Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Kindermund

Carols gesammelte Werke

 

ein Kindermund von Alicia - inzwischen 8 Jahre alt:

Ich sitze im Wohnzimmer und höre klopfende Geräusche oben aus ihrem Zimmer klingen.
Daraufhin rufe ich nach oben:
Aliiiiccciiiaaa - was machst Du denn da????
Alicia: Ich mache EXKREMENTE!!!
Ich:was bitte machst Du da?
Alicia:EXKREEEMEEENNNTEE!!!
Ich: Weißt Du überhaupt was das ist???
Alicia:
Ich versuche einen neuen Nagellack herzustellen, der nur einen Tag lang hält.
Ich:Aha - du meinst EXPERIMENTE??
Exkremente ist etwas anderes - das kommt raus, wenn Du auf die Toilette gehst

lG, Carol am 20.05.08


Hier kommt ein Kindermund von Alicia:

Wir fahren gerade mit dem Fahrrad mit unserem Hund spazieren, als mich Alicia plötzlich fragt:
Maaamaaaa? ........hast Du auch schonmal Sex gemacht?

ich sehe sie fragend an: Ja - aber...wie kommst Du denn darauf?
Alicia:...also - Jeremy hat gesagt, damit man eine Oma wird, muss man Sex machen - ich will aber keine Oma werden, also mache ich auch keinen Sex ...

Ich habe ihr nur noch erklärt, dass man auch ohne Sex zu machen irgendwann eine alte Frau (Oma) wird.......

Carol am 11.12.05


Alicia: ...Maaamaaaa? ..hast Du Dich auch an die Straße gestellt mit einem Schild in der Hand wo drauf stand : "wer will mich heiraten?"?
Mama: Also - Alicia, wie kommst Du denn darauf?????
Alicia: Naja - wie hast Du denn sonst einen Mann gefunden?

Mama konnte sich daraufhin nur noch ausschütten vor Lachen und Erstaunen........

einen schönen Tag noch und Dankeschön!

Carol am 30.08.05


Ich muss - ganz schnell eben mal einen Kindermund von Alicia loswerden ...

Sie schaute sich heute die Zeitung an - und vorne auf dem Deckblatt war (wie sicher auf allen Tageszeitungen in ganz Deutschland) ein Bild des neuen Papstes.
Ihre Worte dazu : Oh! - der wird aber langsam alt!!! ........ man sieht das an der zerknickerten Haut im Gesicht!

Carol am 21.04.05


Alicia und ich kuscheln auf dem Sofa - ich schaue, ob das Fernsehprogramm etwas hergibt zum Einschlafen - Tierfilme oder sowas ...
Auf einem Programm kommt irgendeine Krankenhausserie, wo sich gerade alle im OP befinden und operiert wird.
Alicia: ...Guck mal Mama - der da muss erstmal repariert werden, der hatte wohl einen Unfall!!

... ein anderer Kanal berichtet über das Leben der Spinnen - dort sieht man eine Spinne ihr Netz weben ...
Alicia: Oh - schau mal, wie die Spinne da rumspinnt!!!!!!!!

Carol am 15.09.04


Annika und Alicia diskutieren, was für ein Tag ist...es ist Karfreitag.

Annika : ...da ist Jesus auferstanden...
Ich: Nein - da ist er nicht auferstanden
Annika: Also wurde er da am Kreuz FESTGENAGELT

Alicia: DAS will ich mir anschauen!!

viele Grüße
Carol am 10.04.04


Diese Begebenheit wurde mir sowohl von den Erzieherinnen als auch von unserer kleinen Tochter mitgeteilt ...
Die Kindergargengruppe von Alicia (Eisbären) hat gerade ihren "Schlusskreis":
Alicia steht auf, stellt sich in die Mitte und sagt: ... ich muss heute mal was fragen ...
Wendet sich in Richtung Kelvin (ihr Schwarm), und fragt:
Kelvin -willst du mich heiraten?
Kelvin antwortet: Ja - ich will dich heiraten - aber du musst dann auch den Ole und Joshua heiraten.
Alicia: Okay - jetzt müssen wir uns küssen!
Sprach´s und ging zu ihm, "nimmt" ihn und drückt ihm einen Kuss auf ...

Ähnliche Geschichte passierte nun mit Annika ...

Sie kommt von der Schule nach Hause - und berichtet mir, dass sie sich verliebt habe. Und - der Angebetete hieße Chriss und sei auch in sie verliebt. Er hat zu Annika gesagt: Ich liebe dich...
Dann haben sie sich sogar geküsst!

Annika erzählt, dass sie auch Arm in Arm über den Schulhof schlendern, und sie von ihm morgens ein Begrüßungsküsschen und mittags ein Abschiedsküsschen bekommt. Außerdem habe er gestern zu ihr gesagt:
Früher oder später heirate ich dich
(hoffentlich lieber "eher später".....)

Ach ja ...
Ich "lausche", wie meine beiden Töchter intensiv mit ihren Barbies spielen.
Annika sagt:
... so - die liegen jetzt GAAAAAAANZ lange da zusammen in dem Bett ... und - wenn die da wieder rauskommen, dann sind alle Eier befruchtet!!!! Dann müssen wir nur noch warten und irgendwann kommen dann da Babies raus!
(Dazu muss man wissen, dass wir ihr neulich "Eier befruchten" erklären mussten, weil in unserem Aquarium Fische Eier gelegt hatten, die befruchtet wurden und wo dann irgendwann kleine Fischlein ausgeschlüpft sind ...)
Dennoch scheint mir das alles recht verfrüht!!!!!
Oder? Was meinst du?

Annika erzählt mir ein Erlebnis vom Schulanfang ...
Also - die Ira habe ich kennengelernt, als wir beide zur Betreuung sollten und uns nicht hingetraut hatten.
(In der Schule gibt es eine Stunde Betreuung für Kinder, damit die Schule "verlässlich" ist)
Wieso habt ihr euch denn da nicht hingetraut???
Weil wir Angst hatten, dass wir da eine SPRITZE bekommen ...!
Wieso denn DAS??? Wieso solltet ihr denn da eine Spritze bekommen??? Na - weil ab und zu bekommen Menschen doch mal eine BETREUUNGSSPRITZE!!!
Meinst du nicht vielleicht eine "BETÄUBUNGSSPRITZE"???

liebe Grüße Carol am 29.03.04


Annika ist eines Abends mit mir im Badezimmer und bekommt mit, wie ich mit dem Elektrorasierer meine Beine bearbeite ....
Mama - du Ärmste!!!!
Wieso???
Weil du dir immer so viele Haare abrasieren musst!
Naja - soooo Viele sind das nun auch wieder nicht ...
Du tust mir soooooooooo leid - irgendwann hast du sicher nochmal ein ganz dickes braunes Fell - wie ein Tier.(urgs!)

Annika ist mit uns in einem italienischen Restaurant - ihre Schwester ist nicht da, und wir wollen den Abend nutzen und es uns zu Dritt schön machen ...
Sie hat ne kleine Pizza bestellt und ich bekomme gerade meinen Teller Calamaris:
Mama - was sind denn das für REIFEN??????????????????

ein schönes Wochenende und viele Grüße!
Carol 26.03.04


Annika erzählt, was sie in der Schule besprochen haben:
Wir haben heute über Sachen gesprochen, die es ganz ganz früher schon nicht mehr gab, und Sachen, die es gab.
Zum Beispiel, als die Steinzeitmenschen kamen, da gab´s schon keine Dinosaurier mehr - die waren da schon alle AUSGETROCKNET....
Carol am 01.02.04


Nach längerer Pause hab ich mir mal wieder einen Kindermund von Alicia gemerkt...

Wir sind zusammen im Bad - sie fragt mich, ob ich einen "Penis" habe :-(
"Nein - habe ich nicht - wie heißt das denn, was DU da hast?"
Alicia:" AAAAALso..... Scheide, Mumu, Muschi.........HERR KOLLEGE (?????)....
" Aha...... - und das gleiche hat die Mama auch..."

liebe Grüße,
Carol am 24.10.03


Alicia sitzt beim Essen - sagt auf einmal: ... mein Magen sagt, er ist satt ...
Mama:" ... Der MAGEN sagt das???????? Kann der sowas?
Alicia: ... meinem Magen geht Zs nicht gut - er hat sich das Bein gebrochen weil er aus dem Fenster gesprungen ist ...
Mama: ???????????

liebe Grüße,
Carol am 03.08.03


Also - schätze mal, ich hatte zu heiß gebadet, bekam ein wenig Kreislaufprobleme und es wurde mir schlecht ...
Wir saßen am Abendbrotstisch - ich fragte meinen Mann: "Ist es okay, wenn ich ins Bett gehe - mir istZs garnicht gut...?"
Da er es okay fand, bin ich aufgestanden und wollte gerade gehen ...
Annika: "...leg' dich ins Bett Mama - und nimm am Besten noch einen Eimer mit - falls du mal GÖBELN musst ..."

liebe Grüße
Carol am 07.07.03


Ich trug gestern ein lilafarbenes T-Shirt von Yves Montana (Werbegeschenk), und wurde von Annika mit diesen Worten begrüßt:
" Mama - du siehst aus wie die Schokolade mit der lila Kuh ........ auf deinem T-Shirt ist genau die gleiche Schrift und die Farbe ist auch gleich"

liebe Grüße
Carol am 25.05.03


Alicia, Annika und ich fahren Auto - musste noch schnell etwas wegbringen ...
Plötzlich fragt Annika: "...Mamaaaaa - ich bin doch vom Sternzeichen Büffel, oder???"
Ich: "...Nein Schatz - du bist Stier..."
Alicia: "...und ICH??"
Ich: "..du bist Schütze - der mit Pfeil und Bogen..."
Alicia: "...NEIIIN!!!!!!! Ich bin doch ein INDIANERMONSTER!!!!!!!!!!!!!"

einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Carol am 15.05.03


Annika kommt zu mir, um mir einen Gute Nacht Kuss zu geben..... dabei entdeckt sie auf meinem Hals eine Rote Stelle, fasst sie an und meint:
"...oh jeeeee - Mama - hast du eine ENERGIE????????"
(Ja - ich habe eine Allergie...)

Carol am 12.05.03


Die Kinder bekamen im Kindergarten zu Ostern diese kleinen Becherlupen aus Plastik geschenkt.

Annika sagte zu uns: GibtZs bei der Oma auch Käfer? Ich will einen Käfer-Papa, eine Käfer-Mama und ein Käfer-Kind da drin haben.
(sie sind heute nachmittag beide bei Oma...)

Ich frage sie:"...wie willst du die denn alle auseinanderhalten???"

Annika ganz trocken :...der Papa ist hässlich, die Mama ist schön - und das Kind kommt erst noch aus dem Bauch.......

Carol am 17.04.03


Alicia bekommt mal wieder in der Bank eine kleine Tüte Gummibärchen geschenkt.
Als wir wieder zu Hause sind fragt sie mich :Mama - möchtest du auch ein Gummibärchen?
Ich sage :Nein danke, das ist aber lieb von dir, dass du mir eins abgeben willst
(...ich habe übrigens seit etwa vier Wochen starke Rückenprobleme und kann sie daher auch nicht tragen...)
Alicia daraufhin : Gummibärchen helfen aber GUUUUT gegen Rückenschmerzen!!!

...ich komme also nicht drumrum, eins zu nehmen - denn ich finde das soooooooo lieb!!!

Carol am 30.03.03


Alicia löffelt ihre Smacks - schlürft die Milch danach herunter, und schaut gedankenverloren in die Tasse - hebt sie wieder, um den Rest der Milch zu trinken :
"....die Milch läuft hier in meinem Hals nach Osten ...." Carol am 07.03.03


Annika hat mal wieder den vogel abgeschossen....

Mein Mann sitzt am Computer - wird langsam grantig, weil er zum dritten Mal versucht was zu brennen......
Irgendwann flucht er vor sich hin".....WARUM macht er das jetzt nicht????"
Daraufhin Annika :" Hast du denn den "MACH`S JETZT - KNOPF" gedrückt????????????????"

Carol am 22.01.03


Alicia ist mit zu Besuch bei einer Bekannten......
Dort muss sie auf Toilette - und die Bekannte sammelt unheimlich viele Antiquitäten - Nähmaschienen, alte Bügeleisen...Nachttöpfe etc.
Dort auf dem Gäste-WC steht ein alter Emaille Nachttopf, der einige Reinigungsmittel "beherbergt"...

Alicia jedenfalls sitzt gemütlich auf dem Klo, und schielt um die Ecke: "...da Mama - eine KACKTASSE!!!"

Carol am 07.01.03

 

Alicia guckt mit ihrem Papa ein "Bauernhofbuch" an.....
Papa zeigt auf das Euter einer Kuh :"Alicia - was ist das?"
Alicia: "Ein Euter!!!"
Papa: "...und was ist da drin?"
Alicia: "Milch.......und KAKAO!!!"

sie kennt sich gut aus, oder?
Carol am 16.12.02

 

Vor zwei Tagen waren wir bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen - die viele schöne alte Dinge sammelt.

Jedenfalls hat sie in ihrem kleinen Bad eine alte weiße Emaille-Milchkanne als Klobürstenständer stehen, sowie einen wirklich sehr alten auch weiß emaillierten Nachttopf, in dem die Putzmittel stehen.

Alicia musste dort zur Toilette, und "hing" auf der Kloschüssel - schielte unten in die Ecke :" .....da eine KACKTASSE..."
Ich : "...WIE bitte?????"
Alicia: "...da - eine KACKTASSE...!!!!!"
ja - sie sprach von dem alten Nachttopf - und irgendwie hat sie nicht ganz unrecht - wenn man sich die Form genauer ansieht??

liebe Grüße,
Carol am 06.12.02

 

Wir wollen uns zum Mittagessen gemeinsam hinsetzen, als Annika mich fragt :
Mama - ist das da das Fleisch?
Ich : Ja - das ist Hackfleisch...
Daraufhin Alicia: Da auch KACKFLEISCH haben wollen!!!!!

Carol am 30.11.02

 

Wir fahren mit unseren Kindern im Dorf an das Neubaugebiet, um uns dort die Grundstücke anzusehen - mehrmals wird das Wort "Baustelle" erwähnt, im Zusammenhang mit den Rohbauten, die dort zu sehen sind, oder auch aufgeschüttete Erdhügel ...
Ein Weilchen später - wir sind schon zu Hause gewesen,und fahren nun mit dem Auto, an einer Baustelle vorbei - ganz woanders...
Annika :"MAAAAAMAAAA - schau mal - eine BAUCHSTELLE!!!"

Alicia bekommt abends immer ein Buch vorgelesen, oft wünscht sie sich an mehreren Abenden hintereinander das gleiche Buch.
Einige zeitlang war es "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?", dann kam "Schlafe lieber Hampelmann", unter anderem dann "Agathe die kleine Ameise", naja, und wir landeten auch bei "Die kleine Raupe Nimmersatt"...
Jedenfalls liebt Alicia dieses Buch über alles, und ich frage sie auch an diesem Abend wieder, welche Geschichte ich ihr denn heute vorlesen soll.
Alicia daraufhin :"Raupe MÄNNERSATT!!!!!!!!"

Carol am 05.10.02

 

Alicia wird vom Spielkreis abgeholt - wir wollen noch einkaufen - daher bringe ich sie nochmal zur Toilette... plötzlich sagt sie :
Kelvin hat ein Piephahn!
Ich: So? Woher weißt du das denn? Hast du das gesehen?
Alicia: JAAAA... ...
Mein Mann: ..und was hast du?
Alicia: ...ein Dreirad...

Annika sieht ihren Papa, wie er gerade frisch geduscht in Richtung Schlafzimmer läuft ...
Sie sagt : Da läuft ein nackiger Piephahn durch die Wohnung...!!

...irgendwie waren sie da grad so genitalbezogen...versteh ich nich...

lieben Gruß,
Carol am 21.09.02

 

Ca. Mai 1999 (Annika war da gerade zwei geworden)

Papa: "Mama ist fleißig, Papa ist faul..."
Annika (2) :"Jaaaaaaa - Mama faulig...!!!!!"

Papa:" Habe ich die Mama geheiratet?
Annika: Jaaaaa!
Papa: Hat die Mama mich geheiratet?
Annika: Jaaaaa!
Papa: Oder haben WIR UNS geheiratet?
Annika: JAAAAAAA, Maus auch DREIRAD!!!!!

(damals nannte Annika sich selbst "Maus" - weil wir das sehr oft zu ihr sagten... wenn jemand sie nach ihrem Namen fragte, antwortete sie "Ich heiße Maus Neumann")

Papa (nachdem Annika zum wiederholten Mal in die Hose gekackt hatte, und ihr Po so richtig rot war): "Ist die Maus ein Pavian?"
Annika (die sehr die Geschichte von Maria und Josef und dem kleinen Jesuskind liebt) :"Maus kein Pavian!!! Maus Josef!!!"
(ja - genau, sie meinte DEN Josef ;-))

Annika (3) auf einer Radtour, als wir an zwei Berner Sennen Hunden vorbeifahren....
Papa: "Schöne Tiere - nicht?"
Annika: "Ja - aber sie wollten unser Fahrrad fressen??!!!?? nach kurzer Pause.......Oder nur schnuppern?....

Annika zu MamaZs neuer Karohose: " Oh Mama - hast du die Tischdecke angezogen?"

Annika stellt sich auf die Waage:
"Wieviele Kilometer bin ich schwer?"

Annika will Schuhe anziehen - schaut mir aber zuerst dabei zu, wie ich mit einem Schuhanzieher in meine Bootsschlüpfe :
"Darf ich die auch mal haben, die Rutsche für die Füße?"

Annika schaut die Fischstäbchen auf ihrem Teller sehr skeptisch an - und deutet auf die Panade:
"Ist das das Fell von den Fischstäbchen?"

Annika in Carola`s Urlaub..... - also mit fünf Jahren...

Annika kommt aus dem Kiga - sehr stolz, sie hat im Werkraum ein Funkgerät und eine Kelle gebastelt und spielt nun Polizei.
Ich spiele mit - und wir sichern gemeinsam eine "Unfallstelle" und sperren Straßen ab. Außerdem informiert Annika über Funkgerät den Krankenwagen.
Plötzlich Annika: "und ich brauch noch ein bisschen Zeit - ich pflanz`noch schnell die Blümchen!"
Ich: "Was denn für Blümchen?????"
Annika ".....na die für das Holzkreuz!"

(klingt makaber, aber sie ist immer noch sehr interessiert dafür, weil vor knapp zwei Jahren hier im Ort ein kleiner Junge von einem LKW überfahren wurde - an der Stelle steht so ein Kreuz, und da sind auch Blümchen)

Annika ist mal wieder mit uns draußen mit ihrem Fahrrad unterwegs - ich halte an, um ihr einen ganz winzigkleinen Frosch zu zeigen, der auf dem Weg hüpft. Ich erkläre ihr, dass der soooo winzig ist, dass er sicher vor kurzem noch eine Kaulquappe war.
Abends telefoniert sie mit ihrem Opa Hardy, und erzählt ihm:
" ...und wir haben da einen ganz winzigen Frosch gesehen, der war kurz vorher noch eine Paulquappe gewesen!!!"

Annika möchte nach langer Zeit ihre rote Hose wieder anziehen - die eigentlich immer noch zu groß war.
Sie zieht sie an - und siehe da - Annika passt plötzlich hinein!!
Daraufhin sagt sie: "Wie schön, dass die Hose endlich so klein geworden ist, dass ich hineinpasse!!"

Annika tanzt im Zimmer herum - beginnt mit einer Art Bauchtanz - mit den Hüften zu kreisen und sagt dann:
" Guck mal Mami - meine Mupfel und mein Po können im Kreise tanzen!!!"

(Mupfel aus "Urmel aus dem Eis" wird dort für Muschel verwendet, und wir benutzen es für "Scheide" - ist so geblieben, ursprünglich von einer ehemaligen Kollegin - Krankenschwester... - wir fanden das wort so niedlich... jetzt hat es sich eingebürgert)

Alicia (2) sieht im Badezimmer auf den Fliesen einen kleinen Käfer laufen während sie auf der Toilette sitzt :
" Oh Mama!!!!! Guck mal da!!!!! Ein HAUSTIER!!!!!!!"

Annika kommt zu mir gelaufen.....:" Mama!!!! In meiner Hose ist ein Loch!!"
Ich:" Oh ja..."
Annika: "Vielleicht hab ich das da reingepupst?.....dann ging der Schuss von da.....nach da - da durch und bis hier vorne...!"

(das Loch ist vorn zwischen den Beinen, sie deutet den Weg vom Po durch die Beine bis nach vorn... - und - wenn sie laut pupst, sagt ihre Oma immer - dieser Schuss ging wohl nach hinten los... daher hat SIE das)

Alicia geht den ersten Tag in den Spielkreis. Sie ist das einzige Mädchen von acht Kindern.
Beim Frühstück geht sie zu Joshua und fragt ihn:" Darf ich einen Keks von dir haben?"
Joshua : "Ja - bitteschön"
Alicia : "Dankeschön"...beginnt, den Keks zu essen und murmelt:"...das ist aber lieb von mir..." Annika durfte gestern auf einer Hochzeit Blumen streuen... sie war schon lang vorher aufgeregt, und freute sich sehr darauf.

