Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Neues von der Hausfrau -> die Hausfrau kommt auf den Hund

 

Neues vonder Hausfrau
Lippenstiftlinie

die Hausfrau kommt auf den Hund

wer ist hier dick??? Jetzt im Oktober haben wir es wahr gemacht und uns einen Hund angeschafft.
Eine rabenschwarze Labrador-Hündin, die Mitte August erst auf die Welt kam.
Ein Hund war DAS Argument, mit dem ich meinen Kindern den Umzug von Köln rauf in den Hohen Norden schmackhaft machte und nachdem wir nun schon 1 Jahr hier wohnen, wurde es Zeit, dieses Versprechen auch einzulösen.
Unsere Katzen haben sich von den Umzügen auch wieder soweit beruhigt, dass man ihnen einen Hund zumuten kann. Denke ich. Fragt die Katzen lieber nicht.
Eine Freundin warnte mich vor:
ein Welpen zu haben, ist wie ein neues Baby zu bekommen.
Naja, es stimmt - teilweise.
Verdauungsprodukte und wo sie landen, sind durchaus wieder ein Thema - und wie oft ich nachts raus muss (allerdings wegen der Verdauungsprodukte, nicht etwa, weil ich den Hund stille ...).
Aber keines meiner Kinder lief in diesem Alter schon ohne Windeln herum oder entwickelte eine Leidenschaft dafür, Socken und Höschen aus dem Wäschekorb zu wühlen und durchzukauen!
Coffee - so heißt unsere Hündin, ist ein sehr lieber Hund. Sehr gutmütig und gutwillig.
Meine Freude über in den Garten gemachte Häufchen und Bächlein hat sie recht schnell bemerkt und so ist sie sehr bestrebt, mir diese Freude möglichst oft zu machen.
Sie hat extra zu diesem Zweck ein Kunststück gelernt, das mich zutiefst erfreut, aber leider nicht lange machbar sein wird:
Coffee in der Katzenklappe Coffee schlüpft durch die Katzenklappe nach draußen!
Erstmals zum Einsatz kam dieses Kunststück mitten in der Nacht, nachdem ich selbst noch einmal ins Bad gegangen war, nachdem wir ein mitternächtlich vollmondiges Gassi genossen hatten. Kalte Füße ... Der verstörteren der beiden Katzen hatte ich ein Schälchen Futter in den Garten gestellt, das Coffee ungemein interessierte. Natürlich ließ ich sie nicht dran, denn sie hatte eh Durchfall und so hatten wir "Gassi im Stundentakt". Meine Bereitschaft, ihren Magen mit lecker Heringskatzenfutter noch ein wenig zu irritieren, war daher denkbar gering. Vom Bad aus kann man die Katzenklappe sehen und so durfte ich zuschauen, wie plötzlich ein großer schwarzer Kopf - verglichen mit den grauen Katzenköpfen - aus der Luke blickte und dann der Resthund hinterherkugelte - zielstrebig gen fischigem Katzenfutternapf.
Diese Zwischenmahlzeit konnte ich mit einem guten Spurt verhindern, aber seither hat Coffee die Katzenklappe für sich entdeckt.
Raus geht immer - rein nur, wenn die letzte Mahlzeit mindestens 3 Stunden zurückliegt, sonst bekommt sie ihren Kugelbauch nicht hoch und muss warten, bis wir sie wieder befreien.


eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite