Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Neues von der Hausfrau -> Wale fangen

 

Neues vonder Hausfrau
Lippenstiftlinie

Wale fangen

wer ist hier dick??? Mittlerweile ist Coffee 5 Monate alt, 18 kg schwer und die Tage an denen sie die Kate durch die Katzenklappe verlassen konnte, sind längst vorüber.
Leider gingen sie an der Katzenklappe nicht ganz spurlos vorbei und so fliegt uns bei ca. jeder 5. Nutzung die Klappe raus in den Garten und muss erst einmal wieder eingebaut werden. Dieser Takt erhöht sich, wenn Sushi auf ihrem Weg zur Klappe von Coffee begleitet wird.
Ob Coffee je begreifen wird, dass Sushi ihre fröhlichen Gedanken beim schwanzwedelnden und gerne auch kläffenden Katze-Begleiten nicht teilt?
Coffee ist davon überzeugt, in den Katzen zwei Kumpels zu haben; die Katzen schmieden finstere Pläne und buddeln im Garten heimlich ein ganz tiefes Loch - glaube ich ...
Gelegentlich fällt mir auch wieder ein, dass ich eigentlich einen blonden Labrador kaufen wollte. Die sehen noch einen Tick gutmütiger aus. Kein Mensch hat Angst vor einem blonden Labrador und ich glaube, solange man sich mit einem pupsenden Labrador nicht in einem kleinen Raum aufhalten muss, kann einem auch nichts passieren.
Schwarze Labradore sehen nicht nur viel gefährlicher aus - sobald die Dämmerung einbricht, können sie auch sehr einfach verschwinden. Ein ruhig vor sich hin pinkelnder Labrador auf einer Wiese ist von einem Maulwurfshügel kaum zu unterscheiden.
Von einem großen Maulwurfshügel.
Und ich wette Coffee weiß das.
Lässt man sie frühmorgens oder spätabends oder nachts (...) in den Garten, passiert es manchmal, dass sie gemütlich aus dem Blickfeld geht und auch auf energisches Rufen hin nicht wieder auftaucht.
Dann darf man im Pyjama raus in den Garten und suchen.
Gelegentlich darf man auch rüber auf die Rinderweide und suchen ...
Jetzt im Januar führt das gerne zu kalten Füßen und schlechter Laune.
Also habe ich mir DEN Geniestreich gekauft: eine 15 Meter lange, knallrote Leine an die ich sie nun lege, wenn ich sie in die Nacht hinausschubse.
Wenn die gefühlte Gassizeit vorüber ist und ein Rufen nichts bringt, hole ich sie an der Leine wieder ein.
Clever, nicht wahr?
Ein paarmal klappte das ganz gut, aber in einer Nacht kam Coffee nicht. Und als ich an der Leine zog, leistete sie scheinbar derartigen Widerstand, dass ich sie nicht von der Stelle bekam.
Leise seufzend holte ich die Taschenlampe und folgte in ihrem spärlichen Schein der roten Leine hinaus in den Garten.
In jedem besseren Film wäre die Musik im Hintergrund bedrohlich gewesen und die Zuschauer hätten die Hände vor die Augen geschlagen und gewusst, dass das keine gute Idee der Protagonistin war.
Wer weiß, was dort im Nebel auf sie wartete?
Ich sehe mich sehr gut besetzt von Renee Zellweger, die für diese Rolle allerdings einen Tick mehr zunehmen muss ...
Nun, auf mich wartete ein Apfelbaum, den Coffee gleich zweimal umrundet hatte.
Das tut sie nun immer, wenn ich sie nachts an diese Leine lege.
Sie rennt raus in die Nacht, umkreist den Apfelbaum und wartet, dass Frauchen ihr wieder irgendwann mit kalten Füßen und der Taschenlampe nachkommt.
Frauchen guckt dann immer so lustig beklommen:
Wartet dort draußen wirklich ein dummer, dummer Labrador, oder ein großes, wirklich großes Dings, das gerade einen Labrador (und Apfelbaum???) verdaut ...
Coffee an der langen Leine


eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite