Womit uns unser Nachwuchs gelegentlich so verblüfft...

 

Beiträge von:
Rocky
November
Gina
Frosch
Nachtigall94
neuer Beitrag von KarinsKarins
Tiddilette
Lighthousgirl
Momo
Socola
Mimi11
Snoopywuff
Silberzwiebel
MamivonZwei
Wuschel33
Ute1
Krümelkecks
Frühlingstag
Flöhchen
Kindermund

 

Heute Nachminttag hab ich mich vor Lachen gekringelt.
Mein 18jähriger Sohn kam nach 5 Tagen Urlaub nach Hause.
Von der Haustüre aus sieht man auf seine Zimmertür, die einen großen Glasausschnitt hat.
Ich habe während er weg war für seine Privatsphäre von der Zimmerinnenseite ein neues Rollo davorgehängt.
Das Rollo (vorher dunkelblau ) ist jetzt gelb, wie die Tapete seines Zimmers.
Noch mit Taschen bepackt schaut er verwirrt zu seiner Tür und fragt ganz aufgeregt, ob ich seine Bude leergeräumt hätte, weil man sieht ja die Tapete durch's Glas.

Ich sag: Ja Nils ! Willkommen bei - Schluss mit Hotel Mama -da hinten ist die Kamera!

Ihm fällt die Kinnlade runter und er wird kreidebleich.
Erst als ich mich vor Lachen nicht mehr halten konnte, hat er den Gag kapiert.

Glücklicherweise wurde er nicht sauer, sondern hat sich für's neue Rollo bedankt.
November am 26.03.10

 

Das Neueste von Finn, meinem 3 1/2 jährigen Enkel:
Wir sitzen am Sonntag am Tisch und schauen uns ein Buch von der Baustelle an und Oma muss auch vorlesen.
Dann fange ich an, mit ihm das Kinderlied:
Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss zu uns Kindern gehn... zu singen.
Plötzlich stoppt er, sieht mich an und sagt dann
Omaaaa, wir haben zu Hause eine DVD, die bringe ich mal mit!

Tja, was er damit wohl gemeint hat??????

LG Gina am 09.02.10

 

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem Huhn und einem Hahn?
Der kleine Sohn einer Freundin antwortete spontan:
Ist doch klar: das Huhn kommt in den Topf (Suppenhuhn) und der Hahn auf den Grill (Brathähnchen)!

Schönes Wochenende
Frosch am 04.11.09

 

Felix, 4 Jahre, zu Besuch bei Oma. Oma wundert sich, was der Bengel kaut:
"Was kaust du da, Felix?"
Antwort: "Kaugummi."
Oma verwundert: "wo hast du den denn her?"
Felix: "der ist in meiner Nase gewachsen."

Nachtigall94 am 02.09.09

 

Mein 14-jähriger Sohn erzählt beim Abendessen, dass er am Freitagabend auf eine Geburtstagsparty eingeladen wäre.
Da er ja immer auf unsere Fahrtdienste angewiesen ist, frage ich:
"Um wieviel Uhr?"
Antwort vom Sprössling: "Von 5-6!"
Wie meistens schaue ich ganz verdutzt drein und ziehe eine fragende Grimasse, da ich mich wundere, dass jemand so kurz feiern möchte.
Daraufhin abermals die Antwort: "Na von abends 5 bis morgens um 6!"

Aha

Karins am 15.03.10

Am Abend ruft unser 14-jähriger Sohn einen ehemaligen Klassenkameraden an und gratuliert ihm zum Geburtstag.
Spontan lädt ihn dieser zu seiner Geburtstagsfeier am nächsten Tag ein.
Sohnemann hält das Gespräch und informiert mich dabei gleich, um die Erlaubnis von mir zu bekommen, da er auf meine Fahrtdienste angewiesen ist:
"Mama, der Jad hat mich morgen zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen, darf ich da hin?"
Ich: "Ja schön, um wieviel Uhr?"
Sohnemann: "Von 8 bis 12!"
Ich, total skeptisch: "Am Vormittag?"
Sohn: "Mama, wir sind 14 und keine 4 - natürlich am Abend!!!"
Na klar - wie kann ich in dem hohen Alter der Kinder auch auf die Krabbelgruppen-Spielezeiten kommen!

Karins am 04.10.09

Bin mit meinem 14-jährigen Sprössling beim Einkaufen.
Er fragt was es denn am Abend zum Essen geben würde, er hätte sooo Hunger!
Auf meine Antwort "Fisch" meinte er daraufhin:
Dann gehe ich eben zu meinem Freund Michel, da gibt es wenigstens was Gescheites zum Essen!

Karins am 18.08.09

 

Als ich heute morgen das Haus verließ, schrieb ich meinen Töchtern auf einen großen Zettel.
"Bitte Wäsche aufhängen"
Sie sind 12 und 10, hatten heute den letzten Schultag, also früh schulfrei und das Wetter war prima.
Als ich nach Hause kam, lag ein kleiner Zettel meiner ältesten Tochter auf dem großen Zettel:
Strandkorb, Klamotten, CD`s u.s.w.
und die Bemerkung:
Zum Geburtstag? Der ist doch noch lange hin oder wegen der Zeugnisse?" Die beiden Süßen hatten gelesen: Bitte WÜNSCHE aufhängen!
Was würde wohl Freud dazu sagen?

Tiddilette am 22.07.09

 

 

Lars (3) saß auf dem Klo und machte Pipi.
Als er fertig war schaute er so auf seinen Pullermax und meinte dann ganz besorgt
Mama, der is kaputt.

liebe Grüsse
lighthousegirl am 15.04.09

 

Meine Tochter Lisa, damals 2 - 2,5 Jahre, war eigentlich nachts trocken.
Trotzdem war an den vorangegangenen Tagen ein "Unglück" passiert.
Vorm Zubettgehen meinte Lisa: Mama, ich hab soooooo Durst. ...
Ich antwortete: Lisa du hast vorhin schon ganz viel gegluckert, jetzt gibt es nix mehr, sonst regnet es heute nacht wieder ins Bett.
Daraufhin das Lieschen: Mama kannst mir ruhig noch was geben, da machen wir heut das Fenster zu!
Ich muss erwähnen, Lisas Bett stand damals unter dem Fenster der Dachschräge ... ;o)))

Lisa war zu Besuch bei meiner Mama. Oma wollte was Gutes für`s Enkel tun und hat GUTEN Orangensaft gekauft.
Meine Mutti gießt Lieschen ein Glas vom Saft ein und meint ... "lass es dir schmecken" ...
Lisa sagt "Prost" hebt das Glas an die Lippen und wie der erste Schluck im Mund ist steht das Glas mit einem lauten Knall und den empörten Worten meiner Tochter "OMA, Saft mit Steine trink ich aber nicht!!!" wieder auf dem Tisch.

Meine damals 3-jährige Nichte Samantha war bei meinen Eltern zu Besuch.
Mein Papa ging zum Kühlschrank, schnappte sich ein Glas Oliven und schaufelte diese genüsslich in sich hinein ...
Samantha ging hinterher, stellte sich neben ihn und beobachtete das Ganze mit großen Augen.
Plötzlich sagte Samantha: "Ich auch kotzen."
(Samantha meinte kosten und sagte kotzen ...)
Mein Papa brach in lautes Gelächter aus, nahm eine Olive, löste den Kern heraus und schob sie ihr in den Mund.
Verständnislos schauend meinte Samantha nur: "Mehr!" Samantha feierte ihren 3. Geburtstag bei uns ... die Gäste waren soweit alle schon im Garten versammelt und das Geburtstagskind verschwand im Haus ...
Der Nachbarssohn kam, um Samantha zu gratulieren und das Geschenk zu überreichen, sah aber seine Freundin nicht ... mein Neffe damals 3,5 Jahre alt ergriff die Initiative ...
"Manthaaaa" ... "Maaaaanthaaaa" ...
keine Antwort ... nun wurde er energisch ... "MANTHA ... der Dominic ist daaaaa!!!"
Da ging die Klotür auf und Samantha rief: "Ich bin auf diiiiieeee Looooohoooo gaaaaaaagen ..."
das war der Brüller ihres 3. Geburtstages.

LG die Momo am 13.04.09

 

Wir wollten mit unseren Kindern in die Eisdiele.
Meine Tochter (damals 4) meinte dann, dass ihre kleine Schwester (2) nicht mitkann, weil sie ja noch keine Schlittschuhe hat.

lg
socola am 17.03.09

 

hab mal bissl Kindermund von unseren vieren (na ja, dreien, der kleinste kann noch nicht reden):

Johann (war ca 2,5 Annemarie1/2), ich erklärte ihm, sie habe einen roten Po.
Am nächsten Tag meinte er ganz fachmännisch
Ja, grün

Zu Annemarie (da 2) weil es nass war:
willst du Gummistiefel?
Sie Ne, lieber Gummibärchen...

Auch Annemarie (da knapp 2)
Ich sagte zu ihr: Puller nicht ein, wenn deine Hose nass ist, was willst du dann anziehen wenn wir zu deiner Freundin fahren?
ein Kleid!

Unser Johann:
Ich bin jetzt 3 (hält 3 Finger hoch), aber bald werd ich 4 (4 Finger); dann hab ich eine Schwester die wird 2 (2 Finger) und dann hab ich noch eine, die ist noch ganz klein, die hat noch nicht mal einen Daumen...
(sie war da noch kein jahr alt..., ist bissl zum Nachdenken!!!)

Als ich unserm Johann (da 4) erzählte dass wir erst wenn das Baby geboren ist sehen können ob es ein Junge oder Mädchen ist:
ja, aber dann nehmen wir es gleich, ziehn es aus und kucken nach!

Wir schauen unser Hochzeitsalbum an und ich erkläre, was die Standesbeamtin gesagt hat und das man Ja ich will! antwortet.
Darauf Johann Das heißt nicht ich will. Das heißt ich möchte bitte!

Zu Johann (da 3,5)
Trink nicht das Badewasser, da hat deine Schwester vielleicht reingepullert.
Aber doch nicht dort wo der Papa gesessen hat...

Julia (noch nicht 2) saß nackig auf ihrem Töpfchen und ließ sich nicht anziehen. Zog sich nur immer die Schuhe an und aus.
Ich meinte zu ihr da müßte sie eben nackt in den Kindergarten.
Darauf Annemarie (3): Ne, das geht nicht, die gehen heut spazieren dann friert sie.
Darauf Julia: Ach, ich hab doch Latschen (Schuhe) an...

Ich erzählte das ich keine Geschwister hatte bis mein Bruder geboren wurde.
Auf die Frage ob die Kinder wissen wie dieser heißt: Onkel!

Viel Spaß
mimi11 am 09.03.09

 

Meine Antje, damals 4 Jahre, jetzt 30, ging in den Kindergarten.
Dort ging es eines Tages um das Schleifebinden.
Antje konnte dies noch nicht richtig und die Erzieherin wollte ihr das noch mal zeigen. Daraufhin mein kluges Mädchen:
Ich brauch keine Schleife binden, Mama kauft immer Schuhe mit Klettverschluss.
Für ihr war die Sache erledigt damit.

Wir mußten lachen, als die Erzieherin uns das erzählte und Antje heute, naja, macht immer ein komisches Gesicht, wenn wir das erzählen.
Ach ja, die Schleife kann sie prima binden.

So, das war mein kleiner Beitrag.
Tschüs und einen schönen Tag aus Berlin wünscht
Snoppywuff am 24.12.09

 

Seit genau 3 Wochen ist Timo (9) der große Bruder von Marian.
Er schaut gerne zu, wenn der Kleine die Flasche kriegt und gewickelt wird.
Manchmal hilft er auch dabei, vor ein paar Tagen sollte er gleich die volle Windel entsorgen.
Er holte sich einen Schal wickelte sich den um den Kopf, damit die Nase verdeckt wurde, weil das stinkt ja eklig .
Nahm die Windel mit 2 Fingern und brachte sie raus.
Dann ging er direkt ins Bad und meinte: Jetzt muss ich mich erst mal infizieren!
Seine Mama Desinfizieren, infiziert biste schon

Liebe Grüße,
Silberzwiebel am 13.02.09

 

Im Sommer waren meine beiden Kinder mit mir im Freibad.
Sie lieferten sich einen Wettkampf, wer am längsten unter Wasser bleiben kann, wer es schafft, sich unter Wasser auf den Boden zu setzen etc.
Irgendwann fragt mein Sohn meine Tochter, ob sie dabei auch ominieren kann.
Scheinbar zeichneten sich dabei doch ein paar (peinlich berührte) Fragezeichen in meinem Gesicht ab.
Seine Erklärung:
Na ganz einfach, im Schneidersitz auf den Boden setzen und Ommmmmm sagen ...

Liebe Grüße
Mamivonzwei am 31.10.08

 

Im Kindergarten war ein Junge, dessen Kindergärtnerin war rund und hatte auch viel Busen. Das gefiel den Kindern. Immer wenn sie traurig waren, legte diese die Kinder in den warmen wohligen Arm und schon waren die Kinder beruhigt. Als diese in Urlaub war, kam eine Aushilfe. Diese war rank und schlank, wie man im Volksmund sagte: vorne eben und hinten platt.
Dieser besagte Junge fragte die Kindergärtnerin, sag mal, hast du auch einen Busen?
Darauf kam die Antwort, ja freilich.
Darauf der Junge: kannst du den morgen mal mitbringen!
Ich habe mich fast kringelig gelacht ...

Ich hoffe dir gefällt er auch.
Liebe Grüße
Wuschel33 am 01.10.08

 

ich habe auch noch einen schönen Kindermund:

Viel Rücksicht haben unsere Kinder auf ausschlafwillige Eltern (früher) nie genommen.
Inzwischen ist das etwas anders geworden ...
Unser Henning (damals 2) kam früh morgens in unser Schlafzimmer gelaufen, strahlte uns an, und verkündete im Brustton der Überzeugung:
Ich bin schon auferstanden!.
Martin (4) kam hinterher und bemerkte nur überlegen:
So'n Quatsch, das macht doch immer der Jesus!

Liebe Grüße,
ute1 am 23.09.08

 

Ich krame in meiner Handtasche nach meinem Handy und meine so, ich bräuchte unbedingt eine größere Handtasche.
Daraufhin unser Sprössling: Hol doch Hermine!
Ich wieder völlig ahnungslos: Welche Hermine?
Die Antwort: Na die Hermine von Harry Potter, die verzaubert deine Handtasche, dass sogar ein Zelt rein passt!

Karins am 22.12.08

Unser 13-jähriger Sohn sitzt beim Kieferorthopäden, die Woche davor bekam er die Brackets entfernt, jetzt bekommt er einen Retainer angepasst, der helfen soll, die jetzige Zahnstellung beizubehalten.
Der Arzt: Das musst du jetzt jede Nacht tragen, aber zuverlässig! Sohnemann: Und wie lange?
Der Arzt mit einem Auge zwinkernd: Bis du heiratest
Daraufhin der Sprößling: In diesem Fall heirate ich so früh wie möglich!
Daraufhin schallendes Gelächter von allen.

Karins am 20.12.08 Oma Lisel ist noch zu Besuch da, unser 13-jähriger Sprößling hatte seinen 1. Schultag auf einer neuen Schule. Wir sind voller Hoffnung, dass das dich richtige Schule ist und er mit dem Thema Lernen, Schule, Lehrer usw. besser zurechtkommt.
Er kam am Nachmittag nach Hause, mein Mann hatte Urlaub, wir saßen alle gespannt um den Tisch und warteten auf den Bericht über den 1. Schultag.
Sohnemann wollte nichts erzählen, ließ sich jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen.

Papa: Wie war es denn heute?
Sohn: So lala!
Papa: Wie lala?
Sohn: Na es ging so!
Oma: Also, was war denn gut?
Sohn: Die zwei Pausen!
Alle schmunzelten schon
Oma: Und was war nicht gut?
Sohn: Die restlichen Stunden!

Oma bekommt einen Lachanfall und ich und mein Mann schauen uns kopfschüttelnd an und alle Hoffnungen schwinden dahin.

Karins am 06.10.08

 

Ende Juni fangen bei uns immer die Sommerferien an, dieses Jahr wurden viele Urlauber erwartet, ebenso fliegen viele Einheimische außer Landes - da heißt es früh die Flüge zu buchen, sonst sind die Flieger alle voll und man bekommt keinen Platz mehr.
Ich erklärte meinem Sohn, dass bereits 4 Wochen vor den Abflügen sämtliche Tickets ausverkauft seien und man munkeln würde, dass einige Tickets bereits auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden würden.
Daraufhin unser Sohn, der bereits in vielen, vor allem afrikanischen Ländern, die verschiedensten Märkte kennengelernt hatte:
Da möchte ich auch mal hin!
Ich völlig ahnungslos: Wohin?
Na, auf den Schwarzmarkt!!!

Karins am 29.09.08


ich hätte da zwei kleine Schmunzler von Sina:

Sina (2,5) schaut mit mir eine Zoosendung.
Da hopst sie auf dem Sofa herum und ruft:
Ich bin auch ein Muffin!
Als ich zum Bildschirm sah, sprangen da gerade Delfine aus dem Wasser:-)

Sina (2,5) erzählt einer anderen Mutter beim Kinderturnen:
Ich bin zwei Jahre alt und im Juli hab ich Geburtstag. Mein Papa hat im Jaguar Geburtstag!

Liebe Grüße
Krümelkecks am 06.03.09

Ich habe in der Küche das Mittagessen gekocht.
Meine Tochter Sina (2 Jahre + 2 Monate) kam zu mir und fragte mich:
Mama hast Du ein Geheimnis?
Ich: Nein - hast Du ein Geheimnis?
Sina: Jaaaa - ein schmutziges Geheimnis!
Ich brauchte 2 Sekunden um zu verstehen:-)
Ich: Hast Du in die Hose gemacht?
Sina: Nein Mama - in die Windel!

LG
Krümelkecks am 15.09.08


Neulich hatten wir folgende Situation mit unserer großen Tochter:

Marie (10 Monate) fängt so langsam an zu sprechen und sagt Mama und Papa .
Laura (5 Jahre) steht vor ihr und sagt:
Marie, sag doch mal Laura , bitte.
Wir erklären ihr, daß das noch zu schwer für Marie ist.
Da überlegt sie einen Moment und meint dann:
Na gut, dann sag einfach große Schwester ...!
Komischerweise wollte Marie auch das nicht wiederholen:-).

Schmunzelnde Grüße
Frühlingstag am 25.08.08


Bei einem Ausflug habe ich mich erbarmt, ganz hinten im Zafira zu sitzen.
Im Rückspiegel hat mein Mann dann einen tollen Oldtimer gesehen.
Er rief:
Max, guck' mal, hinter uns der tolle Oldtimer.
Antwort von Max:
Wen meinst du? Mama???
Grrrrrr.

LG Floehchen am 01.08.08

Punkt Kindermund-Archiv 1

Punkt Kindermund-Archiv 2

Punkt Kindermund-Archiv 3

Punkt Kindermund-Archiv 4

Punkt Kindermund-Archiv 5

Punkt Kindermund-Archiv 6

Punkt Kindermund-Carol

Punkt Kindermund-Claudia

Punkt Kindermund-Sabine

Punkt Kindermund-Susi

 

 

mehr aus dem Kindermund

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite