Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Mit Männern kann frau vieles, aber nicht reden!

Frauen bringen mich völlig aus dem Konzept!

Zum Thema

Ich stelle immer wieder fest, dass es mich innerhalb eines Gespräches mit Frauen völlig aus dem Konzept bringt wenn Frau innerhalb eines Satzes mehrmals "versucht" den Satz zu beginnen.
Besser gesagt, Frau springt im Satzverlauf immer wieder an einen vermeintlichen Anfang "ihres" Satzes und beginnt neu, sodass ich irgendwann nicht mehr folgen kann weil mir der Grund/ das Thema nicht mehr bewusst ist.
Das ist eine Satzführung die unter Frauen machbar ist, so ist wenigstens meine Erfahrung aber Männer haben damit vermehrt ein Problem und werden sicherlich wie Frauen so oft klagen auf "Durchzug" schalten weil sie eben nicht folgen können und dann in der Folge eine Antwort geben mit der Frau absolut nischt anfangen kann.

Eine anderes Problem innerhalb der Kommunikation zwischen Männern und Frauen ist meiner Meinung nach, dass Frauen viele Details wissen wollen die für den Mann (ich kann nur für mich sprechen) völlig uninteressant sind.
Zum Beispiel habe ich gesagt, dass ich bei meinem Vater war und wollte damit lediglich mitteilen was ich gemacht habe und wo ich war - ich fand die Information ausreichend meine Freundin nicht.
Sie wollte wissen wann warst Du da, wieso bist Du hingefahren, was hat Er erzählt, wie ging es Dir dabei, hattest Du die neue Jacke an, was macht Er heute noch und so weiter.
Das bringt mich (Mann) in eine Rechtfertigungssituation die ich nicht will, in der Folge ziehe ich mich zurück und sage besser gar nichts mehr weil die Gefahr dass auch das hinterfragt wird zu Groß erscheint.
Ich als Mann fühle mich in der Situation eingeengt und gezwungen etwas zu sagen dass wahrscheinlich später erzählt worden wäre aber so dann nicht mehr kommt ...

Was mich auch immer wieder sehr stark irritiert ist, dass Frauen im Gespräch ein "Wir" anführen was darauf abzielt das ich (Mann) etwas machen soll und Frau zuschaut und gute Ratschläge gibt ...
Ein gutes Beispiel ist: "Wir müssen die Lampe im **** noch anbringen".
Viele werden diese Situation kennen, warum sagt Frau nicht einfach und mannverständlich:
"Bring bitte die Lampe im *** an".
Ganz wichtig ist dann auch liebe Frauen lasst euren Mann dann in Ruhe, ich gehe mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt feststeht wo die Lampe hängen soll, wenn er Hilfe will wird er sich melden wenn nicht einfach werkeln lassen.
Wenn ich solche Arbeiten ausgeführt habe, brauche ich auch keine Lobhudeleien ein einfaches Danke oder auch nur O.K. reicht mir völlig. Nach meiner Erfahrung sind meine Freunde genauso veranlagt.

Womit ich auch nicht gut klarkomme ist ein "Eventualitätengespräch" wie etwa (Frau sagt) ich könnte mir vorstellen oder ähnlich, leider fallen mir grad keine weiteren Beispiele ein. Aber, und ich kann nur für mich schreiben, ich habe es sehr gern klar und deutlich, sodass ich weiß was Frau meint, denn eigentlich stellt Frau sich ja in dem Augenblick etwas vor wobei Sie sich aber nicht festlegen will, denn es ist ja möglich, dass Frau sich nochmals umentscheidet ;-) und der Mann völlig ratlos ist was er denn nun machen soll und wieder mal den "ohne Worte Ausdruck" auf der Stirn hat.

Liebe Frauen ich höre nun besser auf sonst denkt ihr noch dass ich frauenfeindlich veranlagt bin doch dem ist nicht so, es ist wahrscheinlich wie bei einigen von euch - manchmal liebt ihr euren Mann und manchmal könntet ihr ihn anne Wand klatschen so ist es bei uns wohl auch - wenigstens eine Gemeinsamkeit *g*.

Meine Erfahrung lässt mich glauben, dass Mann ein wenig mehr Details erzählen sollte und Frau dann möglichst wenig nachbohrt.
Frau sich möglichst klar ausdrückt ohne Fluchtwege für Änderungen einzubinden und Mann im Gegenzug versucht den Kern zu verstehen ohne sich verwirren zu lassen oder es wenigstens für sich behält. In diesem Sinne - habt euch lieb.
LG Jörg am 21.10.09

zurück zum Anfang

Hausfrauenseite

 

 

Mal schauen, was es bei Ebay in Sachen Mann gibt?!