Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Meine dicke Bauchdecke

rund, na und ?! Hallo Leute,
wenn Euch irgendjemand erzählt, daß man als Dicke nicht oder nur schlecht schwanger sein kann, dann lächelt sie milde an. Ich habe ungefähr die gleichen Erfahrungen wie meine "Vorrednerinnen".
Ich mußte so lachen, als ich hörte, daß andere genauso blöd sind wie ich und den Mutterpass vor ihrem Mann versteckten. Auch meine größte Sorge vor der Geburt waren nicht etwa die Schmerzen oder sonstiges, sondern daß ich in Gegenwart meines Mannes gewogen würde.
Ich wurde zwei Wochen nach meinem Kinderwunsch schwanger, habe während der Schwangerschaft 10 kg zugenommen, die ich nach der Geburt sofort "runter" hatte. Ich hatte weder in der Schwangerschaft noch bei der Geburt irgendwelche Schwierigkeiten. Meine Hebamme erklärte mir zwar, daß sie wegen "meiner dicken Bauchdecke" über das CTG keine Herztöne des Kindes hören könne und legte ein CTG direkt am Kind an (im nachhinein teilte ihre Ablösung ihr mit, daß das CTG, mit dem sie gearbeitet hatte leider defekt war - na ja, war wohl DOCH nicht meine Bauchdecke)
Mein Sohn wog bei der Geburt 4.130 g und war 57 cm lang und KERNGESUND!!!
Wenn Ihr dick seid und Euch ein Kind wünscht, nehmt nicht ab, sondern sucht Euch einen super Frauenarzt und eine gute Entbindungsklinik. Ich wünsche Euch alles Gute.
Petra am 08.07.98

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite