Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Mit Männern kann frau vieles, aber nicht reden!

Nur, wenn er leicht einen im Tee hat...

ob man mit ihm reden kann?Ich muß Dir Recht geben: mit Männern kann man wirklich nicht reden! Wie auch? Mann kommt ja kaum gegen den Kopfhörer an, den der Mann auf dem Kopf hat, während er vorm Computer sitzt....;)
Aber mal im Ernst. Es ist echt schwierig, einen Mann zum reden zu bringen. Das klappt meistens nur, wenn er leicht einen im Tee hat, da wird zumindest mein Mann redselig und anhänglich. Über seine persönlichen Sachen oder Probleme redet er allerdings auch eher selten. Ich habe auch mittlerweile festgestellt, daß Männer sehr gut weghören können wenn es um Sachen geht wie: "Kannst du mal bitte den Müll runterbringen?" oder "Es wäre nett, wenn du abtrocknen würdest.".
Schlimm genug, daß wir immer auf Knien darum betteln müssen, mal ein wenig Hilfe zu kriegen.......
Irgendwann macht man sich dann auch nicht mehr die Mühe, mal nachzufragen. In der Zeit, wo man sich die Ausreden anhört ("Ich muß Windows NT neu installieren."), hat man schneller selber den Müll runtergebracht bzw. selber abgetrocknet. Aber es ist immer wieder eine Überraschung wert, ob es nicht doch noch neue Ausreden gibt.
Nicht, daß Ihr jetzt denkt, mein Mann wäre eine faule Sau! Dem ist nicht so. Er ist ein echter Schatz, ich muß ihm nur immer in den Hintern treten, bevor er sich bewegt ;)

Tanja am 26.06.98

zurück zum Anfang oder weiter zum nächsten Männergespräch

Hausfrauenseite