Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

Hausfrauenseite -> Urlaubslektüre 2008

 

Urlaubslektüre

Welche Bücher nimmst Du dieses Jahr mit in den Urlaub?
Und: weshalb?
Und hast Du DEN Geheimtipp in Sachen Urlaubslektüre für andere?

zur

Urlaubslektüre 2009

 

Welche Bücher nehmt Ihr dieses Jahr mit in den Urlaub?
Und weshalb?
Und: habt Ihr den ultimativen Geheimtipp in Sachen Urlaubslektüre?
DAS Buch für den Sommerurlaub auf Mallorca?
DEN Roman für die Fastenreise auf Kreta?
DAS Buch, das man dem Gatten am besten ins Kreuz feuern kann, wenn er schon wieder nach fremden Bikini-Schönheiten guckt?
DEN Roman, mit dem sich die meisten Mücken erschlagen oder kippelige Tische zähmen lassen?
DER ultimative Ratgeber in Sachen Darmkrankheiten, Sonnenbrände oder "Ausgeraubt in Mexiko"?

Was fällt Euch zum Thema Urlaubslektüre ein?
schreib es mir!

Buchtipps für den Urlaub?

 

  • Sani will im Urlaub Seichtes

    Im Urlaub bevorzuge ich seichtes - es muss unterhaltsam und lesbar sein und eine gewisse Form der Leichtigkeit haben.
    Ok, manche mögen das unter "Schund" bzw. wahlweise auch "Frauenliteratur" bezeichnen, aber ich mag Bücher, bei denen ich kichern muss.

    Und mein gelesenes Highlight war:

    Dora Heldt "Urlaub mit Papa"
    Hier reicht wirklich der rückseitige Text des Buches, um mit wenigen Sätzen die Ausgangsbasis dieses Romanes zu erklären.
    Und alles, was frau sich dann denkt, tritt ein ;-))

    ... "Es sind doch nur zwei Wochen." Die Stimme meiner Mutter klang freundlich und entschlossen. Ich hatte schon zu Beginn des Telefonates ein ungutes Gefühl gehabt. "Und er ist dein Vater. Andere Kinder würden sich freuen."
    "Mama! Was heisst hier andere Kinder? Ich bin 45!"

    Weitere Highlights gab es nicht.
    Bücher über Pubertät und Erziehungsfragen in Kombination mit realen 11,5 und 9,5jährigen Fräuleins haben weder Wortwitz noch Entspannung ;-)))) - aber das ändert nichts daran, dass ich klasse Kinder habe.
    Wobei - was sich wohl bei uns abspielt, wenn die Mädels 45 sind und ich gedenke, mit Ihnen in Urlaub zu fahren?
    Wird sicherlich noch besser als das Buch, schliesslich bin ich die Mutter und nicht der Vater.

    Liebe Grüsse vom vorletzten Ferientag in Hessen,
    Sani am 31.07.08

  • wieder nach oben

  • Fropsi will was Leichtes

    Weil ich beruflich immer viel Fachartikel zu Steuern und anderen trockenen Themen lesen muss, mag ich im Urlaub am liebsten was Leichtes.
    Zum Beispiel Romane von Susanne Fröhlich, Ildiko von Kürthy oder Kerstin Gier.
    Ich kann mich noch gut an meine diesjährige Urlaubslektüre erinnern, denn ich bin erst vor kurzem auch Griechenland wieder heimgekommen :-))

    "Suche impotenten Mann fürs Leben" von Gaby Hauptmann. Es hat sich gut gelesen und ich fand es ganz nett, doch am liebsten hab ich was, wo ich mich wegschmeißen kann vor Lachen (ist beispielsweise bei Susanne Fröhlich der Fall, die ist echt zum Kringeln...).
    - Das hab ich bei diesem Buch ein wenig vermisst...

    Außerdem hab' ich meistens mindestens einen Ratgeber dabei, der mich irgendwann mal während des Jahres angelacht hat, den ich halb angelesen habe und dann zu faul war, weiterzulesen. Dieses Jahr war es "Die U-Turn Strategie: Wie Sie festgefahrene Situationen umdrehen, wie Sie festgefahrene Situationen umdrehen".
    Ich dachte eigentlich, es geht mehr um Alltagssituationen, vielmehr war es aber eher ein Buch für die Manager-Etage.
    - Ähem, hüstel, da hat wohl mal wieder jemand die Buchbeschreibung nicht genau gelesen...

    Ach, und ich hatte noch ein Entrümpel-Buch dabei: "Aufgeräumt macht glücklich: Der kleine Entrümpel-Ratgeber".
    Ehrlich gesagt haben mich andere Bücher glücklicher gemacht, als dieses :-))
    Ich liebe so Ratgeber-Bücher, die man dann gleich - noch voller Tatendrang und zurückgewonnener Reserven- in die Tat umsetzen kann wenn man wieder zu Hause ist...

    In der Regel bevorzuge ich im Urlaub Taschenbücher, weil mein Koffer so oder so schon viel zu viele Kilos auf die Waage bringt und ich beim Strandurlaub meistens etwas Sand zwischen die Seiten schuster ...
    Wegen dem Sand versuche ich übrigens auch, keine geliehenen Bücher mitzunehmen, denn die will man ja nicht unnötig runterschmuddeln ...

    Ach ja:
    und zum Hauen meines Partners beim "fremde-Bikinis-Nachblicken" nehm ich lieber Zeitschriften, die sind handlicher und man kann sie schneller zücken :-))))

    Gruß
    Fropsi, die schon wieder urlaubsreif ist!!!
  • wieder nach oben

  • Belle tut etwas für ihr Gesicht

    In diesem Jahr habe ich für mich Ende September, Anfang Oktober einen dreiwöchigen "Wellnessurlaub" in Bad Füssing geplant.
    Da darf nur mein kleiner Hund mit zur Begleitung auf lange Wanderungen, der Fotoapparat und zwei Bücher "Das Fitneß-Training fürs Gesicht" von Heike Höfler und "New Faceforming. Das sensationelle Gesichtstraining gegen Falten" von Benita Cantieni.
    Ich befürchte, die Abende werden lang und langweilig, um diese Zeit wird es ja schon zeitig dunkel und da ausser meinem Mann auch der Computer zu Hause bleiben muss, habe ich hoffentlich Zeit und Muse, mich in beide Bücher einzulesen und auch mit den Übungen ausgiebig zu beschäftigen.

    Sonnige Grüsse vom heissssssssssen Mittelmeer
    Belle am 14.08.08

  • wieder nach oben

  • Lakritz geht in die Bücherei

    Bei mir müssen Urlaubsbücher immer Überraschungsbücher aus der Bücherei sein.
    Ich geh meist ein paar Tage vorher zur Bücherei und nehme alle mit was sich interessant anhört.
    So habe ich schon viele tolle Bücher gelesen, auf die ich ansonsten nicht gekommen wär.

    Worauf man im Urlaub auch achten soll, sind die Bücherkisten im Hotel in denen man Bücher für die nächsten Urlauber zurück lassen kann.
    Dort habe ich auch schon super Bücher gefunden und in manchen Hotels werden auch Zeitschriften in der Bücherkiste gelassen.
    Ich lese eigentlich selten Zeitschriften aber im Urlaub sind die manchmal genau das Richtige.

    Ansonsten nehm ich auch gerne die kostenlosen Bücher die manchmal in Zeitschriften angeboten werden, oder die man im Trödel billig findet.
    Die kann man dann gut in Hotels für den nächsten lassen.

    Oder Hörbücher für den Weg in den Urlaub.
    Mein erstes Hörbuch war von Clive Cussler " Atlantis Found" hiess es.
    Ich meine es waren fast 20h - aber ich war begeistert.
    Seitdem habe ich schon ganz viele Hörbücher aus der Bücherei geliehen und ich kann es jedem empfehlen, der Hörbücher noch nicht kennt - auch beim Bügeln eine schöne Ablenkung! :-)

    Oder "räusper" Kinderkassetten.
    Ich höre mir jetzt noch manchmal Bibi Blocksberg, TKKG, Die 3 Fragezeichen, Die 5 Freunde etc an.
    Ja ich bin über 30 aber die erinnern mich noch an meine Jugendzeit und ich finde de Geschichten immer noch klasse - obwohl ich die bestimmt schon damals 256x gehört habe.

    Eine Buchreihe die ich liebe ist die "Highland-Saga" von Diana Gabaldon. Das Buch spiel in Schottland und erzählt von einer Zeitreise in der die Engländerin Clare ins Jahr 1743 kehrt.
    Clare ist verheiratet lernt aber im Jahr 1743 den Schotten Jamie kennen und wird gezwungen ihn zu heiraten.
    Später verliebt sie sich in ihn und die Geschichte handelt von Leben im Jahr 1743 von Ihrer Rückreise ins Jahr 1945 und der späteren Heimkehr zu Ihrem Jamie.
    Es gibt insgesamt 6 Bänder - für den Urlaub ideal!!!
    Kann ich nur empfehlen.

    Ansonsten für alle die gerne "schoppen" gehen und ein Buch auch mal gerne in englisch lesen, die finden vielleicht die "Shopaholic" Bücher von Sophie Kinsella gut.
    Die Bücher handeln von Becky Bloomwood die nichts lieber auf der Welt macht wie einkaufen gehen.
    Leider kommt sie hinten und vorne nicht mit dem Geld zurecht und steckt mit dem Kopf im Schulden.
    Sie arbeitet gleichzeitig als Finanzberater und bekommt eine Fehrnsehsendung angeboten in der Sie als "Finanzexpertin" Ratschläge geben kann wie man am besten mit Geld umgeht.
    Das Problem ist, dass keiner weiss wie schlecht es mit Ihren eigenen Finanzen steht.
    Die Bücher sind echt zum Lachen und als leichte Lektüre genau das richtige für den Urlaub.

    Viele Grüsse
    Lakritz am 14.08.08
  • wieder nach oben

  • Kalamai liest das Frischhalteabkommen

    Ich habe mir folgende Urlaubslektüre bereit gelegt.
    Susanne Fröhlich / Constanze Kleis
    Titel : F(r)ischhalteabkommen
    Untertitel : Länger Freude am Mann

    Dieses Buch hat mir meine Tochter zum Geburtstag geschenkt und da ich sowieso die Bücher von S.Fröhlich gerne lese, ist das genau das richtige Buch für meinen Urlaub.

    Ich finde, im Urlaub sollte man lustige Sachen lesen, nicht so schweres Zeug oder irgend welche Problemromane.
    Dabei kann man so schön entspannen.

    Ich freu mich auf den Urlaub.
    Grüßle, Kalamai am 13.08.08

  • wieder nach oben

  • Hennis Liste

    Das ist bei mir eine leichte Entscheidung bzw. sehr vielfältig.

    Wir machen dieses Jahr Urlaub in Deutschland auf Insel ohne Auto, soll heißen Strandleben im Strandkorb pur, mit:

    Feridun Zaimoglu und "Liebesbrand"
    Ken Follett und "Die Tore der Welt"
    Reader Digest Auswahlbücher 4 Romane in einem Buch
    Reader Digest "Das Beste"

    Viele Grüße
    Henni am 13.08.08
  • wieder nach oben

  • Jinxx empfiehlt Proulx und Camilleri

    Wer eine Vorliebe für Skurriles hat, dem empfehle ich "Das grüne Akkordeon" von Annie Proulx.
    Ein Akkordeon auf dem Weg durch die Zeit und die Welt, auf seinem Weg Schreckliches, Schönes und Tragisches.
    Ich habe es an ein paar verregneten Urlaubstagen gelesen und war dem Wetter gar nicht böse.
    Würde übrigens alles von A. Proulx empfehlen, eine meiner absoluten Lieblingsschriftstellerinnen.

    Und das absolute Muss für Sizilienurlauber sind natürlich die Commissario Montalbano Krimis von Andrea Camilleri.

    Wünsche allen einen schönen Urlaub, kann selbst leider seit ein paar Jahren nicht weg, aber ich lese natürlich trotzdem.

    Gruß von Jinxx am 10.08.08
  • wieder nach oben

  • Schneewittchen26' Tipps

    das ist doch ganz einfach:

    DAS Buch für den Sommerurlaub auf Mallorca?
    Erotische Literatur, wenn man so die Typen am Ballermann sieht....

    DEN Roman für die Fastenreise auf Kreta?
    Hm, am besten kein Kochbuch, vielleicht ein Tagebuch um es mit den geheimen Wünschen und Gelüsten zu füllen die man während dessen hat.

    DAS Buch, das man dem Gatten am besten ins Kreuz feuern kann, wenn er schon wieder nach fremden Bikini-Schönheiten guckt?
    Wie wärs mit Krieg und Frieden? Der ist soooo schön schwer und dick und tut bestimmt dolle weh :)))

    DEN Roman, mit dem sich die meisten Mücken erschlagen oder kippelige Tische zähmen lassen?
    Zeitschriften die schnell durch sind damit der doofe Tisch endlich still hält

    DER ultimative Ratgeber in Sachen Darmkrankheiten, Sonnenbrände oder "Ausgeraubt in Mexiko"?
    Am besten gleich eine Flasche Schnaps mit eigenem Gläschen mitnehmen, dann kann nichts passieren :)))

    Liebe Grüße
    der Bücherwurm schneewittchen26 am 10.08.08

  • wieder nach oben

  • Lumumba empfiehlt Elizabeth Falconer

    Mein Tip für den Sommerurlaub:

    "Das goldene Jahr" von Elisabeth Falconer:
    Verzauberter Sommer in der Provence, Anna hat sich ganz gut in ihrem Leben eingerichtet: Ihre Kinder sind wohlgeraten, die Arbeit als Restauratorin macht ihr Freude, über die Trennung von ihrem Mann kommt sie langsam hinweg.
    Wie jedes Jahr verbringt sie den Sommer in der Provence, in dem alten Haus, das ihr seit ihrer Kindheit eine zweite Heimat ist. Dort erwarten sie die alljährlichen Ferienfreuden, Hitze, herrliches Essen, Plänkeleien mit ihrer Mutter Domenica und Honorine, der Haushälterin. Dann kommt auch Anna Bruder Cio und bringt einen Freund mit.
    Und auf einmal wird Anne bewusst, was ihr trotz allem in ihrem Leben gefehlt hat.

    Wer dann noch nicht genug davon hat kann mit dem Folgeroman weiterfahren "Barfuss zur Hochzeit"
    Phyllida liebt die idyllische englische Kanalinsel Florizel, und vor ihr liegt die Aussicht auf einen langen, ruhigen Sommer. Dann aber lernt sie Andras, einen gutaussehenden jungen Fischer, kennen. Seine Familie umgibt ein Geheimnis, das weit zurückreicht, in die Zeit der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Die Erinnerungen daran sind immer noch ein heikles Thema auf der Insel, und Andras' Mutter möchte sie am liebsten auslöschen ...
    Während Phyllida tief in die Vergangenheit eintaucht, ringt sich Rachel, die Frau des tyrannischen Oxford-Dozenten Stanley, zu einem schweren Entschluss durch:
    Sie wird endlich aus ihrer lieblosen Ehe ausbrechen. Auf einer Reise nach Italien erfährt sie zum ersten Mal wahre Leidenschaft. Und hier stösst sie auf die Spur einer alten Tragödie.
    Diese Spur ist es, die auch Phyllida und Andras in die Toskana führt - zu einer Entdeckung, die ihr Leben verändern wird.

    Auch wenn man den Urlaub zu hause verbringt kommt mit den Büchern echte Ferienstimmung auf.

    Liebe Grüsse
    Lumumba am 10.08.08

  • wieder nach oben

  • 3 Tipps von Wuschel33

    Zur Urlaubslektüre fällt mir folgendes Buch ein:
    Ich hasse den Sommer. Von Bikinikäufen und anderen Katastrophen von Sybille Weischenberg
    dann das Buch Frauen über 50 von Birte Pröttel
    und das Buch von Jill Steinberg Oh, diese Quälgeister. Stoßseufzer einer geplagten Mutter.

    Wuschel33 am 10.08.08

  • wieder nach oben

  • Zauberblume schwört auf dicke Bücher

    Buch für das Ausland:
    Buchtipp: dicke Schwarte und leicht lesbar

    Im Ausland gibt es keine Deutsche Lektüre
    Einmal war ich in Australien und hatte die Dornenvögel dabei
    (innerhalb 4 wochen 8x gelesen - weil das Bch zu kurz war)

    In Canada 8 wochen unterwegs - Die Päpstin 3x gelesen - das Buch hatte ca 800 Seiten
    Dann kaufte ich mir Das Mädchen mit den roten Haaren - Kinderbuch in Englisch und übte Englisch lesen - hat toll geklappt

    Ansonsten habe ich immer ein Tagebuch dabei - zum Malen und Schreiben und nicht zu vergessen den Reiseführer in handlicher Ausgabe

    Zauberblume am 09.08.08

  • wieder nach oben

  • Ruth mag es lieber kurz, spannend und unterhaltsam

    Ich mags da lieber kurz, spannend und unterhaltsam.
    Da es ja viele Unterbrechungen da sind, ich immer gucken muss und statt am Strand meist im Wasser sitze - also kleine Zeiten zu überbrücken habe und die dann mit Spannung, Witz und guter Unterhaltung.

    Million Dollar Mama
    _Million Dollar Mama_*

    * *Broschiert:* 244 Seiten
    * *Verlag:* Romantruhe; Auflage: 1 (27. Mai 2008)
    * *Sprache:* Deutsch
    * *ISBN-10:* 3940812099
    * *ISBN-13:* 978-3940812094

    Beschreibung der Herausgeberin:

    "Million Dollar Mama - 21 Kriminalstorys rund um den Boxsport"

    Der Boxsport ist in Deutschland salonfähig geworden und hat einen Spitzenplatz auf der Beliebtheitsskala der Sportarten erreicht.

    Das mag auch an der neuen Vielfalt des Angebots rund um diesen Sport liegen.. Gut aussehende Boxer mit Abitur oder gar Doktortiteln; Boxer, die mit perfekter Technik und mit ebenso perfekt austrainiertem Körper Gefechte mit den Fäusten führen und dabei Hochspannung bieten; und schließlich die immer größer werdende Zahl der Boxerinnen, die sogar den Hauptkampf des Abends bestreiten. Am Ring sieht man Prominente aus Film, Spitzensport und Fernsehen. Auch die Frauen hat die Boxleidenschaft gepackt. Manche sitzen begeistert vor dem Fernseher, andere kämpfen im Seilgeviert oder boxen in Vereinen. Das Amateurboxen mit dem Ziel Olympiade ist genauso beliebt wie das rein sportliche Trainingsboxen und der Profisport.

    Mit Million Dollar Mama führen wir diese Vielfalt in 21 Kriminalstorys rund um den Boxsport weiter.

    Die Autorinnen und Autoren bieten Boxfieber der besonderen Art: frech oder witzig, spannend oder eher gruselig, dramatisch, erheiternd oder überraschend. Vielfältig wie der Boxsport selbst!

    Wer sich nicht so fürs Boxen interessiert, aber gerne Geschichten liest, wird auch auf seine Kosten kommen. Denn: Was nicht alles außerhalb des Rings passieren kann.

    Alle 21 Autorinnen und Autoren haben die kriminellen Elemente ihrer Geschichten frei erfunden. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind hier rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Mein Kommentar:

    Ich finds kurzweilig und sehr unterhaltsam. Auch ohne große Boxambitionen. Für den Urlaub mag ich Kurzkrimis besonders gerne, da ich immer wieder abgelenkt werde und somit nicht die Ruhe für große Werke habe. Oft sind auch kleine Zeiten zu überbrücken und das aber dann bitteschön mit Spannung und guter Unterhaltung.

    *Das Schweigen des Lammragouts*

    * *Broschiert:* 244 Seiten
    * *Verlag:* Romantruhe; Auflage: 1 (27. Mai 2008)
    * *Sprache:* Deutsch
    * *ISBN-10:* 3940812099
    * *ISBN-13:* 978-3940812094

    Beschreibung der Autorin:

    "Das etwas andere Kochbuch: 13 Krimis, 13 Rezepte!
    "Das Schweigen des Lammragouts.

    Sechs Morde, zwei Racheakte, ein Selbstmord, eine wunderbare Heilung, zwei "Unfälle" und ein Mal ausgetrickst. In 13 Kriminalstorys erzählt Franziska Kelly von Psychopathen, Quälgeistern und anderen Irren. Typen, denen keine/r eine Träne nachweint. Dabei muss frau oder man nicht immer zu Mord greifen; wie die Hälfte der Geschichten beweist.

    Es sind Geschichten, die mal frech, mal amüsant, mal gruselig oder unheimlich daherkommen. Eines haben alle jedoch gemeinsam: Immer wehren sich die Opfer von Demütigung, Ehebruch, Vergewaltigung oder Psychoterror. Ja, sogar gegen sexuellen Notstand. Und da kann am Ende schon einmal das Lammragout schweigend in der Pfanne liegen.

    Zu jeder Story gibt es ein (völlig ungefährliches) Rezept. Von der Pizza ohne Fleischzulage über Fußballhalbzeit-Schaschlikspieße und einen fix zubereiteten, etwas aufgepeppten Eintopf - bis hin zu Beilagen und sehr, sehr leckerem Rapunzelsalat, den man als Vor- oder Hauptspeise servieren kann. In "Vanillekipferl mit Aroma" verrät die Autorin sogar das Rezept ihrer Wiener Großmutter!

    Die Autorin bereitet die Rezepte seit Jahren selbst zu und hat ihre Kriminalgeschichten frei erfunden. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt."

    Mein Kommentar:

    Spannend und unterhaltend bis zum letzten Kurzkrimi.
    Einfach "köstlich" und gerade für die Zeiten zwischendurch, im Flieger, im Zug und am Strand - wunderbar! Keine langen Geschichten, bei denen ich durch Unterbrechungen immer wieder draus komme.

    Dazu die Rezepte, ungiftig und lecker, besonders die Vanillekipferl und die Schaschlikspießchen haben es mir angetan.

    Kurzkrimis für alle Sinne!

    Das Schweigen des Lammragouts

    Ruth am 05.07.08

  • wieder nach oben

  • Musel und die Tulpenkönigin

    Ich hatte die TULPENKOENIGIN mit auf der Insel. Ist zwar ein dickes Buch, war aber in drei Tagen gelesen. Gute Alternative zu Fussball.

    Holland um 1630:
    Der Tulpenwahn steht vor seinem Höhepunkt. Nach dem Tod ihres Vaters bleibt Mareikje fast mittellos zurück. Die Hochzeit mit dem reichen Kaufmannssohn Antonius könnte ihr Sicherheit geben. Aber Mareikjes ganze Liebe gilt dem Maler Wim. Da findet sie im Nachlass ihres Vaters einige Tulpenzwiebeln

    Mein Mann hatte, DER LETZTE WEYNFELDT bei sich, war auch schnell gelesen.

    Adrian Weynfeldt, Mitte fünfzig, Junggeselle, grossbürgerlicher Herkunft, Kunstexperte bei einem internationalen Auktionshaus, lebt in einer riesigen Wohnung im Stadtzentrum. Mit der Liebe hat er abgeschlossen. Bis ihn eines Abends eine jüngere Frau dazu bringt, sie - entgegen seinen Gepflogenheiten - mit nach Hause zu nehmen. Am nächsten Morgen steht sie ausserhalb der Balkonbrüstung und droht zu springen. Adrian vermag sie davon abzuhalten, doch von nun an macht sie ihn für ihr Leben verantwortlich. Immer wieder nötigt sie ihn, sie aus ihren Schwierigkeiten zu befreien.Weynfeldts geregeltes Leben gerät aus den Fugen - bis er schliesslich merkt, dass nichts ist, wie es scheint.

    Dann hatte ich schon zu Hause angefangen:

    DAS HERZ VON DUBLIN, von Maeve Binchy,
    Liebenswerte Szenen aus dem südlichen Teil Dublins, einem eher eleganten Viertel der irischen Hauptstadt, spiegeln den " ganz normalen Wahnsinn" seiner Bewohner wider: Eine Dame der Gesellschaft bittet die Geliebte ihres Mannes zum Dinner, ein Mädchen vom Land lernt die Freuden des Stadtlebens kennen..., eine Studentin schlägt sich mit den Folgen einer ungewollten Schwangerschaft herum, und ein alkoholabhängiger Fotograf wagt einen beruflichen Neuanfang.

    Ihre Bücher kann man immer lesen

    und noch ein Tipp für Second Hand Bücher
    http://www.lesewurm.ch/

    schöne Ferien und guten Sommer allersteits
    Gruss musel am 05.07.08

  • wieder nach oben

  • Fadenchaos reist immer mit dickem Wälzer

    Bin gerade im Urlaub.
    Lese hier das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable.
    Nehme immer einen dicken Wälzer mit, das Buch hat 1200 Seiten.
    Dann muss ich nicht so viel einpacken.

    Liebe Grüße
    Fadenchaos am 04.07.08

  • wieder nach oben

  • Deerns Urlaub beginnt hinter den Toren der Welt

    Also bei mir fällt der Urlaub dieses Jahr recht sparsam aus, d.h. er findet zum Großteil auf Balkonien und Freibadien statt.

    Dennoch lasse ich mir eine gute Lektüre nicht nehmen, dieses Jahr widme ich mich dem neuen Ken Follett "Die Tore der Welt".
    Ich hab schon angefangen und wer historische Romane mag, sollte sich das Buch schnell zulegen!

    Allen einen wunderschönen Urlaub!!
    Deern am 05.07.08

  • wieder nach oben

  • Blaumeise reist mit Bücherstapel

    Zur Zeit lese ich von Martin Mosebach "Westend" und bin von der brillanten, ausgefeilten Sprache und auch der Handlung total begeistert.
    Es dauert etwas, bis man sich eingelesen hat, aber dann ...
    Es ist übrigens auch gut dazu geeignet, es dem Gatten ins Kreuz zu feuern, hat es doch 820 Seiten (Paperback).
    Aber nicht abschrecken lassen:
    Es liest sich einfach toll.
    Mosebach ist Georg-Büchner-Preisträger 2007 und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsschriftstellern.

    Außerdem kommen mit:
    "Exit Ghost" von Philip Roth (bin Roth-Fan), "Das bin doch ich" von Thomas Glavinic und "Drop City" von T. C. Boyle.
    Von letzterem habe ich z. B. auch "América", "Talk Talk" (beide sehr zu empfehlen).

    Ach, es gäbe ja noch so vieles ......
    Schönen Urlaub und viel Lesespaß wünscht allen Blaumeise am 03.07.08

  • wieder nach oben

  • Cara mit rudernden Hunden und Sparbuch

    Unser Sommerurlaub fällt in diesem Jahr auf den November.
    Wir haben im August nur ein paar Tage für einen Kurzurlaub und da reichen mir zwei Bücher.

    Zum Einen nehme ich "Rudernde Hunde" von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder mit.
    Ein kleines nettes Büchlein mit kurzen Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken.

    Ja und dann nehme ich noch mein Sparbuch mit, leicht, klein, handlich und auch zum Schmunzeln, wenn man reinschaut.
    Außerdem taugt es Fliegen zu klatschen, Wind zu fächeln und Kopf schütteln am Nachbartisch hervorzurufen.
    Passt in die Hosentasche und wenn man nichts mehr drin lesen kann, taugt es immer noch am Strand ein Feuer zu entfachen oder dem Campingtisch das Wackeln abzugewöhnen.

    Schönen Urlaub und fröhliche Lesestunden
    wünscht
    cara am 03.07.08
  • wieder nach oben

  • Zauberberg will es gruselig in Schweden

    In der Schwedischen Wildnis muß ich immer etwas gruseliges, blutrünstiges lesen.
    Keine Ahnung, wieso.

    Bisher habe ich mich ganz gut mit Krimis Schwedischer Autoren über Wasser halten können, z.B. von Åke Edwardson oder Mankell.

    "Mordmethoden: Ermittlungen der bekanntesten Kriminalbiologen der Welt" von Mark Benecke hat mir auch die Zeit vertrieben, eben so wie die Bücher von John Douglas "Die Seele des Mörders: 25 Jahre in der FBI-Spezialeinheit für Serienverbrechen" und "Jäger in der Finsternis".

    Die letztgenannten sind aber wirklich nur etwas für ganz starke Nerven, da es sich um sehr detaillierte True-Crime-Stories handelt.

    Mal sehen, was ich dies Jahr mitnehme.........

    Zauberberg am 03.07.08

  • wieder nach oben

  • Rosl707 mit Eragon und historischen Frauenromanen

    Ich nehme Bücher von Amy Fetzer und und Sandra Hill mit.
    Das sind historische Liebesroman für Frauen. Grins:-))
    Da freut sich der Mann!.

    Ich werde auch noch Eragon als Hörbuch für den Strand mitnehmen.
    Die Kinder nehmen die wilden Kerle und Penny Bücher mit.
    Somit dürfte es ein erholsamer Urlaub für alle werden.

    rosl707 am 03.07.08

  • wieder nach oben

  • Ekitia zwischen zwei Frauen

    Mein Buch habe ich mir jetzt schon gekauft.
    Es ist von NORA ROBERTS und heißt:
    Die Frauen der Calhouns - Suzanna.

    Sollte ich dann noch Zeit haben ein Buch zu lesen, habe ich noch eins in Reserve:
    Feuchtgebiete
    Ein Roman von CHARLOTTE ROCHE.

    Wir fliegen Ende September bis Mitte Oktober mit unserem Enkelkind nach Ägypten.

    LG
    EkiTia am 02.07.08

  • wieder nach oben

  • Ada liest Twain

    Ein schweres Feld.
    Ich nehme immer gerne wieder mal mit "Bummel durch Europa" von Mark Twain oder "Mark Twains Abenteuer: Die Arglosen im Ausland" mit.
    Beide mit dem typische twainschen Humor und trotz der langen Zeit gar nicht so angestaubt.
    Spannend sind die allerdings nicht.

    lg
    ada am 02.07.08
  • wieder nach oben

  • Senja liest Aitmatow

      ich habe mir zwei Bücher für den Urlaub gekauft:
      Beide von dem kürzlich verstorbenen Schriftsteller Tschingis Aitmatow
    • < Dshamilja >

      und

    • < Kindheit in Kirgisien >
    Mich interessiert dieses Land sehr.
    Möchte es sehr gerne bereisen.
    Ein Wunschtraum.
    (Noch;-)

    Lese diese Bücher übrigens im hohen Norden.
    Von Deutschland.
    Erst im August.
    Freue mich sehr auf die ostfries. Küste. :-)

    Liebe Grüße vom tiefen Süden in den hohen Norden,
    von Senja am 02.07.08

  • wieder nach oben

  • Reni auf dem Bienzle-Trip

    ich bin momentan auf dem Bienzle-Tripp, das heißt ich ersteigere mir die Bücher von Felix Huby über den Stuttgarter Kommissar Ernst Bienzle - also quasi gelesene Tatort-Folgen.

    Ansonsten nehme ich immer Sachbücher über das Gebiet mit, in das ich fahre. Z.B. als ich jetzt in Berlin war, Bücher über Berlin.
    Ich hab dann vorher im Zug geschmökert, was ich mir alles ansehen möchte.

    Liebe Grüße Reni am 02.07.08

  • wieder nach oben

  • Nalli hat DEN Geheimtipp

    JA, den ultimativen Geheimtipp habe ich:

    "Papa, wann sind wir endlich da?"
    Urlaubsberater für gestresste Eltern von Martin Nusch.
    Zum Wegschmeissen und so so wahr!

    LG Nalli am 02.07.08
  • wieder nach oben

  • Kristina01 kunterbunt

    DAS Buch für den Sommerurlaub auf Mallorca?
    Mallorca ist ewig her.
    Aber in Ägypten liest sich sowas wie "Die Chemie des Todes" ganz gut.
    Man ist so gefesselt, dass man gar nicht in die Versuchung kommt an den blöden Poolspielen teilzunehmen.

    DAS Buch, das man dem Gatten am besten ins Kreuz feuern kann, wenn er schon wieder nach fremden Bikini-Schönheiten guckt?

    DEN Roman, mit dem sich die meisten Mücken erschlagen oder kippelige Tische zähmen lassen?
    Da empfehle ich die Bildzeitung vom Strandnachbarn. Die bekommt man in jedem Land

    Schwitzige Grüße aus dem Pott
    Kristina01 am 02.07.08

  • wieder nach oben

  • Ange in Ägypten

    Wir haben unseren "Sommer"-Urlaub in diesem Jahr schon in den Osterferien in Ägypten verbracht.

    So das ist also meine Urlaubsliste

    Ange am 02.07.08
  • wieder nach oben

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite