Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Auch ich bin eine Rubensfrau

rund, na und ?! Hallo an alle Mitstreiterinnen,
ich finde diese Seite einfach super, da sie meine Befürchtungen doch etwas entschärft.
Auch ich bin eine Rubensfrau (1,84m gross und 125kg schwer), zur Zeit in der 9. Woche schwanger und schon 40 Jahre alt.
Zum Glück habe ich einen FA der mir Mut zum Kind gemacht hat trotz Übergweicht und medikamentös behandeltem Bluthochdruck.
Zur Zeit scheint die Schwangerschaft meinen Blutdruck eher zu senken, wenn ich auch die Medikamente weiternehmen muss.
Ansonsten geht es prima, keine Übelkeit oder sonstwas.
Jetzt hoffe ich erstmal, daß ich die ersten drei Monate gut überstehe und dann sehen wir weiter.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo es hier in der Gegend (Freiburg-Basel) Geschäfte für Übergrössen ausser Ulla Popken gibt?!

Gruss
Christiane am 15.02.02


Nachdem ich im Februar meiner Freude und meiner Sorge über meine Schwangerschaft mit 40 Jahren und Übergewicht hier kundgetan habe, möchte ich Euch erzählen wie es bis jetzt weiterging...!
Ich bin nun in der 40. Woche und wir warten täglich auf die Geburt unseres Sohnes.
Wegen meines Übergewichtes gab es keinerlei Probleme - mein Arzt hat nie einen Kommentar dazu abgegeben (habe in der gesamten Schwangerschaft nur 6kg zugenommen), mein Blutdruck ist gut eingestellt und Amniozentese wie Organscreening und alle anderen Untersuchungen waren immer okay.
Der Kleine turnt munter in meinem Bauch herum und wir können es gar nicht erwarten bis wir ihn endlich im Arm halten dürfen.
Er ist wohl recht gross und kräftig (geschätzt um die 4 kg, aber das waren mein Mann und ich auch), aber da ich auch sehr gross bin, meinen die Ärzte im Spital das eine normale Geburt funktionieren sollte.
Also lasst euch nicht bange machen, alle Schreckgespenster von Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftsvergiftung bis hin zu Chromosomenschäden wegen meines Alters haben sich nicht bewahrheitet und ich denke das wird bei den meisten von Euch so sein.
Im Gegenteil - ich kenne viele jüngere und viel schlankere Frauen die all diese Probleme hatten oder haben ...!

Ich drücke Euch allen die Daumen
Christiane am 24.09.02


Fortsetzung folgt:
Pünktlich am 30.09., also zum errechneten Termin, haben morgens um 9 Uhr die Wehen eingesetzt.
Ganz früh am Morgen war der Schleimpropf abgegangen und ich hatte gehofft, dass sich nun was tun würde.
Um 8 Uhr hatte ich im Spital einen Kontrolltermin - und auf dem CTG zeigte sich nichts, doch hatte ich ein komisches ziehen im Bauch. Der Arzt der mich untersuchte, meinte das sich da noch lange nichts tun würde und wir uns jetzt alle zwei Tage sehen würden.
Doch bereits auf dem Heimweg war mir klar, das das nicht der Fall sein würde. Kurz und gut - abends um 18:30 Uhr sind wir ins Krankenhaus gefahren und am 1 Oktober um 00:39 Uhr war unser Sohn Ramón Santiago da - 53cm, 3800gr.
Leider war er stecken geblieben und musste letztendlich mit der Zange geholt werden. Aber als ich meinen Sohn im Arm hielt war alles vergessen - und heute bestimmt er unseren Tagesablauf und unser Leben.
Mit seinen 5 Wochen kommt es mir so vor, als wäre er schon immer bei uns gewesen, und wir sind überglücklich so spät doch noch ein Kind bekommen zu haben.

Also - ich drücke allen Rubensfrauen viel viel Glück und nur nicht bange machen lassen!
Übrigens - das Krankenhaus habe ich mit 5kg weniger Gewicht als ich vor der Schwangerschaft hatte verlassen. Und durch das Stillen geht momentan langsam aber sicher immer noch das eine oder andere Pfund weg!

Griessli
Christiane am 05.11.02

 

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite