Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Kindermund

Archiv

Womit uns unser Nachwuchs gelegentlich so verblüfft...

 

Beiträge vom 21.02.01 bis 07.04.02
Skampi
Guddi
Ingrid
Susanne
Ines
Kerstin
Martina
Schnuffel
Melanie
Angi
Andrea
Sybille
Margot
Esther
Ines
Ina
Steffi
Susi
Jessi
Brigitta
Nelly
Aysen
Carola
Annelie
Hans
Marianka
Fossie
Silvana

 

An einem - bereits herbstlichen - Wochenende wühlten wir (mein Mann und ich) im Garten, um die Dinge zu tun, die so um diese Jahreszeit zu tun sind, bis sich der Nachbarjunge (ca. 4 Jahre alt) zu uns gesellte.
Er ist gerade in der Phase, einem Löcher in den Bauch zu fragen, nur des Fragens willen. So wollte er unter anderem wissen, was das sei, was da bei uns im Fenster steht.
Ich sagte, das sei ein Laterne. Nun fragte er "Was ist ein Laterne?".
"Dort stellt man eine Kerze rein, damit man Licht hat" erklärte ich ihm.
Prompt fragte er zurück "Habt ihr denn keine Lampen?"

Naja, spätenstens seit St. Martin, das bei uns im Rheinland mit Laternenumzügen gefeiert wird, wird er wissen, dass man Laternen auch nur der Schönheit halber benutzt.

Skampi am 05.12.02


Wir sitzen beim Mittagessen.
Annika (6,5) trinkt dazu Punica, was mir persönlich überhaupt nicht schmeckt. Ich habe eine Broccoli-Cremesuppe gekocht, die dann mal wieder keins meiner Kinder essen will. Ich beschwere mich bei ihnen darüber und überlege gerade eine Überredungstaktik, mit der ich den Kindern doch ein paar Löffel aufschwätzen könnte.
Da streift Annika mich mit einem kurzen Blick, erfasst die Lage augenblicklich und greift schnell vor:
"Ach Mama, es schmeckt mir halt leider einfach nicht. Und ich zwing dich ja auch nicht, Punica zu trinken, oder?"

Gerade will ich unser Baby wickeln, als Nele (3,5) verkündet, dass sie Durst habe:
"Aber zuerst was Apfelsaft und Sprudel holen, sonst vertrinke ich!"
(statt "verdurste")

Nele (3,5) schaut mir beim Wickeln von Sina (7 Mon.) zu und meint mehr zu sich selbst als zu mir:
"Ist das ein süßes Baby. Das werde ich behalten!" Nele (3,5) spielt mit ihrer Puppe und singt ihr "Heidi" vor.
Plötzlich meint sie: "Mein Baby hat gerade Scheiße gesagt. Das passiert halt manchmal."
Und kurze Zeit später singt sie wieder: "Heidi, Scheißi, Deine Welt sind die Berge..."

Nele zeigt mir ihren Fuß: "Guck mal, Mama, da hab ich mich mal aufgeschlürft!"

Nele (4) hat Schokostreusel auf dem Tisch verstreut; ich frage nach, wie das passiert ist. Nele: "Ich hab´s nicht unschuldig gemacht!"

Gruß Guddi am 17.12.02


Gina (2 1/2 Jahe) wird nach dem Mittagsschlaf wach und ist naß geschwitzt.
Ganz empört sieht sie ihr Bett an und beschwert sich: "Mama das Bett hat mich gewitzt!!!!"

Gina (heute 3 1/2) nimmt sich am Nachmittag ihren angebrochenen Johgurt (ist vom Nachtisch übrig geblieben) aus dem Kühlschrank.
Ganz mißtrauisch schaut sie ihn an und fragt:
"Mama, ist der Joghurt schon verstorben????"

Viel Spaß damit
Ciao
Ingrid am 12.12.02


Mein Sohn Tim (5) spielt mit Begeisterung Fussball. Beim letzten Training hat der Trainer die Jungs in 2 Mannschaften aufgeteilt, um ein Trainingsspiel durchzuführen. Da aber alle Kinder wild durcheinander liefen, fragte er laut: "Wer gehört denn jetzt zu wem?"
antwortet Tim :"Ich gehör zu mir!!"

Als Tim schon einige Zeit im Bett liegt, ich dachte er schläft schon, kommt er wieder aus seinem Zimmer.
"Mama, wann kommen denn die Bilder?"
Ich frage ihn ganz erstaunt: "Was für Bilder denn?" .
Darauf er: "Ich träum schon, aber ich hör nur und seh nix!"
Tja, was soll man dadrauf sagen?

Ein Huhn legt übrigens keine Eier, sondern es "kükt!!", laut Tim...:-)) Mit freundlichen Grüßen
Susanne am 06.12.02


Mein Großer (10) war krank und musste nun noch mehrmals täglich inhalieren.
Abends als es an der Zeit war ins Bett zu gehen, frage ich meine Tochter Katharina (3Jahre):
Kannst du mal bitte nachsehen, ob der Björn schon im Bett ist? Nach eine paar Augenblicken kommt sie zu mir :
Er hat schon sein Schlafzeug an, er muß nur noch INSTALIEREN.

Ines am 31.10.02


Anna (5) fährt mit uns Auto.
Es ist ihr wohl langweilig, denn sie beobachtet schon seit geraumer Zeit den Verkehr um sich rum. Plötzlich ist sie ganz aufgeregt:
"Mama, Mama, guck mal da vorne. Da fährt ein Auto.
Ein Auto wie das von Onkel Andreas. Eine, eine, eine.....eine schöne Gans!!!
"
Mein Schwager fährt übrigens ein 2CV - Ente genannt....

Gruß Kerstin am 09.10.02


Mit 7 Jahren: Mein Sohn hat (seit er fünf ist) Migräne. Anfangs bekam er gegen die Schmerzen ein Paracetamol-Zäpfchen. Mit 7 meinte der Kinderarzt: Jetzt bist du schon groß, wir versuchen es mit Paracetamol-Tabletten. (selbstverständlich gleicher Wirkstoff).
Das Einnehmen klappte - ganz entgegen meiner Erwartung - von Anfang an gut. Eines Morgens, als er wieder mit Kopfschmerzen aufwachte, gab ich ihm eine Tablette. Nach einiger Zeit fragte ich ihn:
"Na, Schatz, geht es dir wieder besser?".
Er: "Ja! Viel besser! Irgendwie helfen die Tabletten schneller als die Zäpfchen."
- Kurze Pause.
Dann: "Aber, Mama. Das ist ja auch ganz klar. Vom Mund zum Kopf ist es ja viel näher als vom Popo zum Kopf!"
..... :-))

8 Jahre später, inzwischen 15 Jahre, mitten in der Pubertät. ;-)
Er bekommt mit, dass ich neuerdings morgens eine Tablette nehme. Wofür denn, will er wissen. Ich sage, von der Frauenärzten wegen erster, leichter Beschwerden für die Wechseljahre. -
"Hm. Mama, was sind denn eigentlich Wechseljahre genau?"
Ich erkläre ihm das, von wegen Hormonumstellung usw. ---
Und er: "Aha. Dann sind Wechseljahre wohl so 'ne Art Alterspubertät."
--- Hat er womöglich Recht?? *kicher*

Viele Grüße und danke für deine tolle Hausfrauen-Seite,
Martina am 24.11.02


Ich hab auch zwei Kindermundsprüche von meinem großen Sohn (8) Ich hole Marc-Oliver (8) von der Schule ab. Er erzählt mir, dass er hingefallen ist.
Marc-Oliver: "Ist das ein Blutaugust?"
(er meinte natürlich einen Bluterguss!!)

Exquisiter Hort.*grins*
Ich frage Marc-Oliver(8) was es zum Mittagessen gab.
Er:" Das hat nicht geschmeckt, es gab "Gazelle"!!!"
Ich: Was gab es??
Er: "Es gab Fisch!"
Da musste ich dann doch erstmal herzhaft lachen und habe ihn aufgeklärt, dass der Fisch Forelle heisst.

Viele Grüße
Schnuffel aus Eurem Club :-) am 31.08.02


Heute abend fragt mich mein Sohn Darius (4 Jahre alt) so nebenbei beim Fernsehgucken:
"Mama, was fressen eigentlich Hautkrebse?"

Viele Grüße!
Melanie am 25.08.02


Ronja richtete das Abendessen her, legte mir eine Scheibe Brot auf den Teller und sagte:
Bitteschön gnädige Frau!
Ich bedankte mich und lächelte über so viel Höflichkeit ... im gleichen Atemzug meinte mein kleiner Rabauke:
Gell Mami, "gnädige Frau" sagt man zu Damen, die nicht mehr ganz jung sind!
Bauz - voll eine vor den Latz geschossen von meiner Tochter ... ich musste natürlich herzhaft lachen!

Liebe Grüsse von Eurem Mitglied
AndyFlip aus Brannenburg am 15.11.02

Unser Nachbar ist Jäger und hat an seinem Haus ein paar Hirschgeweihe aufgehängt.
Ronja betrachtet diese und meinte:
"Schau mal Mami, da haben sie einen Hirsch eingemauert!"

Fragen des Lebens:
Neulich fragt mich meine 4-jährige Tochter Ronja:
"Mami, ist der Himmel festgenagelt oder warum fällt er nicht runter?"
Was soll man nun da einer 4-jährigen drauf antworten???

Gestern als ich Ronja zu Bett brachte nahm sie mich ganz fest in den Arm und küsste mich ganz oft.
Danach sah sie mir tief in die Augen und sagte:
"Ist das nicht romantisch?"

Es war aber auch schon mal anders bei Ronja mit Umarmungen und Küsse:
Das ist schon länger her: Als ich Ronja morgens aufweckte, mit ihr schmuste und sie streichelte sagte sie in nettem bayrisch:
"Ned Mami, i mog des Streicheln ned, i bin doch kein Tier!"

Viele Grüsse aus Bayern
von Andrea am 09.09.02

 

Meine Tochter Ronja (4) ist ja sehr kontaktfreudig und überhaupt nicht auf den Mund gefallen. Wir waren letztens beim Baden am See als sie mit einem fremden Mädchen und dessen Papi i´ns Gespräch kam. Ronja unterhielt sich eine Weile mit dem fremden Mann.
Als dieser aus dem Wasser ging schrie sie ihm nach: "Pfüati (tschüss) Du Pupser"!!!!
Ich stand 3 Meter von Ronja entfernt, drehte mich sofort um da ich so lachen mußte und hoffte, daß sie jetzt nicht "Mami" zu mir sagt!!!

Ein andermal spielte Ronja bei uns im Garten, als es plötzlich wie aus Eimern zu regnen begann.
Hektisch rannte ich zum Sandkasten und legte den Deckel drauf. Nebenbei bemerkt habe ich eine sehr "stylische" Frisur, die sehr viel Haarlack verlangt.
Als mir Ronja später durch die Haare strich sagte sie:
Mami, Deine Haare sind heute aber knusprig!

Als Ronja noch kleiner war (ca. 2 Jahre), fragte sich mich beim Spazierengehen was das für eine Blume sei.
Ich sagte, das ist ein "Löwenzahn".
Wir gingen ein Stück weiter als wir wieder zu einer sogenannten Blume kamen.
Da Ronja der Name nicht mehr einfiel sagte sie: Schau mal Mami, da wächst wieder so eine "Tigerblume!!

Ich hoffe, daß ich Euch mit meinen Beiträgen ein wenig zum Lachen gebracht habe!!
Liebe Grüsse aus dem schönen Bayern (Brannenburg bei Rosenheim)
Eure Andrea am 25.07.02


Mein Sohn Iljes sieht abends immer "Die Biene Maja".
Vor ein paar Tagen waren die Originalgeschichten von dieser Serie zu Ende und die Fortsetzung läuft jetzt.
Bei dieser Fortsetzung aber hat die Maja eine ganz andere Stimme, viel tiefer und es ist auch nicht so gut gezeichnet, finde ich.
Iljes (4 Jahre) sieht mit totalem Entsetzen auf seinem Gesicht, daß es doch irgendwie anders ist und bemerkt immer noch entsetzt:
Mama, komm schnell her, die Biene Maja ist ein Junge geworden!!!

Adios, Sybille am 18.07.02


Wir waren am Samstag beim Schwimmen in einem Erlebnisbad und haben dort alles Geld was wir dabei hatten ausgegeben.
Am Sonntag wollte meine Michaela zum McDonald gehen und ich sagte ihr das können wir nicht weil wir kein Geld mehr haben.
Montags fahren wir immer meine Große zur Karate und gehen dann gleich einkaufen.
Da meinte sie:" Fahren wir jetzt gleich heim, weil wir können ja nichts einkaufen wenn wir kein Geld haben. Oder wir machen Straßenmusik dann geben uns die Leute Geld wenn wir ihnen sagen dass wir so arm sind."
Als sie dann noch meinte sie kann auch im Kiga fragen ob uns da jemand Geld geben kann klärte ich sie schnell auf dass wir nicht sooo arm sind und schon noch Essen kaufen können.

Tschüssi, Margot am 16.07.02


Kürzlich war Opa bei uns zu Besuch.
Mein Sohn Christian (3Jahre) zeigt ihm stolz ein Foto aus dem Freizeitpark, indem er in einem Flugzeug saß.
Opa fragte: "Wer ist das denn auf dem Bild?"
Sohnemann: "Das ist ich."
"Das BIN ich." verbesser Opa den Knirps.
Daraufhin Christian entrüstet: " DU NICHT!"

Ihr könnt Euch vorstellen, daß wir vor Lachen nicht mehr konnten.
Liebe Grüße
Esther am 11.07.02


Ich besuche mit mit meinem Sohn Eric (3) den Pfingstgottesdienst. Im Anschluß daran finden zwei Taufen statt.
Eric ist sehr interessiert, weil er selbst erst vor einem halben Jahr getauft wurde. Nachdem alles vorbei ist und wir aufstehen um die Kirche zu verlassen, fragt er mich ganz entrüstet:
Mama, werde ich denn heute nicht gewaschen!!!

Wir sitzen im Eiskaffee, Eric (3) hat einen schönen Eisbecher mit einem Palmwedel bekommen.
Nachdem er Mama, Papa und seinen kleinen Bruder damit gekitzelt hat, sagt er ganz stolz:
Papa, jetzt bin ich der bester Killer, oder?

Liebe Grüße
Ines am 03.07.02


Mein Freund, sein Sohn (damals 11) und ich waren vor 2 Jahren in Italien mit dem Auto im Urlaub. Viele alte Burggemäuer säumten die Straßen.
Eines späten Nachmittags hielt es Christian nicht mehr aus und bettelte: "Papi, Papi! Lass uns doch mal zu so einer URINE (Ruine)fahren."
Wir hätten schreien können vor lachen und diese Begebenheit wird ihm wohl noch lang anhaften.

Erst vor kurzem waren wir noch mit einem befreundeten Mädchen (15) in Bernburg und dort gab es verschiedene Dinge zu Tierkreiszeichen zu kaufen. Folgender Dialog entstand:
"Elisabeth bist du eigentlich auch Stier"
darauf Elisabeth "Eigentlich bin ich ja Zwilling, aber ich wurde lange Zeit als Stier gehalten :-))))))))))

Liebe Grüße
Ina am 18.06.02


Mein Sohn damals 2 oder 3 Jahre alt, kannte es von mir wenn wir Autofahren, daß ich ab und zu mal sage Mensch hup hier nicht so rum ( wenn einer mal wieder meinte, mit Hupen kann man(n) alles erreichen.
Dann eines Tages gehe ich mit dem Kurzen spazieren und jemand fährt an uns vorbei und hupt.
Mein Sohn lauthals Mensch PUPS hier nicht so rum .
Es war zum Weglachen.

Mein Sohn damals (6) beschwerte sich vor einem Jahr darüber daß er ins Bett sollte obwohl es draussen noch hell war. ( Uhrumstellung)
Ich erklärte nur ganz knapp, es sei so spät wie immer. Aber er beschwerte sich und sagte daß es sonst aber dunkel ist und nun ist es noch hell.
Kurze Antwort von mir Kevin bitte wir haben die Uhr umgestellt - das ist dann so.
Plötzlich rennt er ins Wohnzimmer zeigt auf die Uhr und sagt: Warum die hängt immer noch da!!!

Ich habe Trännen gelacht, es war unglaublich.
Steffi am 17.06.02


Mein Sohn Fabian (7) fragte mich vor kurzem: Mama, wo sind meine Linsen?
Ich fragte, was für Linsen und er sagte wieder na, meine Linsen. Er war mit keiner Antwort zufrieden und so ging es hin und her, bis ich schließlich sagte Linsen gehören in die Suppe.
Da sagte er mit ganz weinerlicher Stimme:
Mama, du hast mir doch erklärt, wenn ich mein Geld spare und zur Bank bringe bekomme ich auf meinem Sparbuch LINSEN.

Susi am 12.06.02


Abend gab es Bratkartoffeln, Sohnemann mampft was das Zeug hält, nimmt dann sein Glas Mineralwasser, kippt es zu den Kartoffeln und grinst.
Ich: "Was soll das denn jetzt?"
Sohn Jan: "War nur kurz Absicht."

Jan hat ein wenig Durchfall und krabbelt nachts zu uns ins Bett. Kurze Zeit später, ich schon wieder im Tiefschlaf und Papa merkt eh nichts,
"Mama ich muss Aa",
da ich nicht gleich reagiere, wird Jan lauter und sagt mit Nachdruck:
" Mama, mein Po muss kotzen!"

Jan und ich sind zum Einkaufen.
beim Schlachter kaufe ich dies und das, u.a. auch zwei Krakauer.
Jan: "Ihhh, die sind eklig",
"Du mußt sie auch nicht essen, wenn du sie nicht magst."
Jan wiederum:" Ne, ich mein doch, wenn die noch leben." Jan und ich sehen bei einem Spaziergang zwei Reiter, Jan guck t- überlegt und fragt ganz erstaunt:
" Mama? Können Pferde nur krabbeln??"

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig zum Schmunzeln bringen, in den Situationen war es natürlich immer zum Brüllen, aber Ihr wißt ja selber wie das ist ...

Viele liebe Grüße aus der Heide
Eure Jessi am 08.06.02


Ich ging mit meiner Enkelin knapp 3 Jahre spazieren.
Als ich Ihr sagte jetzt gehen wir wieder heim, fragte sie "Ist Opa daheim?"
Ich sagte nein er muß noch arbeiten. Nach einigem überlegen sagte sie
"Ja Opa muß arbeiten. Kaffee trinken und Zigarette rauchen."

Zur Erklärung wir haben den Opa mal bei der Arbeit besucht als er gerade Vesperpause hatte, und sie sah wie er sich einen Kaffee rausgelassen hatte und sich hinsetzte und rauchte, da war Ihr dann klar was Opa arbeitet.
Wir lachen immer wenn Opa sagt er geht arbeiten.

Gruß BiggiW am 08.06.02


Ich arbeite einmal die Woche als Kassiererin.
Vor mir an der Kasse steht ein kleiner Knirps (ca.2J.) und ruft ganz aufgeregt:
"Mama tomm,Mama tomm".
Aber Mama ist noch am kucken und überhört ganz das sie doch "tommen"soll.
Zirka 2 Minuten später hörte ich von dem kleinen Mann ein erleichtertes: "So!!!!".
Und siehe da ,unter ihm hatte sich ein "kleiner SEE" gebildet.
War der Mutter natürlich peinlich, ich konnte allerdings nur laut lachen.
Beim nächsten "Mama tomm" reagiert Sie bestimmt schneller.

Bis bald
Nelly am 06.06.02


Meltem Meine Tochter Meltem (3 J.) zieht einer Barbiepuppe Schuhe an und sagte: "Der hat seine Schuhe angenehmt."

Ich biete Meltem ein Stück Wassermelone an. Sie antwortet: "Die mag ich nicht, die ist mit Rosinen drin!"
(= Kerne) Nachdem ich Ihr die "Rosinen" entfernte sperrte sie immer wieder ihr Mündchen weit auf, um nochmal ein Stück zu bekommen.

Beim schälen von neuen Kartoffeln mit teilweise Erde drauf beobachtet meine Tochter mich und fragt:
"Ist da Schokolade drauf?"

Meltem: "Anne (=türk. Mama), ich weiß, das ich Hunger habe!"

Aysen am 24.06.02

 

Meine Tochter (3) sah mir beim Kartoffel schälen zu. An den Kartoffeln war noch viel Erde dran.
Und sie sagte: Da ist Schokolade drauf.
Vor kurzen waren wir draußen Eis essen und man konnte die Kirchenglocken hören, sie schaute sich um und dann fragte sie:
Wo ist die HUPE ?

Viele nette Grüße
AYSEN am 22.05.02


Ich habe auch mal einen.
Und zwar geht Felix schon lange einmal die Woche Badminton spielen.
Letzte Woche bekam ich dann mit, was Oliver nun schon seit langem dachte, was sein Vater an diesen Abenden machte, denn er fragte mich:
Spielt der Papa heute wieder Batman? die Carola am 22.05.02


Unser Enkel Marvin geht seit geraumer Zeit in den Kindergarten. Dieser befindet sich in der Nähe meiner Arbeitsstelle, also hole ich ihn, als gute Oma, am Nachmittag gelegentlich mal ab.
Die Kinder kennen mich also. Vor ein paar Tagen ging ich, wie üblich, in meiner Mittagspause dort vorbei und ein Junge, ca. 4 Jahre, sah mich, lachte mich an und lief zur Kindergärtnerin.
Mit lautem Geschrei tat er kund: Die Oma gehört Marvin !

Liebe Grüße
Annelie am 05.05.02


Mit meiner Tochter Karin, damals etwa 4 jährig, sprach ich über Tiere auf dem Bauernhof, vor allem, wie man ihnen ruft, wie man sie anlockt.

Dem Hühnchen ruft man:
"Chumm Bibibibibi..."
Dem Büsi (Katze) ruft man:
"Chumm Bswswswsw..." (so riefen wir damals auf dem Bauernhof den Katzen)
Und dem Kindchen ruft man:
(Nach kurzem nachdenken sagte dann Karin freudestrahlend)
"Chumm Chindli, Schoggelädli git's!"

Grüsse von
Hans am 03.05.02


Kinder bringen unfreiwillig die witzigsten Geschichten:

Mein Enkel, damals 4 Jahre alt und sehr stark kurzsichtig hat jedesmal auf der Toillette daneben gemacht, weil er die Klobrille unten ließ.
Eines Tages sagte ich zu ihm: "Du mußt die Brille hochziehen, wenn Du Pipi machst. Es geht ja alles daneben."
Da guckte er mich unverständlich an, schob seine Brille auf die Stirn und meinte:
"dann sehe ich ja gar nichts mehr".

Gruß Marianka 02.05.02


Papa liegt bereits im Bett und will schlafen, Madita flitzt noch durch die Wohnung. Sie kann vor lauter Aufregung noch nicht schlafen, morgen ist ihr erster Tag im Kindergarten.
Sie will unbedingt bei uns im Bett schlafen, sagt Papa: Was willst du hier? Hast du kein eigenes Bett?
Doch, kommt ihre Antwort prompt, aber da ist so langweilig!

So geschehen am 14. August gegen 22 Uhr.
Viele Grüße Fossie

Neulich war unsere gesamte kleine Familie im Badezimmer.
Kind auf dem WC, mein Mann saß davor und machte mit ihr Blödsinn, ich lag in der Badewanne.
Das sagt die Kleine: "Papa, ich bin stärker als du!"
"Ja, meinst du!?", war seine Reaktion. "Kannst du mich denn so hoch heben, wie ich dich?"
"Aber klar, Papa!", dabei tippt sie sich an die Stirn. "Ich bin hier oben viel stärker als du!"

(Zur Erklärung: Sie hat mal gesehen, wie jemand sagte: ich hab´s nicht nur hier, sondern auch hier (dabei tippte derjenige sich auf den linken und rechten Oberarm), aber am meisten habe ich es hier (tippte an die Stirn)).

Auf jeden Fall haben wir tüchtig gelacht. Ob sie wohl mit drei jahren schon weiß, was sie da sagt?

Viele Grüße von
Fossie am 01.05.02


Wir waren auf einem Fest. Abends kommt Lorraine her, weil sie am Fuss eine schmerzhafte Stelle entdeckt hat.
Ich sage zu ihr: "Ist nicht so schlimm, da hast du dir eine Blase gelaufen."
Sie geht zu Papa und meint: "Macht nix, Papi, meine Blase ist nur gelaufen!"

Silvana am 08.07.02

 

Vor 3 Tagen sitzen wir im Garten.
Lorraine sieht eine Schnecke und beobachtet diese aus einiger Entfernung. Unser Hund Cleo kommt, schnüffelt an der Schnecke und diese zieht daraufhin ihre Fühler ein.
Lorraine kommt entsetzt zu mir: "Mama Mama, Cleo hat der Schnecke die Augen abgebissen!!"

Silvana am 25.06.02

 

Hab heute wieder mal nen Ausspruch von meiner Tochter Lorraine, 4.
Ich sehe mir jeden Tag so nebenbei die Sendung "Punkt 12" an. Mir ist allerdings nie aufgefallen, wie sehr sich meine Tochter dafür interessiert........
Wir saßen mittags beim Essen, der Fernseher lief, gerade Wettervorschau. Ich selbst hörte gar nicht genau hin. Der Tv steht im Wohnzimmer und wir aßen in der benachbarten Küche.
Plötzlich rief meine Große: "Ey,Mama, hast gehört? Die Katja Burkhard hat gesagt, morgen scheint die Sonne!"
Klingt vielleicht so nicht so witzig, aber es hat mich doch sehr erstaunt, daß Lorraine den Namen der Moderatorin kennt!

Noch so was: vor ein paar Tagen unterhielten wir uns über Männer und Frauen.
Lorraine: "Gell, Mama, der Papa ist ein Mann."
Ich: "Genau."
Lorraine:" Und gell, du bist eine Frau."
Ich: "Genau"
Lorraine: "Und wenn ich groß bin, bin ich auch eine Frau."
Ich: "Genau."
Lorraine:" Ach, kann ich nicht lieber ein Mann sein? Ich möchte nicht, daß ich,wenn ich groß bin, in meinem Popo blute, wie erwachsenen Frauen!"

Silvana am 10.06.02

 

Meine Tochter Lorraine, 4 Jahre, kommt in die Küche und fragt: "Was gibts zu essen?"
Ich antworte: "Blumenkohl" und warte auf Protest. Doch statt dessen jubelt sie: "jippie, Blumenkohl.hurra"
Als das Essen serviert wird, sieht sie das Gemüse, riecht daran und meint ganz angewidert:
"Igitt, aber Mama. Die Blumen sind doch gar nicht cool!"

Oder noch sowas. Von meiner damals auch ca 4 Jahre alten Schwester (heute 11):
"Wenn ich groß bin, kaufe ich mir einen Krankenwagen. Damit darf ich dann nämlich bei rot über die Ampel fahren."

Silvana am 26.03.02

mehr aus dem Kindermund

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

PunktKindermund aktuell

PunktKindermund-Archiv 1

PunktKindermund-Archiv

PunktKindermund-Archiv 3

PunktKindermund-Archiv 4

PunktKindermund-Archiv 5

PunktKindermund-Archiv 6

Punkt Kindermund-Archiv 7

PunktKindermund-Carol

PunktKindermund-Claudia

PunktKindermund-Sabine

PunktKindermund-Susi

<


mehr aus dem Kindermund

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite