Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Januar - Zeit zum Aufräumen



So, nach allen Festen ist jetzt endlich Zeit zum Aufräumen und Entspannen. Wir sind letzten Herbst (hoffentlich das letzte Mal für lange Zeit) umgezogen. Das neue Heim ist vieeeeel größer, als alles, worin ich vorher schon 'mal gewohnt habe, und deswegen hat es auch nicht gestört, dass immer noch einige Kisten unausgepackt herumstehen :-).

Auf eine besondere Kiste freue ich mich irgendwie, denn da werde ich dann angenehm sentimental........ja, richtig, es ist die Kiste mit den 'Jugenderinnerungen'. Unter anderem gibt es da ein Fotoalbum, das meine Eltern 'mal für mich angefangen hatten. Da waren dann Baby-Bilder von mir und kleine Erinnerungen darin. Ich glaube, als ich 10 war, oder so, bekam ich dann das halbgefüllte Album mit der Lizenz zur weiteren Benutzung.

In just diesem Album befindet sich etwas, was ich als meine 'musikalische Jugendsünde' betrachte......eine musikalische Erinnerung, die mir heute eher peinlich ist, wenn ihr versteht, was ich meine [:-)] Ja, was ist es denn nun? Es sind zwei Autogrammkarten. Eine davon hab' ich mir nach einem Konzert selber ergattert, die andere hat mir meine Mutter zu einem Geburtstag 'organisiert' (Siehst Du Carola, es gibt Mütter, die versuchen, die beste Freundin ihrer Tochter zu sein).

Seid Ihr jetzt neugierig? [:-)] Ich muss nur noch 'mal tief Luft holen, bevor ich mich hier oute, denn wie gesagt, es ist mir schon peinlich, dass ich 'mal auf Howard Carpendale voll abgefahren bin....... So, jetzt ist es 'raus [:-)] Trotzdem erinnere ich mich gerne an die Nachmittage, an denen meine damalige Busenfreundin und ich als Winnetou und Old Shatterhand über die Prärie des Hofes des Wohngebiets 'geritten' sind und aus vollem Hals Tür an Tür mit Alice gegröhlt haben.......

So, jetzt seid Ihr d'ran :-)

Verratet ihr mir Eure musikalischen Jugendsünden?

schreibt es Susanne
Antworten:

Hallo Susanne,
Es ist der Tag des 12.04. vorbei und ichhabe den ganzen Tag an David Cassidy denken müssen.
Dies seit Jahren wieder, denn ich hatte David zu lange in die Teene Ecke verdrängt.
Am 12.04 habe ich immer seinen Geb. gefeiert ;-))) und das Jahrelang .... gestern war es Zufall oder meine beginnende Alzheimer.... die Erinnerung, der Rückblick ........
Er wurde 52 ich 42 ....... und wenn ich noch 10 Jahre durchstehe dann schreibe ich dir wieder ....
Schön einen Fan getroffen zu haben ...
Alles Gute von Conny

Hallo Susanne, David Cassidy - mit den Bravo-Postern von ihm war mein ganzes Zimmer tapeziert, einschließlich der Decke!
"Rock me baby" ...hach!
Rosi

Hallöchen Susanne,
also ich finde es ziemlich spannend mal so die musikalischen Jugendsünden Anderer zu lesen.
Meine große Sünde ist Christian Anders.
Ich hörte ihn bis zum Wahnsinnig-werden meiner armen Mutter, als ich meinen ersten großen, tiefen Liebeskummer hatte. Ich war damals 16 und der Meinung das diese " Liebeskatastrophe" doch zumindest zum Weltuntergang beitragen würde. *ggg*
Zu meiner größten Schande muß ich gestehen dass ich mir vor kurzen doch glatt nochmal " Es fährt ein Zug nach ..." runtergeladen habe
* schäm, rotwerd* ( und gefallen hat es mir auch * lach*).
Es grüßt die Aka

Hallo,
also, ich bin noch eine recht junge Mami und Hausfrau, und grundsätzlich mag ich die Musik von "früher" auch heute noch ganz gerne.
Aber natürlich gibt es auch für mich Lieder, oder Bands, die mich zum Schmunzeln bringen und von denen ich mir heute NIE UND NIMMER nochmals eine CD kaufen würde, selbst, wenn sie noch existieren würden.
Meine "Sünden" heißen "Take That" und "New Kids on the Block".
Ich summe oder singe, sofern ich die Texte noch kenne, auch heute noch die Lieder mit, wenn ich was im Radio höre, aber nach 2 Liedern muß ich dann auch erst mal meinen Boden wischen, so schleimig waren diese Songs.
Sowas gibt es heute glaub ich in dieser Form gar nicht mehr!!!
(Natürlich tut es das, auf moderne Art, aber man denkt ja immer, die eigenen "Lieblinge" hatten es besonders gut drauf.)
Tja, ansonsten fuhr ich als 10-jährige total auf Elvis ab, obwohl er da schon eine Weile im Jenseits weilte. Allerdings gefallen mir diese Lieder auch heute noch total!
Nun, das waren meine Schatzis, haha. Auf Bald.
Silvia

Hallo Susanne,
Ich war so etwa zarte 14 und mein Zimmer war zugekleister mit Limahl Postern, den fand ich echt toll.
Aber das ist nicht so wirklich meine Beichte, nur ein Ablenkungsmanöver, denn die "Neverending Story" höre ich auch heute noch ganz gerne - nein, die Limahl Poster wurden von *flüster* Modern Talking abgelöst - ein riesen Poster von Thomas Anders zierte die Innenseite der Tür meines Kleiderschrankes, ein echtes Spindluder sozusagen *lol*
So mit etwa 16 wurde ich "normal".
Umso größer war natürlich mein Entsetzen, als Modern Talking dann vor ein paar Jahren wieder auferstand - mit der gleichen schnulzigen Musik wie viele Jahre zuvor .... ICH bin nicht rückfällig geworden und das ist gut so !
von Tin@

Meine musikalische Jugendsünde ist 30 Jahre alt!
In meiner Musikkasettensammlung befindet sich eine von Tony Marschall (Schöne Maid etc), die ich mir auch unbedingt gewünscht hatte.
Hey, das war aber 1972 - da war ich 5 Jahre alt!
Bis ich 10 war, hörte ich sowieso das, was meine Eltern hörten ("Radio Luxemburg").
Dann begann ich meinen eigenen Musikgeschmack zu entwickeln. Bis heute dreht sich bei mir alles (oder vieles) um Musik und in meiner umfangreichen Casetten- , LP- , und CD-Sammlung befinden sich Stücke, die ich heute bestimmt nicht mehr kaufen würde, aber sie gehörten zu meinem Leben - jeder Song zu seiner Zeit - und peinlich ist mir davon keiner.
von Sylvia

Hallo Susanne,
Ich habe in den 70'ern für Chris Roberts und David Cassidiy (und die Partridge Family) geschwärmt, aus heutiger Sicht auch ziemlich schlimm, oder?
Außerdem habe ich mir mal zu Karneval ein "echtes" Bay-City-Rollers-Kostüm genäht, mit Schotten-Karo und zu kurzer Hose.
Zu der Zeit hat mir allerdings Musik erheblich mehr bedeutet als heute.
Gruß Snoopy

Hallo Susanne!
Also ich erinnere mich nicht mehr genau welche Sendung es war, vielleicht 'Einer wird gewinnen' oder irgend so eine Unterhaltungsshow am Samstag Abend.
Jedenfalls haben da 'mal Boney M gespielt (?) und beim nächsten Besuch in der Stadt mit meiner Mum hab' ich sie solange gelöchert bis sie mir genau die Kassette gekauft hat auf der u.a. genau die drei Lieder drauf waren die sie in der Sendung vorführten.
Ich glaube ich kann die Kassette noch auswendig auch wenn ich sie seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gehört habe. Vielleicht wäre es an der Zeit ...

Grüße,
Stephan



Hallo Susanne!
Auch meine musikalische Jugendsünde war David Hasselhoff...*peinlich* ;-)

LG,
Anja



Hallo Susanne,
Tja, ich bin wohl ein paar Tage jünger als Du, aber da müssen die Zeiten gewesen sein, als ich jeden Morgen mit dem Walkman auf zur Bushaltestelle gedackelt bin...David Hasselhoff *urg*...we're flying on the wings of tenderness...*schäm*
Gruß, Juliet!

Hallo Susanne,
Als DDR-Teenager habe ich immer gern französische Chansons von Charles Asnavour und Gilbert Becaud und sogar Edith Piaf gehört. (Aber ich schwöre, für Mireille Mathieu habe ich nicht geschwärmt!!)
Ach so, dann gab es noch die spanischen und italienischen Schlager!
Ihr werdet es nicht glauben aber diese Musik hat das Fernweh geheilt!
Damals hätte ich nicht geglaubt, das ich noch mal so weit über die Grenze komme.
Jetzt gefällt mir übrigens moderner griechischer FOLK-POP, ich war bereits 3x auf Kreta!
schreibt Martina

Hallo Susanne,
Meine musikalische Jugendsünde liegt als enormer Stapel LP`s von Cliff Richard im Keller!
Ich weiß nicht, warum ich zwischen 11 und 14 Jahren soo begeistert von dem war, war ja damals schon ein alter Sack!
Auch die Musik ist fade, ausgenommen vielleicht die ururalten Sachen aus den 50ern, die haben wenigstens Nostalgiewert.
So sind die Platten nichts als Sondermüll (oder doch nur ungefährlicher Restmüll?), denn dafür interessieren sich nicht mal ein paar Sammler!
Es handelt sich zwar um Platten, aber nichtsdestotrotz fallen mir da Tom Waits legendäre Textzeilen ein:
"I wish I had all the money we used to spend on dope...".
Tja, das Taschengeld, das ich damals für die Platten und die tausend Poster und Kissenbezüge ect. ausgegeben habe, könnte ich jetzt wirklich gut brauchen!
von Lilo

Ich dachte ich sei relativ frei von Sünde, denn meinen Geschmack diktierten meine drei deutlich älteren Schwestern und so schwärmte ich für Styx "Boat on the river", den RocknRoll Clown von Harpo und "why I don't like mondays" von den Boomtown Rats.
Ausserdem Abba - in rauhen Mengen, aber Abba muß einem ja heute nicht mehr peinlich sein ;-)
Aber es gibt sie doch, DIE musikalische Jugendsünde.
Erinnert Ihr Euch an Timm Thaler - Thommi Ohrner?
Die wenigsten wissen, daß er damals auch gesungen hat - also, ich habe die Kassette und zu meiner Schande fallen mir spontan auch noch die Texte einiger Lieder wieder ein.
Große Backfischliebe ;-)
die Carola



weitere Musik-Umfragen

Hausfrauenseite