Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Kindermund

Susis gesammelte Werke

 

 

ich habe mal meine Kindermundsprüche durchgewühlt:

Katharina (7) heult und tobt im Büro, weil ihre Freundin gegangen ist und sie jetzt am Abend alleine zum Aufräumen dasitzt. Ich sage: Wenn du einen Anfall hast, gehst du am besten ins Kinderzimmer. Mein Mann geht mit ihr raus, um ihr zu helfen. Er sagt: Zieh dich dann schon mal aus. Katharina heulend:
Ich kann nicht, ich hab doch einen Anfall!

Ich sage zu Katharina (gerade 7), sie solle meinen Mann fragen, ob er auch einen Aperitiv möchte. Katharina lässt sich das Wort zweimal wiederholen. Anschließend geht sie zu meinem Mann ins Büro:
Die Mama fragt, ob du auch einen Erektiv möchtest?

Stefan (5) sitzt am Tisch und will was essen. Mein Mann: Was willst du denn auf dein Brot draufhaben? Stefan (nach einigem Überlegen):
Das ist die Masterfrage!

Skifahren in Österreich. Stefan (4 3/4) am Tellerlift.
Mein Mann:
Freust Du Dich aufs Liftfahren?
Stefan:
Schon, aber da wird ja der Penis eingeklemmt!

Stefan (5) darf nicht mit meiner Freundin an den Baggersee, wegen schlechten Benehmens das ganze Wochenende. Kurze Zeit später kommt er in die Küche.
Stefan:
Gell, Mama, man ist brav, wenn man nichts macht und immer hört!

Katharina (knapp 6) bekommt Karotten auf den Teller. Ich sage:
Die schmecken seeehr lecker!
Katharina probiert tatsächlich und meint dann vorwurfsvoll:
Immer sagst Du "sehr lecker", und dann schmecken die wie immer!

Mein Mann beim Windelwechseln. Er meint zu unserem Sohn (knapp 4):
Zappel mal nicht so rum, ich muß Deinen Stinker saubermachen!
Stefan:
Quatschkopf! Du mußt nicht meinen Stinker, sondern meinen Popo saubermachen!

Katharina (knapp 5) beim Anblick von meinen Schuhen:
Ich will auch mal so schöne Schuhe mit Perlen und Untersetzern!

Katharina (knapp 5) mit meinem Mann in der Autowerkstatt. Sie sieht sich um und meint:
Da haben wir aber Glück gehabt, daß wir einen Honda haben. Die Werkstatt ist ja nur für Hondas!

Stefan (knapp 2) putzt die Zähne. Katharina (knapp 4) sieht zu.
Plötzlich meint sie:
Der wäscht nur die Zunge!

Ich unterhalte mich mit Katharina (knapp 5) über Kondome und Verhütungsalternativen für die Frau, nachdem sie mich gelöchert hat. Plötzlich meint sie:
Ich will lieber die Gummis, ich mag nämlich nichts an mir kleben haben!

Es gibt ausnahmsweise ein anderes Toast. Dieses hat Sonnenblumenkerne. Argwöhnische Blicke von Katharina (3 1/2).
Ich:
Sie schmecken gut und sie sind gesund!
Katharina:
Und wenn sie krank sind?

Katharina (knapp 5) beim Anblick der "Frisur" meines Mannes:
Wann lässt der Papa sich mal die Haare bis nach oben wachsen?

Stefan (5) sitzt im Auto auf dem Weg von der Kita nach Hause und hat zwei Plastikritter in der Hand. Wir schweigen. Plötzlich sagt er laut:
Wir haben keine Wahl! Die Bösen kommen von überall her!

Morgens. Stefan (5) soll sich anziehen. Mein Mann: Warum ziehst du dir nicht schon mal die Unterhose an? Stefan:
Weil mir dann der Pimmel am Sack festklebt und dann kann ich nicht laufen!

Susi am 17.09.2000

PunktKindermund aktuell

PunktKindermund-Archiv 1

PunktKindermund-Archiv 2

PunktKindermund-Archiv 3

PunktKindermund-Archiv 4

PunktKindermund-Archiv 5

PunktKindermund-Archiv 6

PunktKindermund-Archiv

PunktKindermund-Claudia

PunktKindermund-Sabine

PunktKindermund-Carol

 

 

 

mehr aus dem Kindermund

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite