Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Susanne bringt Musik auf die Hausfrauenseite! *

August 2003 - heiss, heisser, Sommerhits

Also bei so einer Hitze, wie wir sie dieses Jahr haben, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Wenig tun, im Schatten sitzen, vor sich hin schwitzen und sich von Musik berieseln lassen ;-). Im Hochsommer habe ich meist keine Lust 'aktiv' Musik zu hören, sondern wie gesagt, ich lasse mich eben so berieseln und denke nicht zu viel. Das ideale Medium ist da natürlich das Radio, man muss nicht alle Stunde überlegen, welche CD man als nächstes anhört oder gar Platten oder Kassetten umdrehen bzw. wechseln.

Dieses Jahr ist es mir nicht so extrem aufgefallen, aber in der Vergangenheit war es oft so, dass die Radiostationen ein bestimmtes Lied zur 'Sommerhymne' auserkoren haben, das dann immer und immer wieder gespielt wurde. Wenn ich mich so zurückerinnere fielen mir diese Lieder meist durch ihre besondere Eintönigkeit auf. Vielleicht konnten die SongschreiberInnen ja im Sommer auch nicht richtig denken? :-) 1988 wurde ich unglaublich von Red Red Wine von UB 40 genervt. Der Text war vielleicht nicht so schlecht, aber die Musik war mir schlicht zu eintönig. Mit Schaudern dann das folgende Jahr: Kann sich noch jemand an Bakerman von Laid Back erinnern? Also so einen dummen Text habe ich seither, glaube ich nicht mehr gehört. Jetzt ein kleiner Zeitsprung nach 1993. Da gab es Sweat A La Long von Inner Circle. Beim ersten Hören ein echter Mitreisser, der Text war mir aber dann doch etwas zu ähm, ja, direkt... Weitere 5 Jahre später dann wieder ein Lied, das mir (und mit mir wohl auch vielen anderen) in die Beine ging: Ricky Martin mit seinem Cup Of Life/ La Copa de la Vida

Wie schon gesagt, dieses Jahr konnte ich eigntlich keinen echten Favorit bei meinen Radiosendern feststellen...konntet ihr? Was kann als Sommerhit 2003 bezeichnet werden?

schreibt es Susanne

Antworten:

Las Ketchup Aserje Ganz klar:
Von Las Ketchup der Ketchupsong.
Hat zwar Viele auch genervt (wie mich manchmal) aber ich finde, dass er ein echtes Sommer-Partylied ist.

von Steffi im Mai 2004


Ich finde Sommerhits grundsätzlich Mist, da diese extra für die Jahreszeit produziert werden und den Ballermann-Urlaubern ohne Unterlaß vorgedudelt werden, wie: "Ab in den Süden" oder "Burger-Dance".
Ich bedaure sehr, dass Viva2 dem Kommerz weichen mußte! Meine Favoriten für jede Jahreszeit sind die Red Hot Chilli Peppers!
Gott sei Dank hat man nie wieder 'was von Las Ketchup gehört!
von Martina


Everybody Cha Cha Ja, schwer dieses Jahr - vielleicht kommt ja noch einer zum Herbst.
Bisher für mich persönlich 'Everybody Cha Cha' von Cecil Jonni Lauro.
Vielleicht auch 'Hip teens don't wear blue jeans'

Gruß, Vanessa


Müssen nur wollen Für mich heißt der Sommerhit 2003 ganz klar "Müssen nur wollen" von "Wir sind Helden". Spritzige Musik gepaart mit feinsinnigem Text! Mein absolutes Highlight des Sommers. Grüße Kebro


Ab in den Süden Ab in den Süden von Buddy vs. DJ Wave
Ich finde das ist DER Sommerhit schlechthin für dieses Jahr!

von chessy


Aicha von Outlandish Dieses Jahr ist es eindeutig "Aicha" von Outlandish und ich gestehe, dass ich den Song liebe!
Als ich ihn das erste Mal hörte zuckte ich zusammen, aber das hat sich schnell geändert.
Vielleicht ändert sich das aber schnell wieder, wenn sie den Titel stündlich auf allen Sendern spielen.....

von Tin@


Daniel K. Heartbeat Mein Favorit ist *nicht lachen* "Heartbeat" von Daniel K. weil Melodie und Interpret einfach erfrischend locker sind !

von Margie


In der Tat: es gibt in diesem Jahr nicht wie in den Vorjahren so einen richtigen "Gassenhauer", der alles dominiert (wie z.B. im letzten Jahr der "Ketchup Song").
Die aktuelle wochenlange Nummer 1 in den deutschen Charts "Aicha" bleibt mir einfach nicht im Ohr hängen und kann wirklich nicht als "Sommerhit" bezeichnet werden.

von Wolfgang (DJ)


Ab in den Süden Ich finde den Song dieser österreichischen Gruppe super. "Ab in den Süden" mein ich heisst er. Den Namen der Gruppe kenn' ich nicht. Aber da denk' ich gleich an Italien und Strand :-)
Ist aber bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

Viel Erfolg noch mit deiner Suche.
Liebe Grüsse, Patricia


Aicha von OutlandishAlso ich finde den Titel "Aicha" eigentlich ganz gut, obwohl er natürlich nicht mit dem Original mithalten kann.
Aber trotzdem ist er ganz passabel.

Lieben Gruß
Sabrina


Ab in den Süden Also mein persönlicher Favorit ist "Ab in den Süden" von Buddy vs. DJ The Wave. Der wird hier auf Bayern3 den ganzen Tag rauf und runter gespielt. Kleine Textprobe gefällig:

Raus aus dem Regen ins Leben ab in den Süden der Sonne entgegen
was erleben, einen heben und dann Bikinis erlegen...
Jetzt kommt es dick, man ich rette den Tag
ich sag ab geht die Party und die Party geht ab!
Und ich sag : Hey ab in den Süden, der sonne hinterher ...he ho was geht!
der sonne hinterher ..he ho was geht!
Ja ich sag: Hey ab in den Süden, der Sonne hinterher ...he ho was geht
...der sonne hinterher he ho was geht!

Grüsse SuperMü


nena & kim wilde anyplace Mein absolutes Lieblingslied diesen Sommer ist die neue Version von Nena mit KIm Wild:
Anyplace, Anywhere, Anytime

Liebe Grüße
Birgit


The one "The One" von Shakira!
Es ist einfach ein schönes Lied, von einer schönen Stimme gesungen und sehr melodisch

von Uschi


Ab in den Süden Meine persönlichen Sommerhits 2003 sind "Ab in den Süden" von Buddy vs. DJ Wave und auch "Aisha" von Khaled & Medhi.
Vor meinem Urlaub nach Djerba hat mich "Ab in den Süden" fast jeden Morgen in die richtige Stimmung gebracht. Naja, und "Aisha" hörte ich dann jeden Abend in meinem Urlaub .... der leider schon vorbei ist :-(((((

Liebe Grüße,
Claudia


Hip Teens don't wear blue Jeans Ich höre jedesmal, wenn ich das Radio anhabe "Hip Teens dont wear blue jeans". Am Anfang fand ich den Song ja noch ganz nett, aber ständig?!?
Und dann gibt es dieses Jahr noch "Ayshe", das wird auch rauf und runter gespielt.
Letztes Jahr fand ich Las Ketchup ganz witzig, auch wenn man über den Inhalt des Liedes nicht viel sagen kann, hihi.

Lieben Gruß,
Harleymaus


Jetzt ist Sommer Also für 2003 fällt mir noch nichts ein, aber 2002 war eindeutig das Lied "Sommer" von den Wise Guys - Es hat dauernd geregnet, und alles ging schief.

von Gudrun


Get my party on Mein Sommerhit 2003 ist von Shaggy "Get My Party On"!

von Nicole


Aicha von Outlandish Dann hast Du aber noch nicht richtig hingehört!
Der absolute Renner ist doch "Aicha" von Outlandish, natürlich mal wieder nur gecovered von Khaled.
So toll ich das Lied auch finde, aber langsam geht's mir gewaltig auf den Zappes!
Und außerdem läuft auch dauernd "Get busy" von Sean Paul.

Fröhliches Schwitzen all überall!
von Ulli


Just what I want Ich finde "Just what I want" von Mission Belle einfach gigantisch.
Der ist mein persönlicher Favorit im Sommer 2003.
Ihr kennt ihn ja sicher aus der Coca Cola Werbung mit den Taxifahrern. Der Typ ist auch nicht ohne *schmacht*

von Anette

Nachzügler

Unschlagbar in diesem Sommer ist der Song "Simone Sommer".
Unbekannt?
Schade, zumal dieser Song einzig und alleine nur von den Hörern des Senders "Fritz" kreiert wurde.
Zu hören ist er ab und zu in Fritz oder unter http://www.fritz.de/fritz/2003/200309/simone_download2.html (kostenloser Download)
Selbst meine Kinder (3 und 4 Jahre) fahren auf diesen Song ab - für uns ist das der Hit des Sommers 2003.
Viele Grüße Binemaus


Ich lese gerade auf deiner Seite und find das mit dem Sommerhit toll.
Meine Wahl fällt auf "Heartbeat" von Daniel Küblböck.
Bin zwar schon 36 Jahre, mag seine Musik aber.
von Grit

weitere Umfragen:

Juni/Juli '03: Wen würdet Ihr als 'die Stimme' bezeichnen?
Mai '03: Kauft ihr Soundtracks?
April '03: Musik nur wenn sie laut ist?
Februar '03: babytaubliche Schunkelmusik
Januar '03: Musik mit Geräuschen
Dezember '02: Weihnachtliche Traditionen und ihr Bruch
Oktober '02: Entspannungsmusik für die Geburt
September '02: Wer verkörpert für Euch Frauenpower in der Musik?
Juli/August '02: Mit welchen Liedern habt Ihr die LehrerInnen auf einer Klassenfahrt im Bus genervt?
Juni '02: Welche Trinklieder kennt Ihr?
Mai '02: Kennst Du politische Lieder?
April '02:Bei welchen Remakes fühlt Ihr Euch verulkt?
März '02: an welche Kinderlieder erinnert Ihr Euch?
Februar '02: wann nervt das Radio?
Januar '02: musikalische Jugendsünden
Dezember '01: womit vergrault Ihr die letzten Gäste?
November '01: Welche Musik geht Euch in die Beine?
Hausfrauenseite