Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Teenie-Sprüche

 

Teenie-Sprüche

Da die Aussprüche von Teenagern uns so ganz anders verblüffen, bekommen sie nun endlich ihre eigene Rubrik

 

unser Teenie
Beiträge von:
Pünktchen
Karins
Hudawaschal
Carola
Kalamai
Pillhuhn
Wölflein
Kullertränchen
Karins
Carola

 

Unser Jüngster studiert zwar schon. Aber er ist ja immer noch unser Kind.
Letztes Jahr auf dem (von den Studenten selbst gekochten) Weihnachtsdinner seiner Studentenverbindung gab es selbst gemachten Rotkohl.
Ich wunderte mich, dass Malte davon eine große Portion aß und fragte ihn, seit wann er den denn mag.
Seine Antwort: "Du hast mir ja nie gesagt, das Rotkohl gut schmeckt."
- Ja, ne is klar ...
ich habe meinen Kindern immer gesagt, Gemüse wäre nicht lecker.

Viele Grüße
pünktchen am 14.02.2015

wieder nach oben

Mein Sohn kam gerade mit folgendem Spruch nach hause:

"Frauen an die Macht! ... Macht Essen, macht sauber, los, macht schon!"

Derzeit macht mein Sohn den Abwasch und stammelt ... war doch nur ein Scherz ...

Carola am 14.12.12

wieder nach oben

Wir leben im Ausland und da sind Dinge, die in Deutschland selbstverständlich sind, nicht so.
Gehe mit meinem 16-jährigen Sohn zu einem neuen HNO; dieser nimmt die Anamnese (Vorgeschichte) vorschriftsmässig auf und fragt einiges.
Auf dem Nachhauseweg hinterfragt natürlich mein Teenie, warum der Arzt wissen wollte, ob er raucht.
Ich erkläre ihm, dass er halt genau die Anamnese erfragt hat, er hat ja auch nach Allergien, Medikamenten, Operationen usw. gefragt.

Daraufhin mein Sohn:
Was ist denn Anamnese? Ich kenn nur Bolognese, und die mag ich!

Karins am 05.06.12

Der Fernseher läuft, im SWR kommt ein Bericht über Andrea Berg und ihrer neuen Tournee.
Es wird gezeigt, wie sie in hochhackigen schwarzen Stiefeln, knappem Oberteil und schwarzer Lederhose auf der Bühne singt.
16-jähriger Sohnemann läuft vorbei, schaut und meint:
Wie kann man in dem hohen Alter noch eine Lederhose tragen?
Er schaute völlig angewidert und meinte das tatsächlich ernst.

Ich war sprachlos, heute habe ich zufällig gelesen, dass sie genau so alt ist wie ich.
Zum Glück trag ich derzeit keine Lederhose, wie könnte ich auch, in dem Alter!

Karins am 04.11.11

Fahre auf der Bundestraße, der 16-jährige Sohn sitzt neben mir.
Ich überhole mit 120 km/h einen Kombi, der einen Pferdeanhänger mitsamt Pferd zieht.
Ich meine so, dass das Auto mit dem Gaul da hinten dran auch ganz schön schnell fahren würde.
Da meint mein Beifahrer:
Tja, der hat jetzt auch 1 PS mehr und kann sich das erlauben!

Karins am 12.09.11

15-jähriger Sohnemann mit frischer Mofa-Fahrerlaubnis möchte am nächsten Tag sein Mofa vom Händler abholen.
Ich bin gerade am Fensterputzen und höre Nachrichten, es kommen gerade die aktuellen Standorte der Geschwindigkeitsblitzer.
Da fällt mir ein, es wäre wohl sinnvoller Sohnemann nochmals auf die Blitzkästen aufmerksam zu machen, gehe in sein Zimmer und teile dies ihm mit,
da antwortet er mir mit total mürrischer Stimme und fieser Mimik:
"Mama, ich kann nicht geblitzt werden!"
"Warum nicht?"
"Ich hab ein Mofa, kann höchstens 25 km/h fahren - da blitzt niemand!!!!"
Daraufhin von mir nur schallendes Gelächter, eigentlich mehr wegen meinem unbedachten Ratschlag,
der Teenie meinte natürlich aufgrund seiner Langsamkeit und fand mein Lachen natürlich gar nicht lustig. Karins am 05.08.11

wieder nach oben

Nach einem schmerzhaften Zahnarztbesuch war ich etwas leidend und meinte beim Abendessen:
"Hab ich schon erwähnt, dass mir alles wehtut?"
Darauf antwortete mein Sohn:
"Ca. 350.000 mal. Und wir haben dich jedesmal bedauert."

Liebe Grüße
Hudawaschal am 24.04.11

wieder nach oben

Als ich gestern Cindy Crawford in einem Werbespot sah, grübelte ich, wie alt sie wohl ist.
Eigentlich müsste ich im selben Alter sein, oder?
Die sieht echt noch super aus, für ihr/unser Alter, meinte ich.

Mein Sohn guckte sie an, guckte mich an und meinte,
"Alte Leute finde ich eigentlich nie schön!
außer dich natürlich, Mama!
"

*ächz*

Carola am 06.04.11
PS Cindy Crawford ist ein Jahr älter als ich, wie ich jetzt weiß

wieder nach oben

Wir sind zu zehnt. 5 Pärchen, jeder so Anfang 30.
Wir waren lecker essen, dann 'nen Bier trinken und dann hatte einer die Idee:
Hey Leute, wollen wir in eine Disco?
Okay, wir ziehen los.
In der Disco angekommen, stehen mehrere Jugendliche am Eingang, als wir rein kommen.
Die Jungs sind so 16 oder 17 Jahre alt.
Und als wir an denen vorbei gehen, höre ich, wie einer zum anderen sagt:
Ey, was wollen die Gruftis denn hier? ( er meinte natürlich uns ).
Und der Andere antwortet: Die kommen her zum Sterben .....

Da bleibt einem doch echt die Spucke weg, oder?

Grüßle, Kalamai am 15.02.11

wieder nach oben

Zwar ist meine Große (inzwischen fast 20) den Teeniezeiten schon entwachsen, aber ich liebe es, wenn ihr angesichts der Verhaltensweisen ihrer 16jährigen Schwester des öfteren ein empörtes
"Nein, so war ich abernieeeeee"
entweicht ...
Das Gedächtnis in der Pubertät scheint doch sehr selektiv zu sein :-)
dieser Spruch kommt des öfteren, wenn sich die Kleine in ihren Augen "daneben benimmt", wobei sie dann vehement bestreitet, dass sie jemals ein solches Verhalten an den Tag legte.
    Also, nach Meinung meiner Großen hat sie z.B.
  • niemals empfindlich darauf reagiert, wenn jemand ihr Outfit angezweifelt hat
  • niemals pampig geantwortet, wenn sie darum gebeten wurde, beim Tischdecken zu helfen
  • niemals die Türen geknallt, wenn etwas nicht nach ihren Wünschen ging
  • niemals mit den Augen gerollt, wenn nach über einstündigen Telefonaten darum gebeten wurde, doch mal ein Ende zu finden
  • niemals daran gezweifelt, dass wir Eltern nur ihr Bestes wollen und sie voll und ganz verstehen...

Sicherlich hat sie in vielen Fällen weniger dramatisch als ihre kleine Schwester reagiert und war insgesamt kooperativer, aber der "pubertäre Wahnsinn" war auch bei ihr durchaus anzutreffen
("Nein Mama, dass stimmt nicht, ich war immer vernünftig, und dieser ganze Mist, der immer in den Zeitschriften steht, von wegen Umbau des jugendlichen Gehirns und daraus resultierenden Aussetzern - vollkommener Schwachsinn, so war ich nie...")

Liebe Grüße
pillhuhn am 10.01.11

wieder nach oben

Die Familie (Vater, Mutter, Sohn 17, Tochter 14) sitzt am Abend wie gewöhnlich am Abendbrottisch und unterhält sich über alles Mögliche, das Tagesgeschehen, die großen und kleinen Themen der Politik und natürlich auch über die Wirtschaftskrise in Griechenland.
Sagt das Töchterlein: "Versteh' ich nicht, wieso Wirtschaftskrise? Was haben die Griechen denn großartig an Wirtschaft - außer ihrem Tsatsiki-Anbau???"

Seit dem Tag rätseln wir, wie man denn Tsatsiki wohl "anbauen" könnte.
Das wäre doch mal eine Erfindung ...

Wölflein am 29.12.10

wieder nach oben

Da ich in der Örtlichen Bäckerei unseren kleinen Dorfes arbeite , kenne ich sehr viele Leute, und erfahre auch sehr viele Neuigkeiten.
Natürlich auch meine Kinder betreffend.
Da kommen Lehrer (hat Ihnen Ihre Tochter gesagt, dass sie Morgen nachsitzen muss?)
da kommen Klassenkameraden (die arme Nicole, die 6 in Mathe hat Ihr echt zugesetzt!!)
da kommen Eltern (musste dein Sohn heute auch eine Strafarbeit schreiben? Oder: stimmt es, dass deiner heute schon wieder vor die Türe musste?)
da kommen Nachbarn (ich habe deinen Sohn eben im Spielplatz rauchen sehen!).

Als ich mein Töchterchen (13) neulich mal wieder mit so einer Neuigkeit, die ich ihrer Meinung nach nicht unbedingt hätte erfahren müssen, konfrontierte meinte sie wütend:
man ist schon gestraft, wenn man so eine Ghettotante zur Mutter hat!

Liebe Grüße sendet
kullertränchen am 28.12.10

wieder nach oben

15-jähriger Sohnemann hat beim letzten Deutschlandurlaub mitbekommen, dass man per Gesetz in Deutschland mit 16 Jahren Bier trinken darf.
Derzeit haben wir tägliche Diskussionen, an welchen Tagen er einen Kaffee trinken darf, wir legten uns auf den Sonntag fest.
Während den Ferien wäre von seiner Sicht aus plötzlich täglich Sonntag, somit legt er es täglich darauf an.
Eine Freundin kam zu Besuch, Sohnmann brachte ihr einen Kaffee und wollte auch sich einen machen.
Auf meinen Hinweis hin, meinte er ganz cool zu meiner Freundin:
Samar, stell dir mal vor, in einem halben Jahr darf ich täglich Bier trinken und jetzt stellt sich sich an, wenn ich mal mit dem Besuch einen Kaffee trinken will!

Karins am 29.12.10

Wir sind im Begriff umzuziehen, der 15-jährige Sprössling macht sich Gedanken über die Gestaltung seines neuen Reiches und meint:
Also, ich spare jetzt erst mal auf einen Flachbildfernseher, der kommt an die Wand, daneben mein PC und die Spielekonsole, dann richte ich mir eine Minibar ein, gefüllt mit Energydrinks und Snacks und allem, was ich so brauche - ich glaube, dann könnte ich mich wohlfühlen!

Karins am 27.12.10

Sohnemann hatte gestern schon Ferien, schlief bis 11.30 Uhr und kam dann völlig ermattet in die Küche.
Er suchte sich was zu essen und fing an, und aß, und aß, und aß.
Auf meinen Kommentar hin, ob es mal reichen würde, meinte er:
Also, wenn noch Schule wäre, dann wäre das: Frühstück (und schiebt einen Happen in den Mund und nuschelt), und 2. Frühstück (und der nächste Happen folgte), und Mittagessen (und nocheinmal rein) ....."
und schaut mich verschmitzt an.

Was soll ich so kurz vor Weihnachten auf diesen Blick wohl erwidern?

Karins am 23.12.10

wieder nach oben

Der Spruch, den mein Sohn oft bringt und bei dem ich dann immer ganz ernst gucke ist:

Mama! Ich bin 13!

Ein einmaliger Ausspruch war dafür:
Ich will nicht heiraten, denn dann brauche ich einen Anwalt, wenn ich Schluss machen will.

Carola am 27.12.10

wieder nach oben

 

Punkt Kindermund

 

 

 

 

 

 

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite