Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Regina Berlinghof

 

Regina Berlinghof Regina Berlinghof
Wüste, Liebe und Computer Roman
ISBN 398067990X

Wüste, Liebe und Computer

ISBN 398067990X

eine Leseprobe:

Nachdem sie ihre Liebe genossen hatte, verwandelten sich ihre Liebhaber in Morgenröcke. Karlas Kollektion von Morgenröcken war berühmt. Einmal im Jahr, wenn sie eine Führung veranstaltete, durfte die staunende Öffentlichkeit einen Blick darauf werfen. Jedes Stück ein kostbares Unikat - man bewunderte sie und betrauerte die Männer, die Körper, Geist und Seele gelassen hatten, um von ihr in einen Morgenrock verwandelt zu werden.
Aber es fehlte nicht an Nachschub.
Gab es eine hübschere, bezauberndere Frau als Karla? Ihre Gefährlichkeit erhöhte ihre ohnehin vorhandenen Reize ins Unermeßliche. Kann man den Motten die Sonne verbieten und der Sonne das Scheinen? Junge, Alte, Häßliche und Schöne, Sportliche und Stubenhocker umwarben sie, umschlichen ihr Haus, rissen sich um einen Tanz mit ihr - und warteten nur darauf, von ihr ins Bett geführt zu werden. Es war ihr Geheimnis, die Gefahr, die lockte. Und die Männer fühlten sich wie die ersten Pioniere. Wie große Erfinder waren sie davon überzeugt, daß sie das Geheimnis lüften und die schöne Karla von ihren Fluch erlösen würden. Die bereits verwandelten Morgenröcke - Versager allesamt - würden sie großzügigerweise auch aus ihrer Verzauberung befreien. Nach der liebenden Vereinigung hängte eine seufzend weinende Karla einen weiteren Morgenrock auf einen neuen Bügel, umschritt wehklagend das neue Kunstwerk und musterte aufmerksam Stoff, Schnitt und Farben.

Die meisten Geschichten von "Wüste, Liebe und Computer" entstanden 1992, nachdem ich meinen ersten Roman Mirjam. Maria Magdalena und Jesus beendet und an die Verlage geschickt hatte. Nur passives Warten auf Zusagen tut nicht gut. Also schrieb ich weiter. Diesmal Geschichten, deren Themen ich zwischendurch aufgepickt hatte.
Es sind teils heitere, teils ernste Geschichten, die oft ins Phantastische umschlagen, manche sind auch erotisch. "Kundry", die Frau, deren Liebhaber sich nach der Liebesnacht in Morgenröcke verwandelten, erschien bereits 1993 in einer dtv Anthologie und wurde auch im Rundfunk ausgestrahlt.
Einen eigenen Zyklus bilden die zehn Stories zum Thema Wüste, die nach meiner ersten Reise in den Südwesten der USA 1996 entstanden. Eine sehr neue Erfahrung nach den Wüsten Israels, Jordaniens und Ägyptens. Dieses Jahr war ich übrigens zum dritten Mal wieder im Südwesten der USA. Mein nachgetragenes und nachbearbeitetes Reisetagebuch habe ich auf meine Homepage (www.regina-berlinghof.de) gesetzt.

Regina Berlinghof am 05.11.2000
Weitere Leseproben findet man

auf Reginas Seite: www.regina-berlinghof.de/wlc-inhalt.htm
bzw. auf der Verlagshomepage: www.yinyang-verlag.de/wlc-inhalt.htm


Die Frankfurter Rundschau schrieb über "Wüste, Liebe und Computer" am 30.12.1999:
"Ob verkopfter Wissenschaftler, spleeniger Reisebuchautor, alternde Studienrätin, verführerische Nymphe oder pubertierender Jugendlicher - Berlinghof wechselt mit spielerischer Leichtigkeit die Rollen, denkt sich feinfühlig in ihre fiktiven Protagonisten hinein. So unterschiedlich die Akteure auch sind, eines haben die neun Erzählungen gemein: Allesamt sind es menschlich-zauberhafte Geschichten mit viel Seele, einem Schuss Erotik und einem Hauch Mystik, die weniger den Verstand als das Gefühl ansprechen und die Augen für das Fremde öffnen.

Regina Berlinghofs Rezept heißt Konfrontation. Der Computer hassende Reisebuchautor muss plötzlich mit seiner dem Laptop verfallenen Gattin zurechtkommen. Ausgerechnet die verklemmte Studienrätin wird aus heiterem Himmel mit erotischen Liebesbriefen im Stil der Minnesänger bombardiert. Der in die Zukunft reisende Wissenschaftler landet just bei den Neandertalern und entdeckt sein Gefiihl für die Natur wieder. Mit der Natur konfrontiert werden auch die deutschen Amerika-Touristen, die Berlinghof im wahren Wortsinn nacheinander in die Wüste schickt. Im Tal des Todes oder im Monument Valley erleben diese die unterschiedlichsten Seelenabenteuer, spüren die unendliche Schönheit und Kraft der Landschaft - und finden nicht selten die Liebe."

 

 

 

 

Das im Club verloste Buch gewann:
Ute Servas

Die bereits vorgestellten Bücher:

ein Buch voller Windeln: Cornelia de Bruycker: Dolce für die Muddi
ein Schicksals-Buch: Silvia Rottmar: Meine Knochen brechen wir Glas
ein stiefmütterliches Buch: Renate Wolfrath-Hornik: Honigschlecken
ein Kochbuch: Marktler Frauen: Was Marktler Frauen kochen
eine Karrierefrauen-Geschichte:Iris Lederer:Mama ist im Meeting
ein Kontaktanzeigen-Roman: Leona Lamberto:Leona & Leon
ein Fantasy-Roman: Gabriele Rose: Im Zickzack durchs Universum
ein Lesbenroman: Sandra Wöhe: Lass mich deine Pizza sein
ein Roman: Elisabeth Thiede: und wäre da die Liebe nicht
ein Liebesroman: Kerstin Dirks: Die Sturmjahre der Lilie
ein Putzbuch: Karin Baseda-Maass: Im Eimer
heitere Alltagsgeschichten: Rita Fehling: Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier
ein Satire-Band: Peggy Wehmeier: Von Zaunkönigen und anderen Zeitgenossen
ein Anti-Diät-Buch: Susanne Wieneke : von einer die auszog um dick zu werden
ein Anti-Diät-Buch: Gisela Enders: dick das Leben leben
ein Kinderbuch: Barbara Jung: Geschichten von Emily
ein Schicksalsroman:Suzan Emine Kaube: Auf türkisgrünen Flügeln
ein Wüstenroman: Regina Berlinghof: Wüste, Liebe und Computer
ein Internetroman: Silvia Winterstein: Newbies Sturz
den Anfang machte: Brigitta Mathes mit ihrem Buch: Erdapfel, Krauthapl G'spritzter

Hausfrauenseite