Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

Hausfrauenseite -> Urlaubslektüre 2011

 

Urlaubslektüre

 

Welche Bücher nehmt Ihr dieses Jahr mit in den Urlaub?
Und weshalb?
Und: habt Ihr den ultimativen Geheimtipp in Sachen Urlaubslektüre?
DAS Buch für den Sommerurlaub auf Mallorca?
DEN Roman für die Fastenreise auf Kreta?
DAS Buch, das man dem Gatten am besten ins Kreuz feuern kann, wenn er schon wieder nach fremden Bikini-Schönheiten guckt?
DEN Roman, mit dem sich die meisten Mücken erschlagen oder kippelige Tische zähmen lassen?
DER ultimative Ratgeber in Sachen Darmkrankheiten, Sonnenbrände oder "Strahlenschutz in Japan"?

Was fällt Euch zum Thema Urlaubslektüre ein?
schreibt es mir!
Bitte nur ein Buch oder eine Serie vorschlagen und bitte etwas zum Inhalt äußern!
Buchtipps für den Urlaub?

Nach DEM Erfolg, den die Umfrage 2008 und 2009 bei Euch hatten, wollen wir es auch 2011 wieder wissen :)
ok, ja, ich habe 2010 verschwitzt :)

 

Eure Buchtipps für den Urlaub 2011

Wir verlosen:

Unter allen Einsendern von aussagekräftigen Tipps für die Urlaubslektüre verlosen wir am 01.07.11 5 Exemplare von
Mit 80 Ängsten um die Welt
von Yannik Mahr

Wie Sie verreisen und trotzdem überleben

Die Bücher sind verlost!
Gewonnen haben:
Calitia, Küken, Taucher, Flattermaus und Hyazinth.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

  • Flattermausliebt Viva Polonia
    Hallo Ihr Urlaubenden,

    ein ganz tolles Buch für den Urlaub ist "Viva Polonia" von Steffen Möller.
    Da gibt es ganz viel Neues zu lernen über unsere Nachbarn im Osten, über die wir ja ähnlich wenig wissen wie auch wir Wessis über die Ossis.
    Da geht es um den polnischen Fatalismus ebenso wie die etwas subtile Anarchie, Individualismus und die komplizierte Sprache die neben Nominativ, Genitiv, Akkusativ und Dativ auch noch weitere Fälle deklinieren kann, von der Aussprache ganz zu schweigen, um Aberglauben und die Schwierigkeit sich richtig zu verabschieden.

    Steffen Möller stammt ursprünglich aus Wuppertal.
    Nach einem Polnisch-Sprachkurs in Krakau hat es ihn aber nach Polen verschlagen, wo er fleißig an seiner Integration und Assimilierung arbeitet.
    Nebenher analysiert er pausenlos das Wesen der Menschen in seiner Wahlheimat.
    Steffen Möller hat in Polen selber einen gewaltigen Bekanntheitsgrad erlangt, weil er zum einen als Kabarettist arbeitet und zum zweiten in einer sehr beliebten Soap die Rolle eines Kartoffelbauern spielt, der nach einigen hundert Folgen schon drei Ehefrauen verschlissen hat.

    Es macht einfach nur Spaß, diese Buch zu lesen und man hat auch nicht das Gefühl, dass nur Klischees bedient werden, im Gegenteil, mit vielen Klischees versucht der Autor, sogar aufzuräumen.
    Auch wer keinen Urlaub hat, kann sich beim Lesen diese Buches eine kleine Reise nach Polen gönnen.

    Ich wünsche eine herrlichen Sommer und viel Spaß beim Lesen!
    Flattermaus am 11.07.11

    wieder nach oben

  • Suci hat einen Buchtipp für die Eltern von Pubertisten
    Speziell für Eltern mit pubertierenden Kindern habe ich folgenden Buchtipp:

    Midas Dekkers:
    Von Larven und Puppen. Soll man Kinder wie Menschen behandeln?

    Midas Dekkers ist Insektenforscher und sieht Parallelen zwischen diesen und Menschen.
    Er argumentiert, dass man ohne Vorkenntnisse wohl kaum Raupen und die zugehörigen Puppen sowie Schmetterlinge als ein- und dieselbe Art erkennen würde.
    Ebenso seien zwischen Babys, Teenagern und Erwachsenen die Unterschiede größer als die Gemeinsamkeiten.
    - Für mich war das eine überraschende, witzige und interessante These, die mich meine Kinder im Teenageralter besser ertragen ließ.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    suci am 11.07.11

    wieder nach oben

  • Jade1211 übers Kochen in der Antarktis
    Alexa Thomson
    Kalte Küche
    Wie ich in der Antarktis nicht nur Kochen lernte

    Immer noch eines meiner Urlaubsreise-Lieblingsbücher und in einem Urlaub begeistert gelesen - spannend, lustig, lehrreich und gar nicht seicht:

    Sie kam, sah und ließ den Toast anbrennen!
    Ein Karrierewechsel - davon träumen sicher viele, aber muss es gleich ein Leben mit Pinguinen und Permafrost sein?
    Die junge Computerfachfrau Alexa Thomson aus Sydney heuert sechs Monate als Köchin in der Antarktis an.
    Mit nichts anderem ausgerüstet als einem alten Kochbuch, einem launischen Herd und viel Humor taut Alexa von nun an Fleisch bei Minustemperaturen auf und kreiert dreigängige Menüs ohne fließendes Wasser und Elektrizität.
    Das enge Zusammenarbeiten in dünnen Nylonzelten mit Wissenschaftlern, Exzentrikern und Abenteurern bringt viele außergewöhnliche - komische und schwierige - Situationen mit sich.
    Während draußen die Eisstürme toben, steigen im Camp die Spannungen, findet Alexa neue Feinde, Freunde und den Mann fürs Leben.

    Viel Spaß wünscht Jade1211 am 09.07.11

    wieder nach oben

  • MrsMurphy reist mit dem Kühlschrank durch Irland

    Auch wenn wir in diesem Jahr erst im Oktober Urlaub machen ...
    MeinTipp ist n icht brandneu, aber umso lustiger:

    Tony Hawks, Mit dem Kühlschrank durch Irland
    Tony ist ein typisch britischer, spleeniger Radiomoderatro mit einem fatalen Hang zum öffentlichen Wetten.
    Eine dieser Wetten war, ob er es schaffen könnte, innerhalb eines Monats mit einem Kühlschrank als Reisebegleiter Irland zu umrunden. Gesagt, getan.
    In Irland spricht es sich durch "Buschfunk" herum und Tony und sein Kühlschrank werden von einem Ort zum nächsten durchgereicht.
    Vor allem der Kühlschrank macht Erfahrungen, die keiner seiner Artgenossen je machen wird, er lernt surfen, tauchen ... und ist auch bei einer erotischen Eroberung der heimliche Star des ungleichen Paars.

    Als ich es im Urlaub am Mittelmeer gelesen habe, rannten mir die Tränen vor Lachen und ich war meinen Töchtern so was von peinlich ;-)

    Viel Spaß wünscht
    MrsMurphy am 08.07.11

    wieder nach oben

  • Schneewittchen26 empfiehlt Betonschuhe
    also hier ist mein Buchtipp für den Urlaub (obwohl ich als Leseratte 2 hätte)

    Roberto Capitoni: Ich mach dir Betonschuhe: Wie ich einmal fast Mafioso wurde

    Es handelt sich um eine Fahrt des Autors nach Italien mit dem sehr gewichtigen Onkel (väterlicherseits Italiener) in einem alten Fiat 500 und einer sehr suspekten Holzkiste oben drauf (auf dem Auto).
    Es ist das absolut lustigste Buch das ich je gelesen habe, bei dem ich fast auf jeder Seite lachen musste (was in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht unbedingt auf Verständnis stößt und deshalb sehr schwer war zu unterdrücken).
    Bis zum Schluss ist eine wunderbare Reise von Isny nach Bardolo Sizilien.

    Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!!!

    Liebe Grüße
    Schneewittchen26 am 28.06.11

    wieder nach oben

  • Jette40 findet Hummeldumm zum Wegschmeißen komisch!
    Als meinen Buchtipp für den ein oder anderen gemütlichen Nachmittag im Liegestuhl möchte ich das Buch "Hummeldumm" von Tommy Jaud empfehlen.

    Zur Geschichte:
    Matze Klein und seine Freundin Sina buchen eine geführte Gruppenreise nach Namibia.
    Mit Sina stößt er noch im Flieger auf einen tollen Urlaub und die neue Eigentumswohnung an, dessen Reservierung ihm in letzter Minute noch geglückt war.

    Die Reisegruppe besteht aus 9 Personen, die unterschiedlicher nicht sein können und Matze, der diesen Roman in "Ich-Form" erzählt, hat nichts besseres zu tun, als gnadenlos über jeden einzelnen zu lästern, was das Zeug hält.
    In Namibia erfährt er, dass die Wohnung an einen anderen Käufer gehen soll, wenn er nicht sofort eine Anzahlung in Höhe von 5000 Euro anzahlt.
    Ein Intercafé liegt 500 Kilometer weit weg, der Handyakku ist leer, der falsche Adapter wurde gekauft oder das Handy hat keinen Empfang.
    Die Zeitverschiebung macht es auch nicht einfacher, die Sparkasse in Deutschland zu erreichen. Es gibt Probleme, von denen wir in Deutschland nicht glauben, dass es sie gibt. Matze gerät an den Rand der Verzweiflung und der Leser leidet unwillkürlich mit.

    Dieses Buch ist so unterhaltsam und witzig geschrieben, dass ich beim Lesen oftmals in schallendes Gelächter ausbrach.
    Der Autor lässt die beteiligten Personen der Reisegruppe (ein namibischer Reisführer, ein Österreicher, einen Bayer usw.) in ihrem ureigenen Dialekt reden.
    Zum Wegschmeißen komisch!
    Ein Fettnäpfchen jagt das nächste und Situationskomik wird hier groß geschrieben!

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Jette40 am 27.06.11

    ich kann mich Jette40 nur anschließen,
    hätte aber noch eine Ergänzung zu Hummeldumm:

    Es hat das beste Hörbuch, das ich je gehört habe.
    Allen, die Hörbücher nicht grundweg ablehnen, kann ich es nur wärmstens empfehlen.
    Tommy Jaud liest es so genial vor - allein der Akzent des einheimischen Reiseführers ist zum Schreien.

    (Wir haben es letztes Jahr im Auto auf der Fahrt in den Urlaub angefangen und danach lagen mein Großer, mein Mann und ich nur mit Knopf im Ohr am Strand und rollten uns ab - wer kommunikativen Urlaub will, lasse es zu Hause J )

    Viele Grüße
    Mida am 27.06.11

    wieder nach oben

  • Orangene Gerbera nimmt den roten Sari mit
    der rote Sari ich habe zum Muttertag einen dicken Wälzer bekommen, den ich mir für den diesjährigen Urlaub aufhebe.
    Das Buch ist von Javier Moro und heißt "Der rote Sari" - Sonia Gandhi - ihre große Liebe und ihr abenteuerliches Leben
    Die Handlung: 1965 - Die italienische Studentin Sonia Maino fühlt sich von dem höflichen gutaussehenden jungen Inder Rajiv Gandhi vom ersten Moment an angezogen, als sie ihm in Cambridge begegnet.
    Sie stammt aus einfachen Verhältnissen.
    Er ist der Sohn der mächtigsten und berühmtesten Familie Indiens.
    Doch nichts kann ihrer Liebe im Wege stehen. Sonia folgt dem Mann ihres Lebens in seine Heimat, in ein faszinierendes, fremdartiges und riesiges Land. Sie ahnt nicht, welchen Preis sie für ihre Liebe zu Rajiv zahlen muss und wie viel Trauer und Schmerz sie erfahren wird. Und noch weniger, dass sie sich eines Tages von der liebenden Ehefrau in eine Politikerin verwandeln wird, die man wie eine Göttin verehrt.

    Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und kann den Urlaub gar nicht mehr erwarten.

    Schöne Grüße von
    orangene gerbera am 26.06.11

    EAN: 206004106660 - erstaunlich, aber zu diesem Buch ist kein Amazon-Link zu machen - dort kennt man das Buch (noch?) nicht.

    wieder nach oben

  • Hyazinth mit einem Tipp für Bayern
    da habe ich dann auch einen Tipp.

    Obwohl eigentlich ist es keiner, weil es ist so gut, dass man es gar nicht aus die Hand legen kann und es am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte.
    Es eignet sich eigentlich nur für einen Kurzurlaub.

    Das Buch heißt: "Na servus!: Wie ich lernte, die Bayern zu lieben"
    Autor ist Sebastian Glubrecht, das Taschenbuch ist bei rororo erschienen. ISBN 978 3 499 24533 6

    Sebastian ist ein junger Journalist, der in Berlin lebend, keinen Job gefunden hat und notgedrungen einen Job in München bei einer Zeitung annahm.
    Er beschreibt, wie wehmütig er Berlin verlässt, mit wieviel Unbehagen er in München ankommt, um dann in das Urbayrische Leben mit all seinen Facetten zu stolpern.
    Da ich selbst vor gut zwei Jahren nach Bayern gezogen bin, konnte ich nur immer wieder bestätigen:
    ja , genauso ist es.
    Er beschreibt dieses "Auswandern" so treffend und auch so brüllend komisch, dass ich noch Tage nach dem Lesen über Szenen nachdenken und schmunzeln musste.
    Ein Buch, das einem tagelang ein Lächeln auf das Gesicht zaubert und jeden schon von daher supererholt wieder aus dem Urlaub zurück kommen lässt.-

    Liebe Grüße
    Hyazinth am 24.06.11

    wieder nach oben

  • Waldnaab empfiehlt den Büchnerpreisträger F.C. Delius
    ich empfehle dringend und mit Vergnügen von F.C. Delius, Die Frau, für die ich den Computer erfand.

    Delius ist dies Jahr Büchnerpreisträger, da könnte man "schwere Kost" vermuten - ist es gar nicht, sondern fast immer amüsant, lehhreich und nachdenklich stimmend geht es um ein (natürlich fiktives) Interview mit Konrad Zuse, dem Erfindes des Computers.

    Von dieser Lektüre hat frau auch nach dem Urlaub noch was!

    Herzlichst
    waldnaab am 24.06.11

    wieder nach oben

  • PaulaPudding hat eine Frau für alle Fälle
    Wie ich finde, ist "Kein Anschluss unter dieser Nummer" von Lucy Hepburn eine ideale Urlaubslektüre, die sich leicht am Strand lesen lässt.

    In diesem Buch geht es um Christy Davies, die einen großen Kundenstamm hat, denen sie alltägliche Arbeiten, wie den Anzug aus der Reinigung abholen, den Hund aus dem Hundesalon, oder Botendienste, die der Geschäftsmann/die Geschäftsfrau nicht mal eben so einschieben können, abnimmt.

    Christy ist also eine "Frau für alle Fälle".

    Ihre Termine organisiert sie - wie soll es heute auch anders sein - in ihrem iPhone, welches aber gleich auf den ersten Seiten (sie sitzt gerade im Zug und soll ihren zukünftigen Schwager vom Flughafen abholen) abhanden kommt.

    Ohne ihren Terminplaner ist sie aufgeschmissen und weiß nicht, was als nächstes ansteht.
    Aus lauter Verzweiflung ruft sie ihr Handy an und hat (wie soll es auch anders sein) den "Finder" am Telefon.

    "Finder" = Mann, ohne jeglichem Hang seine Termine einem iPhone anzuvertrauen, geschweige denn zu wissen, wie man dieses bedient.

    Er wird im Tagesverlauf immer mehr zum Tröster, Retter, Koordinierer und vor allen Dingen zum "Freund".

    Das Ende - wie soll es auch anders sein - ist vorhersehbar.
    Natürlich kriegen sie sich zum Schluss.

    "Lucy Hepburn schreibt mit Stil und Humor über die Dinge, die Frauen wirklich berühren!",
    kann ich voll und ganz unterschreiben ;)

    Lieben Gruß
    Die Paula am 23.06.11

    wieder nach oben

  • Fropsi greift immer zu diesem Buch, wenn sie Urlaub braucht
    Für alle, die wie ich dieses Jahr nicht wegfahren und sich doch ein wenig südländisches Flair nach Hause holen möchten, empfehle ich "Ich trink Ouzo, was trinkst du so?" von Stella Bettermann.

    Die Autorin ist Halbgriechin, wohnt seit ihrer Kindheit in Deutschland und erzählt wirklich anschaulich und ziemlich amüsant von den Familienurlauben in Griechenland und was sie dabei so mit ihrer griechischen Familie erlebt hat.
    Es ist herrlich, die Unterschiede beider Nationen so lustig geschildert zu bekommen.
    Jeder, der schonmal Urlaub in Griechenland gemacht hat und sich auch nur ein Stückchen vom Hotel wegbewegt hat, wird irgendwelche Parallelen zu selbst gesehenem/erlebten erkennen.

    Mein Fazit:
    IMMER WENN ICH URLAUB BRAUCH', GREIF ICH ZU DIESEM BUCH!!!!
    Aus diesem Grund war ich auch ganz glücklich, gestern eine (hoffentlich) an dieses Buch angeknüpfte "Fortsetzung" gefunden zu haben.
    Das neue Buch von Stella Bettermann heißt "Ich mach Party mit Sirtaki" und wird als nächstes gelesen ... Gruß Fropsi

    wieder nach oben

  • Taucher findet die Stadt der Diebe so dermaßen spannend
    Als Buchtip möchte ich dir Stadt der Diebe von David Benioff ans Herz legen.
    Die Geschichte an sich ist einfach:
    2 zum Tode Verurteilte können ihre Strafe abwenden, indem sie 12 Eier im vom Krieg zerstörten Rußland im 2. Weltkrieg an ihren Offizier vom Lager abliefern.
    Von der Story her jetzt nicht unbedingt der Knaller, sollte man glauben.
    Die Geschichte ist allerdings so dermaßen spannend beschrieben, dass ich Euch dieses Buch (auch schon als Taschenbuch erhältlich) wirklich empfehlen kann
    Beste Grüße aus Bremen von
    Taucher am 14.06.11

    wieder nach oben

  • Lucylena hat sich fast totgelacht
    mein Buchtip wäre

    von Cordula Stratmann: Sie da oben, er da unten

    ich hab mich fast totgelacht beim Lesen, was ja nicht so schlimm wäre, wenn man "da oben" wirklich so tolle Leute trifft und trotzdem immer wieder gucken kann wie es "da unten" weitergeht.

    Liebe Grüße
    Lucylena am 12.06.11

    wieder nach oben

  • Leoline kommt mit Barry Trotter
    Barry Trotter und der unmögliche Anfang - so wie der 2. und 3. Teil.
    Etwas für Harry Potter Fans zum Schmunzeln.
    So gut wie das Original, nur ist er in den Büchern schon erwachsen.

    Leoline am 12.06.11

    Endlich erfährt der Leser, wie alles begann: Wie Barry Trotter sich als pickliger Teenager seinen notorischen Ruf in Hogwash erarbeitete, wie es zu dem für beide Seiten äußerst rentablen Kontakt mit der Schriftstellerin J.G. Rollins kam

    wieder nach oben

  • Schruzi empfiehlt Euch den Schmutzengel mitzunehmen
    Schmutzengel von Jutta Profijt

    Eine junge Frau wird nicht nur von ihrem Gatten aus der Wohnung geworfen, weil er eine Neue hat, sie verliert auch noch ihren Job als Sekretärin in einer Werbeagentur.
    Also muss was Neues her.
    Vom Ex-Mann lässt sie sich mit dessen gestylten Büromöbeln abfinden und gründet damit ihr eigenes Unternehmen:
    die Schmutzengel.
    Als kleines Unternehmen mit passenden Angestellten fängt man an und hat schon bald einen illustren Kundenstammen - mit Leiche.
    Die muss natürlich weg! Aber wie?
    Witzig und leicht geschrieben, sehr schön zu lesen!

    Es grüßt,
    schruzi am 12.06.11

    PS - wenn Euch die Schmutzengel gefallen, ich kann von der gleichen Autorin das Kühlfach 4 nur wärmstens - hm, oder kälstestens - empfehlen!
    die Carola

    wieder nach oben

  • Küken empfiehlt eine fesselnde Familiensaga
    Mein Tipp:
    "Das Lügenhaus" von Anne B. Ragde und die Fortsetzungen "Einsiedlerkrebse" und "Hitzewelle"

    Drei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, führt der Tod der Mutter wieder zusammen.
    Nach und nach wird klar dass vieles in dieser Familie totgeschwiegen wurde.
    Und ausgerechnet an Weihnachten lüftet der sonst so wortkage Vater das Familiengeheimnis ...

    Die dreiteilige Familiensaga ist so fesselnd, dass man unbedingt alle Bände mitnehmen sollte, da man sich sonst das Ende des Urlaubs herbeisehnt nur um zu erfahren wie es weitergeht.
    Die perfekte Lektüre für die Fastenreise, weil man darüber eh das Essen vergisst (oder zumindest das Kochen -so wie es mir passiert ist)

    Viel Spass damit wünscht
    das küken am 11.06.11

    wieder nach oben

  • Calitia empfiehlt Erfolgstipps für Leben und Beruf
    mein Lieblingsbuch ist eine Biographie von Richard Branson "Geht nicht gibt's nicht!"
    Es regt dazu an, über sein Leben nachzudenken und ob man nicht doch noch das eine oder andere wagen sollte ...

    Liebe Grüße
    Calitia am 08.06.11

    wieder nach oben

  • Christine empfiehlt einen kulinarischen Krimi
    Tom Hillenbrand - Teufelsfrucht

    Dieses Buch habe ich verschlungen.
    Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es handelt sich um einen Krimi, der im kulinarischen Umfeld von Sterneköchen, Gastrokritikern und Feinschmeckern spielt. Und dazu noch in meinem Lieblingsland Luxemburg.
    Das Buch ist mit viel Lokalkolorit gespickt.

    Ein ehemaliger Sternekoch gerät durch Zufall in ein Mordkomplott und fängt an auf eigene Faust zu ermitteln.
    Denn das Opfer war ein Gastrokritiker, der in seinem Restaurant starb.

    Neben der eigentlichen Handlung werden sehr viele, lecker klingende Gerichte beschrieben und ein wenig hinter die Kulissen der Küchen geschaut.
    Die Personen sind liebevoll beschrieben, trotz oder wegen ihrer Macken.
    Besonders hervorheben möchte ich das kleine Glossar am Ende, in dem die erwähnten Gerichte und Zubereitunsgarten genauer beschrieben werden.

    Einziges Manko:
    Mit knapp 300 Seiten ist das Buch kein Schmöker, der einen durch einen langen Strandurlaub begleitet, aber eine nette Unterhaltung für einen sonnigen Nachmittag auf dem heimischen Liegestuhl.

    Christine am 31.05.11

    wieder nach oben

  • Lakritz hat DEN Indien-Buchtipp
    Ich habe viele Lieblingsbücher aber eins der besten 5 ist Shantaram.
    Ich habe das Buch in einer Buchtauschstelle gefunden als ich durch Indien gereist bin.
    Nicht, dass fast alle Backpacker das Buch irgendwann schon mal gelesen hatten und es mir von allen empfohlen wude, es ist auch ein Buch, das von meinem indischen Schriftsteller Bekannten, den ich auf meiner Reise kennen gelernt habe wärmstens als eins der besten 2 Bücher, die über Indien von einem Ausländer geschrieben wurden, empfohlen wurde.

    Das Buch handelt vom einem Mann, der aus einem Gefängnis in Australien ausgebrochen ist und auf seiner Flucht in Indien landet und dort erst für ein Jahr im Slum lebt und dann mit der indischen Mafia zusammen arbeitet, im Krieg nach Afganistan zieht und verwundet wieder zurückkehrt.
    Das Buch ist zum Teil Liebesgeschichte und Abenteuer.
    Was mir an dem Buch liegt, sind die Lebensweisheiten, denn die Geschichte ist zum Teil wahr (der Schriftsteller ist wirklich aus dem Gefaengnis ausgebrochen und hat in Indien auf der Flucht gelebt)

    Wenn man das Buch liest, wird man ins wirkliche Indien zurück versetzt, an Orte die es wirklich gibt, an Menschen die man auf der Straße sieht.
    Es ist ein Buch was von richtiger Liebe erzählt, von Menschen die es überall gibt und von Einsichten ins Gefängnis, Drogenmissbrauch und Mafia, in einer Art und Weise die ich bisher noch nicht kennen gelernt habe.

    Gruesse Lakritz am 26.05.11

    wieder nach oben

  • Madleen hat einen Romantiktipp
    ich habe einen wunderschönen Buchtipp für einen romantischen Urlaub:

    Vielleicht seid ihr grad frisch verliebt, oder träumt unter einem romantischen südlichen Sternenhimmel von DER großen Liebe.
    Vielleicht glaubt ihr an Engel und möchtet gern mal einem begegnen.
    All denen möchte ich ein gefühlvolles romantisches Buch empfehlen, das ein paar wunderschön verträumte Augenblicke in Euer Leben zaubern wird:
    Ein Buch, das man an einem lauschigen Sommerabend mit einem Glas Rotwein genießen sollte.

    Sonntags bei Tiffany von James Patterson (nicht zu verwechseln mit Samstag bei Tiffany)

    Wer hätte geglaubt, dass ein knallharter Thrillerautor derart gefühlvoll schreiben kann?!
    Ich jedenfalls nicht, und ich habe jede Seite genossen - auch wenn ich auf die große Liebe noch warte.

    Eure Madleen am 25.05.11

    PS zur Handlung:
    Einsame kleine Mädchen haben manchmal Freunde, die niemand anders sieht.
    Solch ein Freund ist Engel Michael, der das kleine Mädchen Jane begleitet bis zu ihrem neunten Lebensjahr. Dann muss er Jane verlassen.
    Viele Jahre später führt Jane ein sehr unglückliches Leben. Als sie ganz verzweifelt, trifft sie einen Mann namens Michael, in den sie sich sofort verliebt.
    Aber wer oder was ist Michael?
    Kann er ihre große Liebe werden, oder wird sie weiter unglücklich bleiben?
    Lies selbst weiter und lass Dich verzaubern.

    wieder nach oben

  • Evilein1 mag es dämonisch böse
    oder teuflisch fruchtig
    Mein Urlaubs-Buch in 2011 ist eindeutig :
    Stephan Russbülts Dämonengold
    warum ?
    Das Buch aus dem Fantasie-Bereich ist erfrischend anders als die meisten seiner Art
    - keine Vampire, ohne zarte Gefühle, aber dafür witzig geschrieben und so richtig böse:

    Es geht einiges daneben, bei Baazlabeth, dem kriegerischen, brutalen Dämonen.
    Gerade hat er sich den Magier Ingvarr eingefangen, dessen Versuch mittels eines Zaubers zu entfliehen fehlgeschlagen ist, als er selbst von einem Magier gerufen wird, und nur nach Lösung einer ihm gestellten Aufgabe in seine Heimat und zu seinem Opfer zurückkehren kann.
    Kein leichtes Unterfangen, denn die Aufgabe ist etwas Hochanständiges und somit für einen Dämonen nur schwer lösbar.
    So darf man nun Baazlabeths verzweifelte Versuche verfolgen, in Mennschengestalt ehrbar Geld zu verdienen, was etwa alle drei Seiten zu schallendem Lachen inspiriert.
    So richtig wohl fühlt sich Baazlabeth nicht in seiner Menschenhaut, und seine Auslegungen von ehrlich verdientem Geld stimmen auch nur sehr weitläufig mit denen seines Auftraggebers überein.
    Die Geschichte hat Spannung, aber selbst bei brutalsten Ereignissen musste man eigentlich immer grinsen um spätestens, wenn man Baazlabeths Gedanken dazu liest , in breites Lachen zu fallen.
    Der Schluss ist für mich ebenso unerwartet wie genial. Das die Story sich anders entwickelte als ich vermutet habe schreit genauso wie der Wunsch, all die lustigen und doch so bösen Gestalten wiederzutreffen,nach einer Fortsetzung!
    Erfrischend anders und dämonisch gut.

    LG Evilein1 am 25.05.11

    Ich bin Evilein1 Buchtipp direkt einmal gefolgt - auch wenn ich keinen Urlaub habe ... *seufz*
    Baazlabeth erinnert sehr an Bartimäus, was durchaus nicht von Nachteil ist.
    Wer also Baazlabeth mag, sollte unbedingt Bartimäus auch eine Chance geben und umgekehrt!

    die Carola am 31.05.11

    wieder nach oben

    nichts wenn man hungrig ist:

    Teufelsfrucht von Tom Hillenbrand

    Xavier Kieffer, Koch und Besitzer eines kleinen Restaurants, vermutet hinter einem Gast einen bekannten Restaurantkritiker.
    Dumm ist nur, das dieser in seinem Lokal tot zusammenbricht.
    Das Warum und Wieso erfährt man in einer zwar kurzen, aber durchweg guten Kriminalgeschichte rund um Gastronomie, rücksichtslose Lebensmittelkonzerne und eine neuendeckte Frucht mit unglaublichen Eigenschaften.

    Spannend und gut geschrieben, allerdings sollte man vor dem Lesen gegessen haben, sonst ist Magenknurren vorprogrammiert.

    LG Evilein1 am 21.06.11

    wieder nach oben

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite