Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Romane

 

Die Hexen von Kiew

von Lada Lusina

die Hexen von Kiew

Die Hexen von Kiew
Autor: Lada Lusina
Broschiert: 527 Seiten
Verlag: Dtv (Mai 2008)
ISBN-10: 3423246693
ISBN-13: 978-3423246699

bei Amazon bestellen: die Hexen von Kiew bei Amazon bestellen

 

Die Hexen von Kiew von Lada Lusina

Vorweg:
ein richtig netter Sommer-Hexen-Roman!

Die Hexen von Kiew sind in meinen Augen die ideale Sommerlektüre und passen gut ins Reisegepäck.
3 sehr unterschiedliche Frauen werden vom Schicksal in Kiew zusammengeführt und scheinbar in Hexen verwandelt, die direkt vor der eher unlösbaren Aufgabe stehen, ihr Leben und Kiew zu retten.

Eine bekömmliche Mischung aus Humor, Wissenswertem über Kiew, Kitsch, Zauberei samt Besenritt und Zaubertränken.
Und Liebe!

Ein Roman, den man immer wieder gerne weiterliest, der einen aber auch nicht so arg fesselt, dass der eigene Nachwuchs unbemerkt im Meer versinkt oder der Gatte sich eine Urlaubsliebe zulegt, nur weil Muttern sich nicht von ihrem Buch trennen kann.

Webseite zum Buch:
die Hexen von Kiew

klitzekleine Leseprobe

Mit dem geschäftlichen Sex war es so eine Sache: Beeilte man sich zu sehr, hielt einen der Kerl für eine Hure, ließ man sich aber zu viel Zeit, wurde er wütend und glaubte, man wollte ihm etwas vormachen. Ales mustte genau bemessen werden, die die Zutaten einer Arznei.
"Bin wieder da!"
In perfekter Pose zeigte sich Katja im Durchgang zum Schlafzimmer, im seidenen Kimono, darunter Spietzenwäsche und halterlose Seidenstrümpfe. Ihr wr klar, dass sie aussah, wie irgendein austauschbares, gewöhnliches Flittchen im "Playboy". Und sie bemerkte mit Abscheu, wie gierig sich seine Miene verzog.
"Sind es nur die Strümpfe, an denen sich die Männer so aufgeilen, oder ist es nicht vielmehr die sklavische Gefügigkeit, mit der sich die Frauen so geschmacklos aufputzen?"

...

Lada Lusina,
Jahrgang 1972, studierte an der Theaterhochschule und der Hochschule für Bauwesen, arbeitete als Restaurateurin, Theaterkritikerin und hat eine eigene Sendung im ukrainischen Fernsehen.
Sie lebt in Kiew und gilt als eine der schönsten Frauen der Ukraine.

Klappentext:

Zufall? Schicksal? Zauberei?

Drei junge Frauen im heutigen Kiew werden - nicht ganz freiwillig - zu Hexen und geraten von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste. Es ist eben gar nicht so einfach, einen Zaubertrank nicht nur richtig zu brauen, sondern auch korrekt anzuwenden! Ist es Zufall, dass gerade jetzt Anhänger eines Satanistenkults in Kiew ihr Unwesen treiben? Eine uralte Macht soll beschworen werden, und die drei Hexen müssen feststellen, dass der verehrte Michail Bulgakow sich an entscheidender Stelle irrte ...
Ein moderner Hesenroman - wild, witzig, wunderbar.

 

 

andere Neuvorstellungen

zurück zur Bücherseite

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite