Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Zwiebeln -> Zwiebel schneiden ohne Tränen

Tipps zum tränenlosen Zwiebelschneiden

 

 

Zwiebeln scheiden ohne Tränen
Zwiebeln schneiden

 

ein stiefmütterchen

mehr
Gemüse

Punkt Zwiebeln schneiden mit Wasser im Mund

Punkt Zwiebeln schneiden mit Schutzbrille

Punkt Schnittbrett befeuchten

Punkt Zwiebeln vorher wässern

Punkt Einen Zwiebelschneider benutzen

Punkt wirklich scharfes Messer benutzen

Punkt rote Zwiebeln nehmen

Zwiebel Küchentipps

  • Wasser im Mund

    hier einen genialen Küchentipp, dieser ist natürlich nicht auf meinem eigenen "Mist" gewachsen, ich habe ihn letzte Woche eher beiläufig im Fernsehen gehört und kannte ihn bis dato nicht.
    Funktioniert aber und ist so hilfreich und genial!

    Wenn man beim Zwiebelschneiden triefende Nase und Augen vermeiden möchte, behält man beim Schälen und Schneiden der Zwiebel einen Schluck Wasser im Mund.

    Ausprobieren - es funktioniert! Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.

    Karins am 09.02.06

    wieder nach oben

     

  • mit Schutzbrille schneiden

    Zum Zwiebelschälen setze ich eine Schutzbrille aus dem Werkzeugbereich auf, die man sonst zum Bohren oder Flexen benötigt.
    Damit sind die Augen rundum vor umherfliegenden Metallteilen geschützt, in der Küche aber auch gegen aufsteigende Zwiebeldünste.
    Das hilft zuverlässig gegen Weinen.

    Waldemar am 21.07.02

    wieder nach oben

     

  • mit befeuchtetem Brett

    Wenn man das Brett und das Messer vorher leicht befeuchtet, muss man nicht so viel "weinen".
    Liebe Grüße von Birgit am 25.10.99

    wieder nach oben

     

  • Zwiebeln wässern

    Zwiebeln vor dem Schälen 10 Minuten in kaltes Wasser legen.
    oder:
    Beim Schälen und Kleinschneiden einer Zwiebel nicht durch die Nase, sondern durch den Mund ein- und ausatmen. Reduziert die vergossene Tränenmenge um ein Vielfaches, evtl. sogar gegen Null.
    Probier's mal aus

    Viele Grüße
    Birgit am 25.01.2000

    wieder nach oben

     

  • Zwiebelschneider benutzen

    Ich habe seid neuestem den Genius Zwiebelschneider.
    Seitdem ist Ende im Gelände mit der Heulerei
    (nur fängt das Gebrülle leider schon beim Pellen an)
    Zaubermaus am 19.11.08

     

     


    ich machs mit der Küchenmaschine......
    Mad am 19.11.08

    wieder nach oben

     

  • scharfes Messer benutzen

    ich mir ein wirklich, wirklich superscharfes Messer gekauft- und seitdem ist das Zwiebelschneiden erträglich!
    Zauberberg am 19.11.08

    wieder nach oben

     

  • rote Zwiebeln nehmen

    Ich nehme fast nur rote Zwiebeln, die sollen ja gemeinhin auch etwas sanfter sein.
    LG
    Zauberberg am 19.11.08

    rote Zwiebeln

 

Punkt Zwiebel Küchentipps

Punkt Zwiebel-Rezepte

Punkt Zwiebel als Hausmittelchen

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite