Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Gestose in beiden Schwangerschaften

rund, na und ?! Ich habe selber 2 Schwangerschaften hinter mir bei denen ich übergewichtig war.
Sehr stark übergewichtig.
Nun, ich hatte bei beiden Schwangerschaften Probleme, die laut Arzt eindeutig davon kamen.
Gestose. Ein furchtbares Wort.
Es bedeutet Bluthochdruck, starke Wasserablagerungen (Ödeme)und Eiweiß im Blut. Größte Gefahr für das Leben von Kind und Mutter.
Ich musste mich schonen (z.B. keine Hausarbeit) um meinen Blutdruck niedrig zu halten.
Was mich allerdings mehr aufregte als wenn ich gleich alles selber gemacht hätte, war dieses Sehen der Arbeit und warten müssen bis sie endlich ein anderer macht.
1-2 x die Woche musste ich Reistage einlegen. Nur im Wasser (ohne Salz) gekochter Reis den ganzen Tag und vieeel Wasser dazu (3-4 Liter Minimum), das treibt die Wasserablagerungen raus.

Bei meiner 2. Schwangerschaft musste ich auch mal 2 Wochen ins Krankenhaus weil mein Blutdruck auf 190/110 anstieg.

Aber meine Kinder kamen (zwar riesengroß) gesund zur Welt und ich habe auch alles gut überstanden.
Ich weiß dass ich dabei unheimliches Glück hatte und bin sehr dankbar dafür.

Nach dem 2. Kind bat mich aber der Arzt dringend keine weiteren Kinder mehr auszutragen.

liebe Grüße,
Margot am 25.01.02

Carolas Senf dazu:
Hey, ich war nicht stark übergewichtig und hatte auch in beiden Schwangerschaften eine Gestose.
Weshalb ich hier etwas druntersetze ist aber folgendes:

Man ist vollkommen davon abgekommen, Reistage oder andere Entwässerungsmassnahmen durchzuführen, da fesgestellt wurde, daß die Babies dabei unfreiweillig mit entwässert werden.

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite