Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Nix und wieder nix ...

rund, na und ?! Mein errechneter Geburtstermin war der 28.02.03.
Am 20.02.03 war ich bei meiner Ärztin zur normalen Routineuntersuchung.
Ich wurde ans CTG angeschlossen und es stellte sich heraus, dass ich leichte Wehen hatte - das waren also die Rückenschmerzen die ich schon den ganzen Tag über hatte.
Meine Ärztin sagte mir, dass es bald losgehen könnte, da ich das zweite Kind erwartete. Ich freute mich schon darauf. Aber nix tat sich. Nachts konnte ich nicht schlafen, ich wusste nicht wie ich liegen sollte und bin dann am Morgen des 21. Februars mit meinem Mann in die Klinik gefahren.
Kaum waren wir da, waren die Wehen weg!!
Über eine Stunde war ich am CTG, aber nix tat sich. Eine Ärztin schlug mir vor noch zu warten, was wir auch taten, also fuhren wir wieder heim. Kaum aus dem Krankenhaus rausgekommen, kamen die Wehen!!
Wir fuhren nach Hause und für mich stand fest, dass das Baby heute kommen muss. Also nahm ich ein heisses Bad und nix.
Habe angefangen Fenster zu putzen, Dachboden zu wischen und mich richtig dabei angestrengt, aber wieder nix.
Ich wurde nur müde. Schließlich entschloss ich mich dazu, wieder in die Klinik zu fahren und der Geburt nachzuhelfen.
Um 16:00Uhr waren wir in der Klinik. Ich bekam einen Einlauf und dann ging es rund. Die Wehen kamen alle drei Minuten und waren sehr heftig. Der Muttermund gind sehr schnell auf und stoppte jedoch bei 7,5 cm, also entschloss ich mich für einen Wehentropf und dann dauerte es auch nicht mehr lange.
Nach 10 min Pressen kam unser SOHN LUKAS MARCEL auf die Welt!!!!
Wir waren alle sehr überrascht und freuten uns riesig, da uns eigentlich gesagt wurde, dass wir ein Mädchen bekommen. Mein Mann weinte vor Freude und mein Traum erfüllte sich. Da ich mir ja sehnlichst einen Sohn wünschte, jetzt sind wir komplett.
Lukas war 50 cm groß, 3420 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 36 cm.
Am folgenden Tag hatte mich mein Mann mit unserer Tochter Michelle im Krankenhaus besucht. Sie wollte ihn andauernd abknutschen, keine Spur von Eiversucht. Mittlerweile haben wir uns schon gut eingelebt. Michelle ist jetzt 2 geworden und trocken!!!
Und Lukas wächst sehr schnell - geht nach dem Papa. Er geht auch immer zusammen mit meiner Tochter um 20:00 Uhr schlafen und dann schläft er bis 4:00 Uhr durch, bekommt Fläschen und schläft wieder weiter.
Ich bin ganz stolz darauf, dass ich ihn zum Schlafen nicht tragen muss. Ich lege ihn hin, ziehe ihm seine Spieluhr auf und schon schläft er.

Der Satz "Beim zweiten Kind ist anders" stimmt, aber ich denke wahrscheinlich auch deswegen, weil man schon erfahrener ist. Ich habe jetzt einen Entschluss gefasst und will endlich abnehmen!!
Ich wiege jetzt 130 kg und habe mir estmal vorgenommen 10 kg abzunehmen und werde dann sehen wie es klappt. Drückt mir die Daumen.

Eins wollte ich noch gesagt haben:
Ich habe ein starkes Übergewicht und meine beiden Schwangerschaften verliefen reibungslos. Mit der richtigen Unterstützung eures Partners und des Arztes schafft ihr es auch!!!

Liebe Grüsse
Isabella aus Castrop-Rauxel am 29.05.03

die Vorgeschichte

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite