Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Melanie 26. SSW nach Stimulation

rund, na und ?! Naja,auch ich bin mit meinen Traummaßen richtig auf der Rubensfrauen-Seite!
Bei einer Größe von ca. 170 cm wiege ich stolze 136 Kilo!
Die wiege ich aber immerhin schon seit Beginn der SSW.

Aber nun von Anfang an:
Auch ich leide wie so manche andere übergewichtige Frau an dem sogenannten PCO und habe es die vergangenen Jahre mit Pille sehr gut über die Runden geschafft.
Als dann bei mir und meinem Mann der Wunsch nach Nachwuchs immer stärker wurde, habe ich nach Rücksprache mit meinem FA die Pille abgesetzt und gehofft, da nach ihrer Aussage direkt nach absetzen der Pille die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden am größten sei, da sich da noch keine störenden Zysten bilden.
Also vergnügten wir uns und ich habe auch prompt keine Periode.
Also ich zum passenden Zeitpunkt einen Test gemacht, der leider negativ ausfiel.
Mein Problem war grundsätzlich, dass ich überhaupt keinen Eisprung und auch keine Periode hatte. Also bin ich erst duch ein matyruim mit Cortison, Gelbkörperhormin und Clomifen gegangen, was außer Depressionen, Pickel und Schweißausbrüche nichts brachte.
Schließlich gab mich meine FA an eine Klinik ab, die der Sache mal auf den Grund gehen sollten.


Dort habe ich als ersten eine Glucosetoleranztest machen müssen, der Grenzwertig ausfiel und aufgrund dessen ich mit Metformin eingestellt werden sollte.
Positiver Nebeneffekt war, dass man im US genau sehen konnte, wie sich ein Einbläschen deutlich herausbildete! Also habe ich zum Zeitpunkt, an dem das Eibläschen ca. 20 mm groß war, eine Auslösespritze erhalten und dann hieß es: daheim einschließen, Schlüssel weglegen und telefon ausstöpseln und anschließend 14 Tage bangen...
Gesagt -getan!
Als nach 14 Tagen noch keinerlei Anzeichen einer Periode in Sicht waren bin ich zum Bluttest mit gemischten Gefühlen, denn grundsätzlich habe ich nie "freiwillig" meine Periode bekommen sondern musste immer nachhelfen, also warum sollte es dieses mal anders sein?!?
War es dann auch nicht! Der Test war negativ und ich musste wieder Hormone nehmen, damit ich blutete.

Den Zyklus drauf wurde dann mit Puregon stimuliert. Am 19. Tag war dann das Einbläschen groß genug um zum Springen gebracht zu werden und somit hieß es wieder einschließen.
Nach 14 Tagen wieder der Test. Wieder hatte ich nicht das Gefühl, dass er positiv ausgehen würde, tat er aber!!! Also war ich nun schwanger und konnte es nicht glauben. Kaufte mir am abend noch einen Test aus der Apotheke, damit ich auch etwas in der Hand halten konnte! :o)

Im laufe der Schwangerschaft bin ich dann wieder auf Diabetes getestet und als positiv eingestuft worden. Nun spritze ich schon seit einer geraumer Zeit, allerdings nicht wirklich mit Erfolg, denn der Wert ist immer gleich, auch wenn ich mal das Spritzen vergesse. Dass muss ich noch mal mit dem zuständigen Arzt abklären.

Ansonsten geht es mir gut. Ich habe nie gebrochen und auch die Heißhungeratacken blieben aus. Ich habe mich vor allem die ersten 12 Woche total verrückt gemacht aus Angst, dass etwas schief laufen würde.

Auch als ich den kleinen zw. der 18.-20 Woche nicht spürte machte ich mich verrückt, aber man muss ja auch realistisch sein. Als Dicker bin ich halt nicht ganz so empfindlich wie mancher Spargeltarzan. Als der kleine sich dann endlich in der 22. Woche meldet, war alles vergessen.
Seither tritt er mal mehr mal weniger stark und ich sehne die Zeit herbei, wo mein Mann von außen auch mal in den Genuß kommt.

Leider sieht man bei mir nicht, dass ich Schwanger bin. :o(
Würde es mir am liebsten auf die Stirn schreiben, aber auch da bin ich anatomisch einfach benachteiligt. Aber das wichtigste ist doch, dass ich nicht nur den kleinen von inne spüre, sondern auch von außen ertasten kann, dass da was ist in meinem Bauch.

Jetzt hoffe ich auch noch die restlichen Wochen schadlos uns ohne größere Beschwerden zu überstehen, aber an irgendwas muss ich ja auch merken, dass ich schwanger sei pflegt meine Mutter zu sagen....

Ich wünsche allen viel Glück!
Melanie am 15.04.04

 

 

eins zurück zurück zur Übersichteins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite