Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Tintenfisch-Rezepte

 

 

Tintenfisch-Rezepte

Tintenfisch-Rezepte und mehr

 

Da Paul mutwillig in das falsche Glas gekrabbelt ist und wir die WM 2010 verloren haben, hier ein paar Tipps und Rezepte zur weiteren und sinnvolleren Verwendung von Tintenfischen.
Auf dass unsere Männer, Söhne und Briefträger wieder lächeln!

 

Aus gegebenem Anlass möchte ich einige Tipps zum Zubereiten von Paul äh Tintenfisch geben.

Tot sollte er bereits sein, logisch. In manchen Fällen kann der genaue Zeitpunkt des Ablebens festgestellt werden.
Nehmen wir jetzt einfach mal an: Mittwoch, 07.07.2010 gegen 22.15 Uhr.

Erstmal werden dem Viech die Innereien herausgenommen, dann werden ihm die Augen ausgestochen und der Mund wird auch entfernt.
Hört sich grausam an, aber in den meisten Fällen brauchen tote Tintenfische diese Körperteile nicht mehr.

Nachdem man ihn gründlich gewaschen hat, sollte man ihn mehrmals auf die Tischplatte hauen.
Man kann auch einen Fleischklopfer benutzen, aber ich denke dass auf die Tischplatte hauen mehr Spaß macht.
Dadurch soll angeblich das Fleisch des Tintenkraken zarter werden.
Außerdem fördert dies ungemein den Abbau von Aggressionen.

In der Zwischenzeit Wasser mit einem Schuss Essig, einem Lorbeerblatt, halbe geschnipselte Zwiebel, geschnipselte Karotte und ein bisschen Sellerie zum kochen bringen und den Tintenfisch hineingeben.
Den Kerl dann 40 min. im warmen Bad lassen. Und nur kein Mittleid, Wasser ist sowieso das natürliche Habitat einer Krake und außerdem ist er ja bereits verstorben und merkt nix mehr.

Manche italienischen Hausfrauen schwören darauf, dass das Fleisch zarter wird, wenn man einen Weinkorken mit ins kochende Wasser gibt. Nach längerem Überlegen, warum das wohl so sein könnte kam ich zu dem Schluss, daß das Sinn macht.
Denn so kann man sehr unauffällig die Korken der Weinflaschen verschwinden lassen, die man aus Frust über die Niederlage der deutschen Fußballmannschaft und den bescheuerten, doofen, unfähigen Kraken Paul weggepichelt hat.

Dann je nach Geschmack das Kerlchen weiterverarbeiten!
Die nächsten Wochen würde ich persönlich allerdings von spanischen Rezepten abraten. :-)))

Nalli am 08.07.10

 

Mailt mir bitte Eure Lieblingsrezepte!

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite