Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Rita Fehling

 

Rita Fehling Rita Fehling

Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier

Book on Demand - 170 Seiten

ISBN: 3831121923
Euro 11,15
Klappentext
Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier sind nur drei von vielen Mitwirkenden in meinem neuen Buch. Sie erfahren unter anderem, warum L?gen kurze Beine haben, wie sich - sicher nicht nur in unserer Familie - das Morgengrauen breit macht oder wie man Koffer packt. Es gibt Wissenswertes ?ber Fernsehreklamen, ?ber gestreifte Krawatten und warum Frau sein schlau sein hei?t. Und endlich wird einmal anschaulich dargestellt, wie man sich richtig wiegt. Ich wollte ja, wenn schon nicht immer, so doch wenigstens ab und zu, ernsthaft schreiben, aber - was soll ich tun? - wenn ich schreibe, wird es am Ende immer irgendwie lustig, komisch, heiter. Wenn ich meine Leserinnen und Leser ein bisschen zum Schmunzeln bringen kann, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier

ISBN: 3831121923

Leseprobe

Wer meine Auftraggeber sind? Nun, darüber bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Ich würde in Teufels Küche kommen, wenn ich etwas verraten würde. Und deshalb tue ich es auch nicht. Ich kann es manchmal nicht lassen und spreche doch über die Ergebnisse meiner Arbeit. Wie jetzt mit Ihnen. Wenn ein Job wieder mal hundertprozentig erledigt wurde, dann muss ich einfach mit irgendwem darüber reden. Ich bin nicht ganz frei von einem gewissen Berufsstolz. Was, Sie meinen, meine Arbeit ist icht ganz legal? Nun ja, da mag schon was dran sein. Ich weiß natürlich, dass es nicht die feine Art ist, auf lebendige Menschen zu schießen. Aber der Bedarf ist da, und wenn ich diese Arbeit nicht tun würde, würde sie ein anderer machen. Und ich weiß nicht, ob sie dann so treffsicher, sauber und diskret ausgeführt würde.

Noch niemals hat man mich gesehen oder erwischt. Auch nicht bei richtig brenzligen Aufträgen wie meinem letzten. Die alte Niemeyer. Keine Ahnung, warum ausgerechnet sie dran war, aber, Befehl ist Befehl. Wie gesagt, ich wurde noch niemals gesehen, geschweige denn geschnappt. Und das soll auch so bleiben.

Wie die Bücher entstanden sind?
Ich habe einen Roman geschrieben (es geht dort auch um das Thema Übergewicht) und war auf der Suche nach einem Verlag.
Dabei bin ich auf Books on Demand gestoßen. Ich entschied, dass das für meinen Roman nicht in Frage kam, vorerst jedenfalls nicht, aber ich war neugierig, wie das laufen würde: Einfach ein eigenes Buch herausbringen.

Ich schreibe seit 1997 kleine heitere Texte für die Unterhaltungsseiten einiger Tageszeitungen. Und diese Texte habe ich in den Titel "Augenblick mal..." gepackt und so kam nach einiger Arbeit und Wartezeit mein Buch "zur Welt".
Tja, und weil das ganz gut klappte, ich war überrascht, wie viele es haben wollten, habe ich die neueren Texte dann zu dem Titel "Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier" verwurstet.
Books on Demand ist eine gute Möglichkeit, Titel mit kleiner Auflage herauszubringen.
Allerdings muss man selbst für sein Werk die Werbetrommel rühren.

Ciao
Rita Fehling

 

 

Das im Club verloste Buch gewann:
Edda

Die bereits vorgestellten Bücher:

ein Buch voller Windeln: Cornelia de Bruycker: Dolce für die Muddi
ein Schicksals-Buch: Silvia Rottmar: Meine Knochen brechen wir Glas
ein stiefmütterliches Buch: Renate Wolfrath-Hornik: Honigschlecken
ein Kochbuch: Marktler Frauen: Was Marktler Frauen kochen
eine Karrierefrauen-Geschichte:Iris Lederer:Mama ist im Meeting
ein Kontaktanzeigen-Roman: Leona Lamberto:Leona & Leon
ein Fantasy-Roman: Gabriele Rose: Im Zickzack durchs Universum
ein Lesbenroman: Sandra Wöhe: Lass mich deine Pizza sein
ein Roman: Elisabeth Thiede: und wäre da die Liebe nicht
ein Liebesroman: Kerstin Dirks: Die Sturmjahre der Lilie
ein Putzbuch: Karin Baseda-Maass: Im Eimer
heitere Alltagsgeschichten: Rita Fehling: Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier
ein Satire-Band: Peggy Wehmeier: Von Zaunkönigen und anderen Zeitgenossen
ein Anti-Diät-Buch: Susanne Wieneke : von einer die auszog um dick zu werden
ein Anti-Diät-Buch: Gisela Enders: dick das Leben leben
ein Kinderbuch: Barbara Jung: Geschichten von Emily
ein Schicksalsroman:Suzan Emine Kaube: Auf türkisgrünen Flügeln
ein Wüstenroman: Regina Berlinghof: Wüste, Liebe und Computer
ein Internetroman: Silvia Winterstein: Newbies Sturz
den Anfang machte: Brigitta Mathes mit ihrem Buch: Erdapfel, Krauthapl G'spritzter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite