Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps Küchentipps Bananen - Bananen einfrieren

Bananen durch Einfrieren haltbar machen

 

Bananen einfrieren

 

ein stiefmütterchen

mehr
zu Bananen

 

  • Bananen einfrieren

    Die Bananen, die man im Supermarkt kauft, sind oft unreif und nicht lecker.
    Kaum sind sie aber reif, dann ergibt sich gerade nicht die Gelegenheit sie zu verarbeiten oder zu essen.

    reife Bananen

    In einem meiner Lieblingskuchen sind zermatschte Bananen die Hauptzutat.
    Deshalb schnappe ich mir meine Kartoffelpresse sobald ich (über)reife Bananen habe und drücke die Bananen durch.

    Bananen haltbar machen

    Das ergibt eine schön homogene Masse, die feiner ist, als sie nur mit der Gabel zu zerdrücken.
    Dann gebe ich darüber noch einen Spitzer Zitronensaft gegen das Oxidieren und löffele alles in einen Tiefkühlbeutel.
    Dieser wandert dann in die Kühltruhe - schön flach, damit das Auftauen schneller geht.

    Vorm Backen nehme ich die Bananen dann aus dem Tiefkühler und sie brauchen nicht lange zum Auftauen.
    Eigentlich reicht es schon fast, den Beutel nur unter warmes Wasser zu halten.

    Bananen einfrieren

    Im Ergebnis macht es bei mir keinen Unterschied im Kuchen aus.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Bananenmasse in Eiswürfelförmchen gibt und dann zum Beispiel für Babybrei ein passendes Portiönchen hat.

    Ciao Christine am 08.04.2017

    wieder nach oben

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

Punkt Bananen-Rezepte

Punkt überreife Bananen verwerten

Punkt Bananen-Kuchen

Punkt Bananenschalen

Bananen einfrieren - Küchentipp