Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

rund, na und ?! Hallo
Ich hatte am 10.7.99 schon einmal geschrieben über meine Schwangerschaft.
(Manche Gyns sind Biester)
Nun habe ich eine zweite Schwangerschaft hinter mir und habe Gott sei Dank gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

Also:
Ich wurde im Oktober 99 wieder schwanger. Diesmal hatte ich sogar noch ein wenig mehr Gewicht, als beim ersten Mal. Aber ich hatte eine andere Gynäkologin. Die war von Anfang an sehr nett. Zuerst sagte sie mir, dass sie ja anhand meiner Zunahme im Mutterpass sieht, dass ich nicht endlos zunehmen würde sondern weit im normalen Rahmen bleiben werde. Außerdem machte sie die üblichen Blutuntersuchungen und Druckmessungen und alles war in Ordnung und damit auch für sie. Das änderte sich auch in der gesamten Schwangerschaft nicht!!!
Ich habe in der zweiten Schwangerschaft wieder nur 6 Kilo zugenommen, aber diesmal habe ich mich nicht absichtlich zurückgehalten, sondern die Schwangerschaft genossen.
Mein kleiner Sohn kam dann am 24.6.00 ganz normal auf die Welt (spontan, 3 Wochen und 3 Tage zu früh), was aber nicht als Frühgeburt gilt.
Er hatte 3110g und 48 cm (von wegen Babys von fülligeren Frauen sind dicker).
Ach ja und ein Vorurteil wurde auch noch weggeräumt. Beim letzten Mal hat man unter der Geburt beim CTG keine Ausschläge gesehen und damals sagte man mir, dass das am Gewicht liegen würde.
Denkste, diesmal gab es mit mehr Gewicht die schönsten (und auch schmerzhaften) Ausschläge auf dem CTG. Man konnte JEDE Wehe mitverfolgen.
steph am 27.01.2001

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite