Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Maulis Sohn kam spät

rund, na und ?! Nun will ich auch mal meine Rubensmutter Geschichte zum Besten geben.
Als ich das erste Mal schwanger wurde, war ich 19. Ich wog, als die Schwangerschaft festgestellt wurde, 85 kg, war etwas mollig, aber noch innerhalb der Toleranz (fand ich !!). Meine Frauenärztin war allerdings anderer Meinung, und setzte mich gleich auf die berühmt berüchtigte Reis-Salzlos-obst Diät.
Dazu muss ich allerdings sagen, das war 1988, und da schworen alle Frauenärzte auf diese Maßnahme. Es kam also wie es kommen musste, durch den Eiweissmangel gingen mein Blutdruck und das Gewicht Hand in Hand. Nämlich in ungeahnte Höhen so 140/100. Und zu allem gesellte sich auch noch eine Schwangerschaftsgestose.
Im 9 Monat wog ich 110 Kg!!!
Mittlerweile hatte ich den Frauenarzt gewechselt, da mein Mann und ich umgezogen waren. Der war dann auch noch so ein Sonnenscheinchen!! 4 Mal war ich in der Klinik wegen zu hohem Blutdruck und Wasser in den Beinen, bei dem Riesenbauch verging mir auch langsam die Lust am Schwangersein. Ich hatte im 9 ten Monat einen Bauchumfang von 110 cm. Das ist gigantisch,oder?
Als ich das 4te Mal in die Klinik kam wegen meiner Schwangerschaftsbeschwerden, ich hatte nur noch 2 Wochen bis zum Termin, da fragte mein Mann meinen Frauenarzt ob die Geburt den nicht ein wenig angeschoben werden könnte. Und dieser freundliche Herr antwortete : "Wir wollen es doch Ihrer Frau nicht zu leicht machen." Da fiel mir dann wirklich alles aus den Gesicht. Und der Hammer kam dann erst noch. Denn der errechnete Geburts Termin war laut meines Sonnenschein Arztes der 24.4. gewesen. Zu diesem Termin tat sich aber nichts. Was ja eigentlich normal ist. Als sich dann aber auch nach 1 Woche nichts tat, machte er eine Muttermund Dehnung und Fruchtwasserspiegelung. Alles ohne Wirkung. Nach einer weiteren Woche wurde ich ins Krankenhaus geschickt und an den Tropf gehängt. Auch ohne Wirkung. Dann kam ganz kleinlaut mein Frauenarzt, und meinte er habe sich wohl im Termin vertan, und legte den Geburtstermin mal eben so auf den 16.5 fest. Ich war platt!!
So langsam hatte ich den Verdacht, dass ich die einzige Frau auf der Welt war, die wie eine Elefantenkuh 2 Jahre schwanger ist. Aber auch am 16.5 tat sich nichts. Am 18.5 setzten dann endlich nach ewiger Wartezeit die Wehen auf normalem Weg ein. Aber mein Kind war einfach zu lange in meinem Bauch, und als nach 5 Stunden Wehen, und 5cm Eröffnung die Kindlichen Herztöne gefährlich abfielen, machte man einen Notkaiserschnitt. Der war auch echt nötig, denn der Kleine hatte nach der Geburt nur 5 Agar Punkte.
Unser erster Sohn wog 3900g und war 53cm und war trotz anfänglicher Atemprobleme gesund.

Mauli am 24.01.05

 

 

eins zurück zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite