Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

MIt Männern kann frau eine Menge, aber nicht reden!

Mikrophon

Mit einem Mann kann man nicht reden! Mit Männern kann frau eine Menge, aber nicht reden!

Womit kann man den Blutdruck seines Partners in schwindelerregende Höhen steigen oder in tiefste Abgründe fallen lassen?
Mit dem einfachen Satz:
Schatz, ich glaube, wir sollten darüber mal reden!
Schatz reagiert auf Beziehungsdiskussionen entweder mit Flucht:
Schrecklich gerne, aber ich muß jetzt unbedingt...
knickt ein und stimmt allem zu:
Jaaaa, du hast Recht und ich gelobe Besserung
noch bevor man überhaupt gesagt hat, worum es geht
er wird gemein:
Du erinnerst mich immer mehr an deine Mutter!
oder aggressiv.
Nur eines tut er nie - zuhören und sich ernsthaft mit dem Anliegen seiner Frau auseinandersetzen. Ist es Euch vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass immer nur Frauen davon reden, an einer Beziehung zu arbeiten?
Oder was empfindet Ihr, wenn Ihr Flirttips der Art lest:
Präge dir einige Einzelheiten von dem, was sie erzählt hat ein - Frauen lieben Aufmerksamkeit!
Wie Männer Probleme lösen, ist mir ein Rätsel - jedenfalls nicht, indem sie darüber reden. Sie können Stunden über die Speicherleistung ihres Computers und sonst was dozieren, Sprüche dreschen oder Zitate zitieren :-)
aber nicht reden!
Oder???

Faszinierend, keiner gab mir Recht...
Aber ich habe mich auch zu undeutlich ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass Männer immer nur das eine wollen, oder nicht geduldig zuhören könnten, sondern dass sie nicht über ihre Gefühle reden.
Habt Ihr schon mal den Satz "Du hast meine Gefühle verletzt" aus einem Männermund gehört?
Ein ehrliches: "Mich bedrückt, nervt, beschäftigt dieses und jenes"?
dass viele Männer stundenlang geduldig zuhören können und anschliessend wunderbar zu trösten verstehen, will ich ganz sicher nicht bestreiten, aber dass sie offen und ehrlich mal über ihre eigenen, aktuellen Sorgen reden, das ist doch wohl selten.
Und wie kann man Beziehungsstress abbauen, wenn man nie etwas über die Gegenseite erfährt?

Und Du?
Was meinst Du dazu?
Wie Männer die Sache sehen, würde mich selbstredend auch brennend interessieren :-)
Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite