Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Ran an die Schwangerschaften!

rund, na und ?! Liebe Carola,
hier schreibt Sabine, Mitglied 233, und ich fühle mich (nicht zum erstem Mal) verpflichtet, Deine Themen besonders zu loben. Ich habe bei meiner ersten Tochter (verhältnismäßig) wenig Übergewicht zu Waage getragen und am Ende der Schwangerschaft 3 Kilo weniger als am Anfang gewogen (ich dachte schon, ich sollte Schwangerschaften statt Diäten einhalten). Dies war aber nur darauf zurückzuführen, daß ich einfach nichts bei mir behalten konnte. Ich hatte Appetit auf alles und konnte auch alles essen, nur länger als eine Viertelstunde war eigentlich nichts im Magen. Ich konnte meine Kleidung (auch von Ulla Popken, wie bei vielen anderen Schreiberinnen) weiter bis zur Entbindung tragen und Gottseidank hatte ich von Anfang an Vertrauen in diese Kleidermarke (Paßform usw.). Ich war stolz auf meinen Bauch und habe ihn wie eine Trophäe vor mir hergetragen, aber bemerkt wurde er nur selten, was mich wahnsinnig gemacht hat. Bei meiner zweiten Tochter nur 6 Monate nach der ersten Schwangerschaft habe ich (wegen eines Trauerfalles) Schwarz getragen und es gab viele, die dachten, ich hätte ein Kind adoptiert, weil vorher nichts zu sehen war (angeblich). Diesmal waren es 4 Kilo mehr als am Anfang und es war ok für mich. Die Schwangerschaft ist die einzige Zeit, in der ich guten Gewissens leichter zu meiner Figur stehen kann aber die blöden bis saublöden Kommentare der gesamten Umwelt (meine Mutter leider mit eingeschlossen) können einem den ganzen Spaß verderben. Den lieben langen Tag hört man nur negative Bemerkungen über Risiken und Hindernisse und unberechenbare Faktoren für das Baby. Ich hatte (und habe) kerngesunde Kinder, einmal 6 Pfund, einmal 7 Pfund bei 51 und 52 cm (unsere ganze Familie ist über 1,80 m (Frauen) und 1.90 m (Männer) groß) ..... ich kann es nicht glauben, ich rechtfertige mich schon wieder!!
Einer meiner Chefs hat mal gesagt (Frauenarzt):
Wenn die Natur eine Schwangerschaft zuläßt und erhält, ist das Risiko für das Baby meist ziemlich gering!
Also, ... nichts wie ran an die Schwangerschaften!!
Vielen Dank für diese Seite und besonders für die trockenen Kommentare, ich habe Tränen gelacht bei einigen!
Sabine am 11.07.98

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite