Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

rund, na und ?! Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich vor sehr langer Zeit hier zweimal gemeldet, mittlerweile ist mein Töchterlein bereits zwei Jahre alt und ich kann nur wiederholen:
Keine Angst vor einer Schwangerschaft für übergewichtige Frauen.
Mir ging es wirklich ausgesprochen gut die gesamten neun Monate und auch die Geburt war eigentlich hauptsächlich schön.
In der Stillzeit (ich habe 9 1/2 Monate gestillt) ist es mir gewichtsmäßig sehr gut gegangen:
obwohl ich nicht extrem aufpaßte und schon gar keine Diät machte, habe ich eher leicht abgenommen, als zugenommen und beim Abstillen - Sarah wollte von einem Tag auf den anderen nicht mehr trinken - weniger gewogen als zu Beginn der Schwangerschaft.
Aber dann habe ich es leider übersehen und weiter so dahingegessen wie bisher und mit der Bewegung wars auch nicht so weit her und dann habe ich in einem Jahr fast alles wieder zugenommen, was ich vor der Schwangerschaft mühsam abgenommen habe (von 140 kg auf 118 kg runter, jetzt wieder 130kg).
Jetzt möchte ich gerne ein zweites Kind und davor doch vielleicht noch ein wenig abnehmen.
Ich schreibe eigentlich hier nur, damit Euch nicht ähnliches passiert.
Offensichtlich war die Hormonumstellung in Schwangerschaft und Stillzeit für mich super - wirkte besser als jede Diät - aber nach dem Abstillen ging es dann ganz schnell wieder rauf mit dem Gewicht. Also Achtung!
Ansonsten fühle ich mich sehr wohl und werde mit Hilfe von Weight Watchers wieder abnehmen, aber sicherlich auch beim zweiten Kind noch zu den Rubensfrauen gehören, denn solange bis ich so an die 60 kg runter hätte, möchte ich sicher nicht warten.
Alles Liebe
Alexandra aus Tirol am 20.02.01

 

Alexandras erste Berichte

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite