Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Ich habe es geschafft!

rund, na und ?!

Vor einiger Zeit bin ich auf die Hausfrauenseite gestoßen und hatte die Berichte einiger schwangeren Frauen gelesen. Habe mich gefreut, dass es diese Seite gibt. Es stehen so viele interessante Sachen drin.
Ich bin 25 Jahre alt, 1,68 m groß und wiege 130 kg. Ich bin mittlerweile in der 36. SSW!!!!!!!! und fühle mich super. Der Geburtstermin wurde auf den 03.05.01 gelegt.
Meine Sorge vor der Schwangerschaft war, dass ich nochmehr zunehmen könnte, aber ich habe am Anfang der Schwangerschaft 132 kg gewogen, habe dann in den ersten Monaten 6 kg abgenommen und bin jetzt bei 130 kg angekommen.
Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt reibungslos. Am Anfang hatte ich nur zwei Wochen leichte Übelkeit - ansonsten ging es mir echt gut.
Meine Frauenärztin meint, dass es ein Mädchen wird, aber wir werden es ja bei der Geburt sehen. Unser Baby wiegt schon ca. 2700 g und strampelt ganz schön.
Ich habe einen Kurs für "Wassergymnastik für Schwangere" belegt, den ich jeden empfehlen kann. Es ist sehr schön im Wasser und entspannend. Leider habe ich meine letzte Gymnastik am 30.03. Natürlich haben mein Mann und ich einen Vorbereitungskurs belegt, den wir jede Woche besuchen.
Vor kurzen hatte ich jedoch gedacht, dass die Geburt los geht. Ich bin morgens mit Bauch- und Unterleibschmerzen aufgewacht. Die Schmerzen gingen den ganzen Tag über und kamen mittlerweile alle fünf!!! Minuten.
Ich habe abends meinen Mann auf der Arbeit angerufen. Er kam und wir fuhren mit gepackter Tasche ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass es Senkwehen!!! waren. Ich wurde noch untersucht und konnte dann aber wieder nach Hause gehen. Mein Bauch hat sich deutlich gesenkt und mittlerweile geht es mir wieder gut. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern.
So bald ich die Geburt hinter mir habe, werde ich Euch darüber informieren.
Schönen Gruß
Isabella aus Castrop-Rauxel am 29.03.01


Michelle Wie versprochen melde ich mich, dann durchstandener Schwangerschaft. Mein errechneter Geburtstermin war der 03.05.01, aber meine Tochter wollte schon eher auf die Welt.
Am 27.04.01 war ich bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung. Sie meinte, dass es wohl noch etwas dauern würde, bis meine Tochter auf die Welt kommt, wahrscheinlich gehe ich noch über den Termin.
Am 28.04.01 um 9:00 Uhr morgens bekam ich Wehen, die immer öfter kamen und vor allem immer heftiger wurden. Sehr schnell kamen sie alle 5 min. Um mich zu entspannen habe ich ein Bad genommen und dann wollte ich schon in die Klinik. Gegen 13:00 Uhr waren wir in der Klinik angetroffen. Ich wurde an das CTG angschlossen und untersucht. Der Muttermund war schon 5 cm offen. Ich bin in der Klinik herumspaziert und wurde immer wieder an das CTG angeschlossen. Gegen 17:00 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Die Zeit hat sich sehr gezogen, aber ich war froh, dass mein Mann dabei war.
Ich bekam einen Tropf und ein Zäpfchen, damit sich der Muttermund weiter öffnet, weil ich recht verkrampft war. Gegen 20:00 Uhr bekam ich einen Wehentropf, weil man eingesehen hatte, dass es bei diesem Tempo wahrscheinlich noch 2 Tage gehen würde. Um 21:20 Uhr wurde meine Tochter Michelle geboren. Sie war 50 cm groß und wog 2770 g. Mein Mann und ich haben vor Freude geweint. Es ist alles gut verlaufen.
Am 02.05.01 wurden wir entlassen. Es war am Anfang sehr stressig zu Hause, aber es hat sich gelegt. Wir haben jetzt den Rhytmus gefunden.
Meine Tochter wiegt jetzt schon 3520 g!!!
Mein Übergewicht stand der ganzen Schwangerschaft und der Geburt nicht im Wege. Vor der Geburt wog ich 134 kg. Wahrscheinlich werden wir in zwei Jahren das zweite Baby bekommen. Mal sehen ....
Schöne Grüße!
Isabella am 03.06.01


ist schon etwas her, als ich das letzte Mal geschrieben habe.
Ich habe schöne Neuigkeiten.
Meine Tochter Michelle, von der ich Euch ja bereits erzählt hatte, ist schon mittlerweile 19 Monate alt und ein Goldstück.
Ja und im Februar bekommen wir wieder Nachwuchs!!! Yipi!! Ich bin total happy.
Diese Schwangerschaft habe ich mit 127 kg begonnen und wiege jetzt 128,5 kg.
Es verläuft ähnlich wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, keine Übelkeit.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass ich jetzt schon einen größeren Bauch habe, als damals bei meiner Tochter vor der Geburt. Nach Aussage meiner Ärztin bekommen wir wohl ein Mädchen. Das Baby ist auch jetzt schon viel größer, als meine Tochter damals zu der Zeit.

Ich hoffe, dass die Schwangerschaft weiter so verläuft und werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich alles überstanden habe, um Euch zu berichten.

Schönen Gruß
Isabella aus Castrop-Rauxel am 04.12.02

eins zurück zurück zur Rubens-Übersicht eins weiter

eins zurück zurück zur Geburtsberichte-Übersicht eins weiter

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite