommen, war auch sehr gut und dadurch wahrscheinlich etwas saftiger.
Es ist wirklich nichts angebrannt und echt gut geworden.

Wie Salamandra in dem Rezept schon angibt. keine grosse Sterneküche (wer braucht das schon? Also ich nicht.) aber ein gutes Rezept und Ja, zwei gute Esser werden reichlich satt davon. Wenn man/frau noch einen schönen Salat dazu macht langts auch locker für 3, evt. sogar 4 Leutchen.

Also einfach mal ausprobieren - ich hab das nicht zum letzten Mal gemacht - und Danke fürs Rezept.

Schöne Grüsse
spinatwachtel

Hausfrauenseite