Einige Zeit vorher hatte ich ihr erklärt - nachdem Oma ihr erzählt hatte, dass sie dann in der Kirche leise sein sollte, und auch still sitzen müsste - dass sie bitte in der Kirche nicht pupsen soll (ich versuch grad , ihr ein wenig beizubringen, dass es bestimmte Gelegenheiten gibt, an denen man das einfach nicht tut ).

als nun wirklich alles vorbei war - sagte ich zu ihr:"du hast das ganz toll gemacht - mensch - sowas von ruhig hast du da in der Kirche gesessen - ganz toll!!!"
Annika daraufhin:"...und ich hab auch garnicht gepupst!!!!!"

Carol am 26.08.02

 

Mein Mann Volker hat unserer kleinen Tochter Alicia (2) einmal erklärt wofür die Überlandleitungen da sind - sie saß immer beim Inlineskaten im Buggy, schaute nach oben - und war daran sehr interessiert...
Die Erklärung ging über Strom, der bei uns zu Hause aus der Steckdose kommt, und Fernsehen, Nudelnkochen und Ähnliches ermöglicht...

Einige Zeit später sind wir wieder draußen unterwegs...... Alicia schaut in den Himmel - und entdeckt auch gaaaanz zufällig wieder Strommasten mit Leitungen.

Sie ruft ganz laut: Daaaaaa - Nudeln kochen!!!! - Fernseher schaun - Hippelotta angucken!!!
(sie meint damit Pippilotta - Langstrumpf) "

Wir waren erstaunt, wie sie sich das schon gemerkt hatte.....
liebe Grüße, Carol am 15.07.02

 

Wir waren heute auf dem Markt, als der gerade leergeräumt wurde, und schlenderten so dahin ...
Plötzlich lag vor uns eine tote Amsel - da waren wohl ein paar Marktstände drübergerollt ...
Annika (5) sah sie da liegen : oooooh jeeeee... - Pause - ...da ist wohl jemand überfahren worden...!

Carol am 03.07.02

 

Unsere Tochter Annika (5) : "MAAAMAAA... - weißt du WAAAAS???"
Ich : "Nein - was denn...?"
Annika: " Bei Pocahontas... - am nächsten Morgen... da war Tagesanbruch....."

lG, Carol am 07.06.02

 

Alicia und ich stehen an der Straße und warten auf den Bulli mit dem Annika aus dem Kindergarten kommen soll.
Mit einem Mal steckt sich Alicia beide Zeigefinger - je einen in ein Ohr - und bohrt wie wild, wackelt herum ...
Ich frage sie: Was bohrst du denn da so wild herum - juckt es da?
Alicia: Schokoladeneier ...
Ich:"?????????????"

lieben Gruß, Carol am 20.06.02

 

Ich lag mit meiner kleinen Tochter Alicia auf unserem Bett - sie ist gerade vom Mittagschlaf aufgewacht, und dann immer noch sehr anlehnungsbedürftig...

Ich frage sie: "Kriegt Mama ein Küsslein?"
Alicia (2): "Nein..."
Ich: "Okay..."
Alicia (sehr intensiv Nasebohrend...): "...Ruhe popeln..."

Carol am 19.06.02

 

Wir alle sind zusammen unterwegs - mein Mann Volker, ich, meine kleine Tochter Alicia (2) und die große - Annika (4).
Volker und ich fahren mit Inlinern, Annika auf ihrem Fahrrad, die Kleine sitzt in einem Laufbuggy.

Plötzlich fängt Volker ganz furchtbar an zu husten, spuckt aus, würgt herum... - er hat wohl ein Insekt verschluckt.

Annika fragt Was hat der Papa denn gemacht???
Ich erkläre ihr, dass er wohl ein Insekt - also eine Fliege oder so verschluckt hat, und die bekommt er jetzt nicht aus dem Hals.

Sie meint nur ganz trocken: Oder eine fliegende Nacktschnecke...

(lecker, oder?)
Carol am 08.06.02


Alicia
Alicia

Annika
Annika

Annika
Annika

Alicia
Alicia

 

PunktKindermund aktuell

PunktKindermund-Archiv 1

PunktKindermund-Archiv 2

PunktKindermund-Archiv 3

PunktKindermund-Archiv 4

PunktKindermund-Archiv

PunktKindermund-Claudia

PunktKindermund-Sabine

PunktKindermund-Susi

 

 

mehr aus dem Kindermund

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite