Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps Früchtebrot

Tipps und Tricks in Sachen Früchtebrot

 

Früchtebrot-Küchentipps
Früchtebrot Küchentipps

ein stiefmütterchen

weiteres
Brot

Punkt Früchtebrot zubereiten

Punkt Früchtebrot lagern

Punkt zu hartes Früchtebrot erweichen

Punkt Was ist Hutzelbrot?

 

Früchtebrot

 

  • Früchtebrot zubereiten

    Früchte am Vorabend abwiegen, in kleine Würfel schnippeln und mit Rum tränken .
    Morgens Eier mit Zucker dick aufgeschlagen, Gewürze und Mehl zugeben.
    Dann die Früchte dazu und mit viel Kraft rühren.
    Der Teig ist sehr klebrig und schwer.

    Regenhase am 27.11.2004

    wieder nach oben

     

  • Früchtebrot lagern

    Ich verpacke Früchtebrot und Stollen nur in Klarsichtfolie oder im länglichen Kuchenbehälter von Tupper.

    Schönen Gruß
    Naomi am 24.08.2005

    Früchtebrot soll lagern, damit es schön durchzieht.
    Nur solltest du darauf achten, es erst einzupacken, wenn es absolut ausgekühlt ist.
    Meins wird von Tag zu Tag besser.
    Ich teste täglich, wann der beste Tag ist.
    Leider wird das Brot diesen wohl nicht erleben ;-)) .

    Regenhase am 27.11.2004

    Meine Mutter hat es früher immer in Brotpapier eingewickelt im Brotkasten aufbewahrt.
    Allerdings wird es bei uns nie richtig alt ;-)))
    Denn wenn es mit normalem Sauerbrotteig gebacken wurde, haben wir es auch sofort gegessen.

    Bastet am 24.11.2004

    wieder nach oben

     

  • hartes Früchtebrot erweichen

    Früchtekuchen schön eng und luftdicht verpacken!
    Die durch die Trockenfrüchte abgegebene Feuchtigkeit kann das Brot nur dann weicher machen, wenn sie nicht einfach in die Luft entfleuchen kann.
    Notfalls würde ich jetzt doch Äpfel dazulegen und das Ganze in eine luftdichte Dose packen.

    Viel Glück!

    Bärenbande am 30.11.2004

    Füll Rum/Kirschwasser/Zwetschgengeist o. ä. in einen Parfumzerstäuber und sprüh Dein Früchtebrot jeden Tag zwei- dreimal ein.
    Fest verschließen!

    Viel Erfolg

    der Zwockel am 30.11.2004

    wieder nach oben

     

  • Was ist Hutzelbrot?

    Hutzelbrot ist ein rheinisches Birnbrot.
    Die Masse besteht fast nur aus Nuessen und Trockenobst, nur ganz wenig Zucker und Mehl (das erzähl ich auch immer allen Diaetfanatikern, die bei uns einkaufen ;) )
    Irgendwie isst ja niemand mehr Mehl.
    Das würzt man dann mit Gewürzen und verziert es mit Mandeln, schmeckt superlecker und nach zwei Monaten noch besser als frisch.

    Natilla am 07.12.2005

    Von der Kräuterhexe haben wir auch ein Hutzelbrot-Rezept

    wieder nach oben

     

Punkt Früchtebrot-Rezepte

 

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite