Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Cornelia de Bruycker

 

Cornelia de Bruycker
Cornelia de Bruycker

Dolce für die Muddi. Oder: eBay und andere Begegnungen

Sprache: Deutsch
Broschiert - 180 Seiten
Verlag: Books on Demand GmbH;
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
ISBN: 3833434848

 

Klappentext

Dolce für die Muddi

Oder: eBay und andere Begegnungen

Humorvoll, spritzig und unsagbar komisch. Zudem schreibt Frau de Bruycker mit Tiefgang. Ideal für den Hausgebrauch. Dies ist ein prickelnd-sarkastisches Buch über die mitunter absurden Erlebnisse einer etwas anderen Frau. Wirklich Comedy vom Feinsten!

Carsten Busse, Möbelverkäufer ohne Personalverantwortung

Man verschlingt die Seiten. Schade, dass es nicht mehr sind. Es ist sehr intelligent geschrieben und sprüht über vor Selbstironie. Ich hoffe sehnsüchtig auf ein zweites Buch dieser sympathischen Newcomerin. Das passende Sofa für die kurzweiligen, amüsanten Lesestunden habe ich ja nun.

Dr. Dorothea Münsterthal, Kundin von Herrn Busse

Wenn wir größer sind, dürfen wir es auch mal lesen!

Lilli und Paul, Kinder


Dolce für die Muddi
Leseprobe

Die erste Spielgruppe, in die ich kam, nannte sich putzigerweise "Stinkpups und Kartoffelbrei" - kurz SPMK. Fast könnte man meinen, es handle sich bei dieser Kleinstkindervereinigung eher um eine Terrorzelle als um ein lustiges Schnuller-Tausch-Event.
Ich habe bei unserer ersten Spielgruppenerfahrung, beim vormittäglichen Plausch mit Caro-Kaffee und Malzbier, vorsichtig eingeworfen, dass ich Lilli nicht stillen könne und sie daher das Fläschchen bekommt. Beklommenes SChweigen machte sich Sekunden nach meinem ketzerischen Outing in der Super-Puschel-Mausi-Kotzi-Spielgruppe breit. Man hätte eine Nadel in der Stille fallen hören können. Lilli guckte schon ganz irritiert.
Daraufhin meinte Sicher-Perfekt-Muttermilchproduzier-Katja: "Also, meine Sophie bekommt nur das Beste, und das ist Muttermilch." Daraufhin begannen 15 gerade dem Wochenbett entstiegene formlose Weibsen zustimmend zu nicken und den Marathon der Tipps für das Gedeihen der Kinder wortgewandt fortzuführen.

Ich sollte an dieser Stelle anmerken, dass Lilli ein Frühchen war und wir aufgrund ihres raschen und überstürzten Schlüpfens gleich zu Beginn der Elternschaft diversen anderen Herausforderungen ausgesetzt waren.
Wie zum Beispiel der Bekanntschaft mit einem röchelnden, stampfenden Gerät mit blitzenden Kolben, teilweise aus durchsichtigem Kunststoff, technisch anmutend mit seltsamen Plastikschläuchen, das insgesamt einen recht unattraktiven Eindruck machte. So stand es auf Rollen in einem Nebenraum der Babystation und hatte dort seine Daseinsberechtigung:
die elektrische Milchpumpe.
Die gab es dann in vierfacher Ausfertigung in besagtem Zimmer, bei dem die Klinikleitung wohl irgendwann mal versucht war, es heimelig einzurichten - leider ohne Erfolg. Somit hatte man die Möglichkeit, zwischen 25 Jahre alten staubigen gelben Gardinen und 16 Jahre alten Ikea-Holz-Beistelltischchen, bei denen das Furnier mittlerweile recht locker saß, im Quartett als Pump-Saug-Geräusch-Kombo bei "Melodien für Millionen" aufzutreten.
Zur Autorin
Cornelia de Bruycker wurde 1966 in Würzburg geboren. Nach dem Schulabschluss und einer kaufmännischen Ausbildung zog sie mit 21 Jahren nach München.
Nach der Prüfung zur Handelsfachwirtin und einem erfolgreichen Studium an der "Bayerischen Akademie der Werbung" durfte sie sich fortan Kommunikationswirtin nennen.
Mit 28 Jahren und reichlich Promotionerfahrung im Gepäck zog sie nach Hamburg.
Hier lebt die Autorin seit 1994.
Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weshalb hast Du das Buch geschrieben?

Teilweise habe ich schon recht seltsame Dinge in meinem Leben erlebt. Ab und an so skurril, dass man denken könnte, sie seien erfunden. Mein Mann meinte eines lauen Sommerabends, ich solle doch mal die Geschichten und Begegnungen aufschreiben - das glaubt doch kein Mensch, dass so was jemanden passieren kann ...

Somit liegt in meinem Buch Dichtung und Wahrheit nah beieinander. Der Leser darf sich dann Gedanken darüber machen, ob so ein wahnsinniger Quatsch wirklich passiert ist und es so eigenartige Menschen wirklich gibt, oder ob das der schriftstellerischen Freiheit der Autorin zuzuordnen ist.

Wie hast Du einen Verlag gefunden?

Zunächst habe ich mit renommierten Verlagen gesprochen. Es ist ziemlich schwer als ein "Nobody" da den Fuß in die Tür zu bekommen. Dann merkte ich, dass meine Motivation in den Keller geht, weiter zu schreiben ... Na, wenn das soooo schwer ist!!! Dann habe ich von "Books on Demand" gehört und das Buch kurzerhand selbst verlegt.
Beim zweiten Buch, dass ich bereits begonnen habe - nun, mal sehen!

Wie ist es, ein eigenes Buch auf dem Markt zu haben?

Aufregend und teilweise unwirklich. Ich wundere mich oft, "Wow! Ich habs wirklich getan!".
Das ist ein super Gefühl!

Cornelia de Bruycker am 07.11.06


Das im Club verloste Buch gewann:
Paula

Die bereits vorgestellten Bücher:

ein Buch voller Windeln: Cornelia de Bruycker: Dolce für die Muddi
ein Schicksals-Buch: Silvia Rottmar: Meine Knochen brechen wir Glas
ein stiefmütterliches Buch: Renate Wolfrath-Hornik: Honigschlecken
ein Kochbuch: Marktler Frauen: Was Marktler Frauen kochen
eine Karrierefrauen-Geschichte:Iris Lederer:Mama ist im Meeting
ein Kontaktanzeigen-Roman: Leona Lamberto:Leona & Leon
ein Fantasy-Roman: Gabriele Rose: Im Zickzack durchs Universum
ein Lesbenroman: Sandra Wöhe: Lass mich deine Pizza sein
ein Roman: Elisabeth Thiede: und wäre da die Liebe nicht
ein Liebesroman: Kerstin Dirks: Die Sturmjahre der Lilie
ein Putzbuch: Karin Baseda-Maass: Im Eimer
heitere Alltagsgeschichten: Rita Fehling: Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier
ein Satire-Band: Peggy Wehmeier: Von Zaunkönigen und anderen Zeitgenossen
ein Anti-Diät-Buch: Susanne Wieneke : von einer die auszog um dick zu werden
ein Anti-Diät-Buch: Gisela Enders: dick das Leben leben
ein Kinderbuch: Barbara Jung: Geschichten von Emily
ein Schicksalsroman:Suzan Emine Kaube: Auf türkisgrünen Flügeln
ein Wüstenroman: Regina Berlinghof: Wüste, Liebe und Computer
ein Internetroman: Silvia Winterstein: Newbies Sturz
den Anfang machte: Brigitta Mathes mit ihrem Buch: Erdapfel, Krauthapl G'spritzter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite