Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Mit Männern kann frau vieles, aber nicht reden!

Männer sind so verletzlich

Hi Carola,
ob man mit ihm reden kann?ich gehöre seit meiner Zeugung zu dem Geschlecht, um das es hier geht und finde, das man/frau da ein wenig differenzieren muß, wenn es lautet:
Mit Männern kann man nicht reden.
Ich gebe Dir Recht in dem Punkt, wo es um die Gefühle der Männer geht. Warum auch immer, wir tun uns schwer, uns zu offenbaren, wollen uns keine Blöße geben, nicht angreifbar sein,
Grönemeier singt "Männer sind ja so verletzlich".
Da hat er Recht, auch wenn ich mir hiermit den Zorn meiner Geschlechtsgenossen zuziehe, wir reagieren anders oder überhaupt nicht. Zu meinen besten und intimsten Freunden zähle ich mehrere Frauen. Auch durch sie habe ich gelernt, daß Mann ruhig über ALLES mit seiner Partnerin reden sollte.
Betrachtet man Deine Aussage allgemein, so gebe ich dir nicht Recht, Männer sind gute und auch gefragte Gesprächspartner. Ich muß da zwar hauptsächlich aus meinen eigenen Erfahrunge diesen Schluß ziehen, den ziehe ich aber ohne Einschränkungen. Oft passiert es, daß in Ermangelung einer Gesprächsbereitschaft der Partner ein Dritter als "seelischer Mülleimer" herhalten muß und es in der Regel auch tut. Wir Männer solten uns durchaus unserer Partnerin gegenüber mehr öffnen, aber das ist nicht leicht
- Mann muß das erst lernen!
Deshalb hier meine Bitte an alle Frauen: Seit unsere Lehrerinnen und verlangt nicht Dinge von uns, die wir vielleicht NOCH nicht können.
Ciao
Rainer am 27.06.98
(ein Mann, der von sich glaubt, lernfähig zu sein)

********* Come and stay a while **********

zurück zum Anfang oder weiter zum nächsten Männergespräch

Hausfrauenseite