Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Kindermund

Womit uns unser Nachwuchs gelegentlich so verblüfft...

 

Beiträge von:
Angel
Anett
Pseudonym
Bergfink
Wendolina
Hudawaschal
Krümelkecks
Tiddilette
Mäusezahn
neuer BeitragKarins
Bashira
Ratschi
Frühlingstag
Madleen
Antjen
Reni
Nikolausine
Sally
Robin_Lucie
Spätlese
Nessi
Murkel
Semmelbröselchen
Koala
Bibi
wilde Hilde
Kirstin
Nessi
Yvonne
Mega Family
Kindermund

 

Ich war zuletzt mit meinen Kindern zur Kontrolle beim Zahnarzt.
Ich musste auch auf den Stuhl - zur "Anprobe" einer Krone.
Als der Zahnarzt das Provisorium dann entfernte, meint meine große Tochter Denise (10 J.):
Wird die Mama jetzt eingeschläfert!?
Mein Zahnarzt hat sich fast nicht mehr eingekriegt. :-)

Liebe Grüße angel am 15.06.07

Da meine Tochter Julia (4 Jahre) total überzeugt ist, eine Prinzessin zu sein, dachte ich mir eines Morgens:
Prinzessinnen küsst man ja wach.
Gesagt - getan!
Als sie dann endlich einigermaßen wach war, erklärte ich ihr, dass man echte Prinzessinnen wachküsst.
Da schaut sie mich mit ihren großen Kulleraugen an und sagt:
Aber von Dienern wird man nicht wachgeküsst.

Liebe Grüße angel am 04.06.07


Sarah, damals 3 Jahre war öfter bei ihren Großeltern auf dem Dorf zu Besuch.
Opa hielt sich ein Schwein zu Schlachten.
Als es endlich so weit war kam Sarah ganz aufgeregt:
Der Willi ist geschlachtet - der sieht jetzt aus wie ne Wurst.

Anett am 05.02.07


Tochter 5 Jahre:
Wir waren beim Augenarzt, die Tochter bekam Tropfen vor der Untersuchung.
Danach meinte sie:
Mami ich seh immer noch alles verschwämmert!
(sie meinte verschwommen!)
Pseudonym am 05.04.07

Meine Tochter Marleen (5 Jahre ) hat öfter mal Ohrenschmerzen.
Bei einem Einkauf habe ich ihr ein kleines Stück Watte gerreicht damit der Wind keinen Schaden anrichten kann.
Sie hat es ins Ohr gesteckt.

Als wir auf der Heimfahrt waren fragte sie mich sehr ungeduldig,
Mama wann darf ich endlich das Fellchen aus dem Ohr nehmen!

Pseudonym am 10.02.07


Als unser Sohn Patrick etwa drei Jahre alt war, waren wir bei Oma und Opa zu Besuch. Patrick saß bei Opa in dessen "Männerzimmer" und schaute sich alles an, was da so herumstand:
Zinnsoldaten, Elefantensammlung, Pfeifensammlung, Faxgerät, Zinnkrüge ...
Er fragte: Opa, wieso hast du so viele Rauchen?
Und der Opa antwortete: Ich sammle sie, die heißen aber Pfeifen und nicht Rauchen!
Daraufhin Patrick: Und wann pfeifst du mal wieder eine?

Viele Grüße von
Bergfink am 10.11.06


Etwas bedückt kommt meine kleiner Sohn aus dem Kindergarten:
Ich weiß ja noch gar nicht wen ich heiraten soll!
Die anderen im Kindergarten wissen das schon!
Soll ich Janina .... oder ..... nee ich weiß das noch nicht!

Grüße
Wendolina am 25.04.07

Liebevoll gemeint stellte mein kleiner Sohn fest:
Wenn man nicht mehr lebt, wird man mit Blumen eingepflanzt!

Viele Grüße Wendolina am 19.10.06

Mein Sohn und ich schauten uns gern, als er klein war, gelegentlich Bücher an. Unter anderem auch ein Buch, das wir im Tierpark kauften. Dort waren schöne Tierfotos drin.
Nun sagte ich ihm wie die Tiere heißen.
Das ist ein Elefant, das ist ein Affe, das ist eine Papagei und so weiter.
Nach einer Zeit guckten wir uns das Buch noch mal an.
Dann sagte ich das ist ein Papagei, daraufhin sagte er, weil da zwei waren:
Und das ist Mamagei!

Liebe Grüße
Wendolina am 22.09.06


Heuer machten wir 2 Wochen Urlaub in unserer Almhütte.
Rundherum grasen Kälber.
Bei einer Wanderung entdeckte unser Sohn, 3, große Milchkühe und rief:
Die Kuh hat aber viele Penis!

Hudawaschal am 04.09.06


Ich habe mit meiner Freundin ihre 4-Jährige Tochter vom Kindergarten abgeholt.
Auf der Heimfahrt frage ich:
Frederike, was gab es denn heute zum Mittagessen?
Daraufhin antwortete die kleine Maus:
Ähm, Würstchen, Pürre und ... (kurze Pause) Unkraut!

Sie meinte natürlich Sauerkraut!
Meine Freundin und ich haben den ganzen Rückweg gelacht.

Krümelkecks am 25.08.06


Mein Sohn (fast 3) findet Heißluftballons sehr faszinierend und ist immer total aufgeregt, wenn er einen am Himmel entdeckt.
Als wir gestern bei einer Freundin zum Frühstück waren, zeigte er ganz wild auf ihre Lampe, in Form eines Lampions, die an der Decke hing und schrie:
Heißlustballon, Heißlustballon

Für eine Schlafzimmerlampe eigentlich ein treffender Ausdruck, oder?

Tiddilette am 12.10.06

Zur Zeit lese ich den Zwillingen öfter ein Buch vor, in dem es Himbeereis zum Frühstück gibt (lustig, wie in dem Schlager).
Vorhin spielten die Zwillinge Eisladen und dann bot mir meine Tochter Himmeleis an, wobei sie immer zur Decke zeigte.
Vielleicht sollte ich noch mal an meiner Aussprache arbeiten?

Tiddilette am 04.10.06

Mein 2,5 jähriger Sohn Caspar weckte mich heute mit den Worten
Nich Fisch Rücken - nich Fisch Rücken

Ich hatte keine Ahnung, aber davon viel und stand selbstverständlich auf, als ich ihn eine halbe Stunde später fragte, ob er frühstücken wolle und er wiederholte "nich Fisch Rücken" fiel es mir dann auch ein, was er meinte:
nicht frühstücken !
Musste er dann aber trotzdem.

Dann möchte ich noch den Mund meiner damals 2jährigen Charlotte preis geben, die Heiligabend mit den Worten "Ich bin so aufregend" wach wurde.
Seit dem sagen wir alle nur noch, dass wir aufregend sind, wenn wir aufgeregt meinen.

Marie sang übrigens an diesem Weihnachtsfeste immer "Maria und Joseph vertragen sich so" statt "betrachten es froh"

Tiddilette am 29.08.06


Sarah hat wieder einiges von sich gegeben in der letzten Zeit, das ich Euch nicht vorenthalten möchte;):

Sie möchte etwas von mir, ich kann aber gerade nicht, weil ich lernen muß, und sage ihr in scherzhaftem Ton, daß sie doch weiß, daß jetzt der Papa "Dienst" hat.
Ihre entsetzte Antwort:
Papa-Dienst???? Nein, ich will nicht auf den Papa aufpassen!

Sarah hat zu lange gesessen und ihr Bein ist eingeschlafen. Abends erzählt sie mir:
Mama, heute hat mein Bein geblubbert.

Vor kurzem hatte meine Tochter Geburtstag.
Einer ihrer Wünsche: "Eine Schneeballschlacht mit Mama, Papa, Oma, Opa und Seppi [unserem Hund, der leider bei meinen Eltern wohnen muß]."
Sie fügt noch hinzu:
"Aber wir müssen gaaaaaanz vorsichtig sein!!!"
Etwas überrascht dachte ich bei mir: oh, schön, daß Sarah daran denkt, daß meine Eltern mit ihren Anfang 70 nun doch schon etwas gebrechlich sind. Sarahs Erklärung jedoch war eine andere:
Nicht, daß Seppi sich noch weh tut!

Mäusezahn am 04.02.07

Sarah spielt mit ihrer Plastik-Kinder-Armbrust und fragt mich, ob sie mir auf den Rücken schießen darf.
Ich bejahe und der Pfeil landet auf meinem Hintern.
Sarah: Mama, hat Dir das wehgetan?
Ich: Nö!
Sarah: Naja, Du bist da ja auch gut gepolstert.

Mäusezahn am 21.08.06

Sarah (5): Mama, ich hasse diese Werf-Wespen!!!
(Sie meinte: Schmeißfliegen)

*lol*

Mäusezahn am 04.08.06


Wochenende, wir sitzen gemütlich zusammen auf der Terasse und beobachten einen laut hupenden Hochzeits-Auto-Konvoi.
Mein Mann ganz nachdenklich und sagt dann zu Sohnemann:
Wenn du mal heiratest und wir wohnen dann noch hier ...
Er kam gar nicht dazu, seinen Satz zu vollenden, Sohnemann fiel ihm entrüstet ins Wort und rief:
Was, wir wohnen hier bis an mein Lebensende?!

Ich prustete laut lachend los und meinte dann, seit wann denn eine Heirat gleichzusetzen wäre mit dem Lebensende???

Vom Göttergatten bekam ich daraufhin keine Antwort - frage mich nur - WARUM?

Karins am 10.05.07

Mein Mann ging gestern Abend sehr früh ins Bett, da die vorherigen Tage beruflich mit sehr wenig Schlaf verbunden waren.
Heute Morgen wachten wir alle ziemlich zeitgleich auf und kuschelten noch zusammen im Bett.
Mein Mann (43) meinte dann, dass er über 12 Stunden geschlafen hätte, daraufhin unser Sohn:
Ich muss mich echt daran gewöhnen, dass du alt wirst!
Göttergatte schaute ganz verdutzt, ich musste gleich grinsen und fragte, was das jetzt damit zu tun hätte.
Daraufhin unser Sprössling:
Na ja, alte Leute schlafen doch immer so viel, die brauchen ja auch immer einen Mittagsschlaf, du hast eben selbst gesagt, dass du über 12 Stunden geschlafen hast!

Karins am 21.04.07

Wir sitzen im Flugzeug, Nachtflug, die Abflugszeit verschob sich aufgrund einer technischen Panne, selbst wir Erwachsene waren schon müde und wegen der langen Anfahrtszeit und der Hektik gereizt.
Viele Familien mit Kindern an Bord, vor allem Babys und Kleinkinder unter 2 Jahren. 3 Sitzreihen hinter uns eine Frau mit ihrem Baby, das rosa Outfit ließ unschwer ein Mädchen erkennen. Diese brüllte wie am Spieß.
Direkt hinter uns ebenfalls eine in rosa gekleidete 1,5 -jährige junge Dame die ständig mit den Füßen gegen den Vordersitz unseres 11-jährigen Sohnes strampelte und in unregelmäßigen Abständen lautes Gebrabbel von sich gab mit lauten Aufschreieen.
Sohnemann war schon so genervt, das Gekreische, Geschreie, Gerumpele und überall rosa.
Er verdrehte die Augen und meinte dann ganz cool:
Typisch Zickenalarm!

Karins am 15.04.07

Mein Sohn (11) kam eben aus der Schule nach Hause und betrachtete meine aufgehängte Lichterkette, dich ich gestern neu gekauft habe.

Ich steckte sie ein, schaltete diese ein und demonstrierte ihm, dass diese verschiedene Leuchtstufen hat, leider geht bei der Dauerstellung nach ein paar Sekunden das Licht ganz zurück um wiederum nach wenigen Sekunden wieder aufzudimmen.
Er meinte "toll", ich daraufhin "so ein Mist", weil ich das Geblinke einfach nicht mag.
Mir sind die Lichter die ständig an sind einfach am Liebsten.
Sohnemann daraufhin wieder: "Du kannst sie ja mir geben".
Ich darauf: "O.K. 4000 Pfund bitte" (unsere Währung),
er wieder: "Nein, 2000 - schließlich ist die gebraucht!"

Da sieht man mal wieder, dass er das Handeln und Feilschen von Klein auf miterlebt hat!

Karins am 16.11.06

Wir saßen zusammen im Wohnzimmer und schauten uns alte Fotoalben an, von meiner Baby- und Kinderzeit, Teenagerfotos, die ersten Bilder mit meinem damaligen Freund (mein heutiger Mann und Vater des Sohnes), dann ein Bild auf dem ich schon schwanger mit Sohnemann war.
Ich war auf dem Foto ein wenig käsig im Gesicht, Sohnemann schaut und ich erwiderte: Damals war ich schon mit dir schwanger!
Daraufhin unser 11-jähriger: Und wann hattet ihr euer Verhältnis?

Er wollte mir nicht verraten, wo er diesen Ausdruck wieder aufgeschnappt oder gelesen hatte - auf jeden Fall lachten wir alle herzlich und ich erklärte ihm dann die Bedeutung des Wortes.

Karins am 25.06.06

Heute morgen beim Frühstück:
Sohnemann sitzt unentschlossen vor dem reichhaltig gedeckten Tisch, nachdem er Nutella und Honig schon gegessen hatte. Mein Mann zeigte auf den Teller mit Käse und meinte: "Iss mal Käse!".
Sohnemann: "Nee",
daraufhin mein Mann: "Ist gesund für die Knochen!"
Daraufhin wieder der Sprößling:"Hab genug Knochen!"

Karins am 18.10.06

Sohnemann kommt von der Schule nach Hause und berichtet mir, dass er mit einem Mitschüler Yu-Gi-Oh-Karten getauscht hätte.
Er hätte dem Kameraden 1 Karte gegeben und hätte dafür von ihm 10 Karten bekommen. Ich meinte dann, dass das ja ganz schön gemein und ungerecht wäre und er ihn wohl abgezockt hätte. Darauf meinte unser 10-jähriger:
Ja, aber meine Karte war eine ganz super tolle Karte und schließlich bin ich ein Geschäftemacher!

Darauf konnte ich nur noch mit dem Kopf nicken und war sprachlos!
Karins am 27.04.06

Gestern Abend saßen wir einträchtig beim Abendessen und ich sagte zu meinem Mann: Gib mir mal einen Kuss.
Da verdrehte unser 10-jähriger Sohnemann (findet es im Moment eklig, wenn sich jemand küsst, besonders im Fernsehen) die Augen und meinte: O Gott - die Harmone.
Er meinte wohl die Hormone! Oder meinte er unsere Harmonie? Jedenfalls lachten wir alle herzlich!

Karins am 05.09.05


Zum Muttertag haben die Kinder im Kindergarten schöne Karten gestaltet, außen war ein Handabdruck des Kindes, innen war ein Muttertagsgedicht eingeklebt und jedes Kind hat ein Bild von seiner Mama gemalt.
Ich war ganz begeistert und lobte meinen Sohn: "Oh, bin ich das etwa auf dem Bild? Boh, das haste aber richtig toll gemacht - da seh ich ja sooo schön drauf aus!!!"
Darauf mein Thomas (4) ganz stolz: "Ja Mama, da hast du auch grade deine Haare frisch gefärbt!"

Viele Grüße,
Bashira am 30.05.06


Joanna (7 1/2) telefoniert mit ihrer besten Freundin am Neujahrsmorgen.
Sie erzählen sich gegenseitig, wie sie die Silvesternacht verbracht haben.
Ich hörte zu und schnappte folgende Aussage meiner Tochter auf:
... ja und dann haben wir noch Blech brennen gemacht ...
Mein Lachen konnte ich mir nicht verkneifen - ist ja ne tolle Idee für die Silvesternacht, Blei gießen ist ja auf Dauer auch etwas langweilig ...

ratschi am 11.01.07

Wir sitzen am frühen Abend draußen auf der Terasse und genießen den warmen Herbsttag.
Luna (noch 5) schaut in den Himmel und sagt:
Oh Mama, Papa - schaut- da oben fliegt ein Schwamm Postmöwen ...
Es war ein Schwarm Brieftauben der Himmel seine Runden zog -

ratschi am 07.09.06

Joanna (2) auf der Promenade in Travemünde.
Sie beobachtet mit viel Interesse die Seevögel am Himmel und schreit auf einmal laut und mit den Händen in den Himmel zeigend:
Möse, viele Mösen, am Himmel da - Möse!
Ich wußte nicht wie ich reagieren sollte, ich dachte die Erde täte sich auf - die ganzen Leuten schauten uns an, teilweise empört, teils amüsiert und Joanna schrie weiterhin:
Möse, Möse!
Mein Mann und ich versuchten Ihr nun leise zu erklären, das das Möwen sind ;-)

Ratschi am 05.05.06


Anlässlich meines dicker werdenden Bauches habe ich mir zwei T-Shirts zugelegt, die jeweils mit zwei Füßen und dem Spruch "Kicking Baby" bedruckt sind.
Auf Lauras (mittlerweile schon 3 3/4)Frage hin, habe ich ihr erklärt, dass das "Tretendes Baby" heißt.
Anscheinend hat sie wohl nicht richtig zugehört, schaut mich ganz entsetzt an und fragt:
Was?? Getretenes Baby?!?

Liebe Grüße
Frühlingstag am 19.04.07

Nachdem Laura (gerade 3) während des Spielens zweimal in die Hose gepieselt hat, schafft sie es danach dann doch auf's Klo.
Als sie fertig ist, stellt sie sich vor die Schüssel und sagt:
Tschüß Du Pipi, Du bist jetzt im Klo und kommst nicht mehr in meine Hose!

Liebe Grüße
Frühlingstag am 28.08.06

Mein Mann, ich und unsere Tochter (2 3/4) standen in der Küche.
Wir hatten einen Espresso, sie einen Kindermacchiato.
Wir prosteten uns mit "Salute, auf uns!" zu, worauf sie todernst sagte:
"Salute, auf mich!"

Liebe Grüße
Frühlingstag am 05.05.06


Neulich war ich in der Buchhandlung.
Da gab es solche sprechenden Geschenktüten. Also welche, die, wenn man sie öffnet, einen netten Spruch sagen oder etwas singen.
Neben mir stand ein Vater mit seinem kleinen etwa 8 Jahre altem Mädchen.
Der Vater besah sich mehrere Tüten und probierte sie aus.
Zuletzt machte er eine Tüte mit der Aufschrift "Liebe " auf ...
Als die Tüte anfing zu sprechen, rief das kleine Mädchen:
Papa, mach die Tüte schnell wieder zu, sonst geht die ganze Liebe raus.
Wir haben sehr gelacht.

Madleen am 20.06.06


Über diesen Ausspruch musste ich gerade wirklich sehr lachen, da er - für mich - so aus dem Zusammenhang war, dass ich zuerst ziemlich dumm geguckt habe.

Vorgeschichte:
Im Kindergarten meiner Tochter Helena (3) werden neuderdings die bösen Wörter erörtert ("Wesleys Papa sagt immer Arschloch ..."). Wir sagten natürlich zu ihr, dass das ein böses Wort ist etc. pp. ...

Heute zum Abendbrot esse ich Antipasti, es ist Knoblauch dabei. Sie fragt danach, es ist ein schweres Wort, sie muss es erst üben und sagt immer wieder "Knobloch".
Nach einer Weile, wir waren längst bei anderen Themen, fragt sie mich mit Engelsmiene:
Mama, wo is'n der Arschloch gebliem?

Es dauerte, aber schliesslich kam ich darauf wen bzw. was sie meinte ... Liebe Grüße aus der Altmark
-antjen- am 06.06.06


Als Renovierungsarbeiten nötig waren bekamen wir einen Rückruf einer Schreinerei mit dem Namen Größer.
Andi (5), der das Telefonat entgegennahm rief ganz irrtiiert:
Mami da ist eine große Schweinerei am Telefon!
Nachdem ich erstmal am liebsten in den Erdboden versunken wäre, haben wir alle herzhaft gelacht, vor allem der betroffene Schreinermeister, der dann auch den Auftrag bekam.

Liebe Grüße Reni am 06.06.06


Meine Kinder verfolgten gebannt die Fernsehübertragungen vom Petersplatz, als Tausende sich sammelten, um gemeinsam für den sterbenden Papst Johannes Paul II. zu beten. Immer wieder Kameraschwenk auf eine Gruppe Nonnen.

Mein Sohn Janis (10):
Mama, wie heissen noch mal die Frauen, die im Kloster leben und immer so schwarz angezogen sind?

Bevor ich zu einer Antwort kam, plärrte Pauline (7):
Janis, das sind schwarze Witwen ...

Nikolausine am 08.05.06


Vor kurzem erwähnte meine Tochter (13), dass es ja schon wieder eine neue Rechtschreibreform gäbe.
Darauf hin mein Sohn (9)völlig empört:
Oh, nee! Dann muss ich ja schon wieder neue Zahlen lernen!!!

Sally am 19.04.06


In der Vorweihnachtszeit waren meine beiden kleinen Neffen (5+ 3) zu Besuch.
Zum Mittagessen gab es eine schöne Hühnersuppe. Um den kleinen eine Freude zu machen, hatte ich Sellerie, und Möhren und Eierstich mit kleinen Sternausstechern geformt.
Dies hat mein Neffe sofort bemerkt und rief seiner Mutter zu: Mama, Mama, hier gibt es Suppe mit Plätzchen drin!
Geschmeckt hat es da allen noch viel besser.

Klein Philipp (5) steht neben seiner Mutter und schaut nachdenklich drein.
Nach einiger Zeit fragt er mich: Mama, wann stirbt der Papa?
Einigermaßen erstaunt frage ich ihn warum er das wissen will.
Darauf er: Dann erbe ich sein Rennrad!

Robin_Lucie am 03.04.2006


Oma ist mit der 2 1/2-jährigen Anna auf dem Kinderspielplatz.
Anna spielt im Sandkasten.
Oma sagt zu Anna, dass im Sandkasten noch ein anderes Mädchen sei, das sicherlich mit ihr spielen wolle.
Anna steht auf, klopft sich den Sand von der Hose und sagt dabei:
Mach ich. Ich muß mich nur noch absanden.

Spaetlese am 09.05.2006

Ich hatte meine fast zweijährige Enkeltochter Anna auf dem Arm und Anna schaut verträumt aus dem Fenster.
Der Opa: Träumt die Anna? Keine Antwort.
Der Opa: Träumt die Anna von Zwergen u. Feen? Keine Antwort.
Der Opa: Wovon träumt denn die Anna?
Guckt die Anna den Opa an und sagt: Von Opa!

Meine Frau und ich haben uns ob der Antwort köstlich amüsiert.
Mit freundlichem Gruß
Spätlese am 12.04.06


Meine Jungs (5 u. 7) zanken und hauen sich z. Z. fast ständig.
Immer wieder kommt einer heulend angerannt. Vor ein paar Tagen kommt der Kleine weinend an, schmeißt sich in meine Arme und brüllt:
Du hast Chrissi nur gekriegt, damit er mich verhaut!

*Was soll Mama dazu sagen???*

Hendrik (5) sitzt bei offener Badtür auf dem Klo und beobachtet seinen Bruder u. den Papa beim "Boxkampf" (oder Karate lt. dem Grossen). Dabei wird Papa getroffen.
Nachdenklich schaut er mich an und fragt: Kann Papa weinen?
Ich: Wenn er ganz doll traurig ist, natürlich!
Darauf hin Hendrik ganz ernst und belehrend:
Mama, nein, der Papa hat die Augen zum Gucken!

Noch Fragen?

Liebe Grüsse
Nessi am 10.03.06


Tom (4) fragt seinen Vater:
Papa, warum musst Du denn schon wieder arbeiten fahren?
Weil ich Geld verdienen muss, damit wir etwas zu Essen und Kleidung kaufen
können!
Darauf Tom: Also Papa, wegen mir musst Du nicht arbeiten, mein Schrank ist voll!

Tom tritt seinem Vater versehentlich auf den Fuß!
Aua, der Unterste war meiner! Ja, und der Obere meiner!

Viele Grüsse
Murkel am 07.03.2006


Heute muss ich Euch aus dem Kindergarten was berichten:

Im Stuhlkreis erzählte ich meinen Kids, dass ich am folgenden Tag nicht im Kindi sei, ich würde mir einen Hort anschauen.
Der Begriff "Hort" war neu, ich fragte:
"Wißt Ihr, was ein Hort ist?"
Darauf Alex (4) toternst: "Ja, da wohnen die Hortmänner!"

..das finde ich mal ne kreative und vor allem spontane Erklärung.

Semmelbröselchen am 26.01.2006


Heute (6.1.2006) war ich mit meinem 7 jährigen Sohn zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof, um Oma und Opa zu besuchen.
Er lief fast den ganzen Weg immer ein paar Schritte hinter mir.
Irgendwann fragte er mich etwas, ich drehte mich um und antwortete ihm.
Daraufhin sagte mein Sohn:
Jetzt hast du gerade ausgesehen, wie die Oma.
(Dort waren wir Anfang Dezember zu Besuch.)
Aber du bist ja auch Omas Kind, dann musst du das ja so machen!
Ich schmunzelte noch lange und mir wurde wieder einmal bewußt, wie ähnlich ich doch meiner Mutter bin.

Liebe Grüße
koala am 06.01.2006


Dieser Kindermund enstammt nicht von meiner kleinen Elfe, aber der hat mich so umgehauen, der muss unter die Leute gebracht werden.

Eine Bekannte erzählt:
ihre Tochter 3 Jahre lernt zählen: "eins, drei, vier, fünf!",
darauf sie: "Das heißt aber -eins, ZWEI, drei, vier, fünf!"
Ihre Tochter: "Nein Mama eins, drei, vier, fünf- zwei kann ich noch nicht sagen."

Ich hab mich weggeschüttet vor lachen.

Eure Bibi am 21.12.05


Als mein Sohn Julian 4 Jahre alt war, fragte er seine Oma:
Omi, ich finde Katzen so toll. Können wir nicht eine Katze haben?
Meine Mutter erwiederte ihm:
Nein mein Schatz, das geht leider nicht. Der Opa hat doch eine Katzenallergie und wird ganz doll krank davon.
Darauf antwortete mein Sohn:
Ja Omi, wenn der Opa aber tot ist, dann können wir eine Katze haben!?
Meine Mutter hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt und mein Vater hat sich am Kaffee, den er gerade trank, verschluckt.

wilde_Hilde am 22.09.05


Nachdem ich jetzt sowas von herzlich über den Kindermund gelacht habe, möchte ich auch ein paar Geschichten - wenn auch leider ältere, da ich ja keine Kinder habe - einbringen:

Als ich selbst 3 Jahre alt war, sollte ich eine Bildergeschichte aus dem Bummi nacherzählen. Darauf war der Bär zu sehen der durstig war, zu einer Kuh ging und am Ende ein Glas Milch in der Hand hielt. Ich sagte zu meiner Mutter "Aber nicht lachen." Sie versprach dies. "Da ging Bummi zu der Kuh und sagte: Kuh, brüte mal Milch aus." Meine Mutter musste dann zum Lachen ganz schnell aus dem Zimmer verschwinden.

Meine Schwester - ein echter Nachzügler, ich bin 12 und mein Bruder ist 8 Jahre älter als sie - musste von uns Großen eine Menge ertragen. Als sie etwa 3 Jahre alt war, fanden wir beiden Großen einen Spruch ganz cool : "Scheiße sagt man nicht, da geht die Erziehung in'n Arsch." Da Jördis aber etwas feiner war, als wir, sagte sie sodann bei einer günstigen Gelegenheit zu ihrer Mutter: "Scheiße sagt man nicht, da geht die Erzieherin in den Popo."

Als ich 2 1/2 Jahre alt war, fuhren in Leipzig noch so richtig alte Straßenbahnen herum. Wir standen am Hauptbahnhof an der Haltestelle und warteten auf unsere Bahn. Da kam auch schon so eine alte Bimmel um die Ecke. Ich streckte den Finger aus und rief in gebührender Lautstärke "Mama, die Alte mag ich aber nicht..." Dumm nur, dass in der Richtung eine ältere Frau stand, die dann entsprechend sauer war.

Als ich 8 Jahre alt war, machten wir wie jedes Jahr drei Wochen Ostseeurlaub im Wohnwagen. Es war entsetzlich heiß und stickig in der Nacht und ich stöhnte "Oh man, ist das hier schwul." Natürlich hatte ich "schwül" gemeint, fand aber, das klingt komisch...

Ich hoffe, diese Geschichten machen auch den Mamas von heute noch ein wenig Spaß, auch wenn sie schon ein paar Jährchen alt sind (immerhin ist meine kleine Schwester Jördis vor wenigen Tagen schon 20 Jahre alt geworden).
Kirstin am 11.07.05


Wir sind auf dem Weg, um unserm Grossen ein Fahrrad zu kaufen.
Da die Fahrt etwas länger dauert, bekommt der Kleinere eine Pampers um und die Fahrt geht los.

Irgendwann, völlig ohne eine Vorgeschichte, sagt Christian ganz trocken (6J.):
Warum trägst Du eigentlich ´ne Pampers??? Du tust immer, als wärst Du ein Grosser, dabei biste das garnicht!!! Tja, ratloses Schweigen und sacken-lassen im Auto, bevor mein Mann und ich uns das Lachen nicht mehr verkneifen konnten ;oD

In diesem Sinne liebe Grüsse
nessi am 17.07.05


Jennifer (3.6) bekam vor ein paar Tagen einen Eiswürfel.
Ich stellte ein Glas hin, damit sie den da rein tun kann, wenn es zu kalt wird. Nun kommt sie einen Tag später und sagt ganz aufgebracht, dass sie einen Eiswürfel haben möchte, da sie ihren verloren hat ...

Viele Liebe Grüße,
Yvonne am 03.06.05


Nach der Papstwahl war andauernd im TV ein Bericht über unseren neuen Papst (Benedikt der sechzehnte) zu sehen.
Marvin (6) blickte ganz fasziniert auf das Bild vom winkenden Papst. Auf meine Frage ob er denn nun wisse wer das ist, kam im Brustton der Überzeugung:
Klar - das ist unser neuer Papst, der heißt Benedikt und ist 16 Jahre alt.

Grüße mega family am 22.06.05

mehr aus dem Kindermund

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

PunktKindermund aktuell

PunktKindermund-Archiv 1

PunktKindermund-Archiv 2

PunktKindermund-Archiv 3

PunktKindermund-Archiv 4

PunktKindermund-Archiv 6

Punkt Kindermund-Archiv 7

PunktKindermund-Archiv

PunktKindermund-Carol

PunktKindermund-Claudia

PunktKindermund-Sabine

PunktKindermund-Susi

 

 


mehr aus dem Kindermund

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite