Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Arbeitsunfähig

rund, na und ?! Hallihallo,
ich bins, Kathi "die Rubensfrau mit leichten Rachegelüsten".
Ich wollte mich nach einiger Zeit einfach mal wieder melden, um meine Erfahrungen (die ich bis jetzt gemacht habe) an andere weiter zu geben........
Leider gibt es auch heute noch Vorgesetzte, die in Sachen Feinfühligkeit absolut keine Ambitionen haben (bzw. je haben werden)! Das mußte ich nun auch am eigenen Leibe miterfahren. Meine "Vorgesetzte" hielt es für nötig mich mit kleinen, miesen Spitzfindigkeiten (z.Bsp.: "Sag' mal wird dein eh zu dicker Bauch noch dicker oder bleibt der so????") zu demütigen.
Da "Frau" bekanntlich in der Schwangerschaft sowieso empfindlich auf etliches reagiert, bringen einen solche Kommentare (wenn sie fast täglich kommen) irgendwann dazu innerlich zu zerbrechen und sich selbst immer wieder in Frage zu stellen.
Bei mir war es damit im dritten Monat so weit! Nachts habe ich kaum ein Auge zu gemacht und meinen Mann gleichzeitig auch noch um seinen Schlaf gebracht, denn er hatte alle Hände voll zu tun mich zu beruhigen, wenn ich mal wieder nicht damit aufhören konnte mir die Augen auszuheulen. Irgendwann wußte er auch nicht mehr weiter und bewegte mich nach etlichen Diskussionen dazu mit meinem Problem zu meinem Gyn zu gehen........der hat für alle Probleme seiner Patientinnen zu jeder Zeit ein offenes Ohr........ich legte ihm mein Problem dar und erwähnte auch, daß ich mich jedes mal wenn ich in der Firma zum arbeiten war, nicht drum herum kam mich andauern zu übergeben und das ohne vorher etwas gegessen zu haben (Magensäfte sind noch schlimmer als das "normale Erbrechen" in der Schwangerschaft). Das Ende vom Lied war, daß er mich für drei Tage ins Krankenhaus steckte und mir absolutes Aufregungsverbot aussprach. Es gefällt zwar weder Chef noch Vorgesetzter, daß ich nicht mehr arbeiten darf, aber das haben sie sich selber zuzuschreiben!!!!
Ich kann nur jeder "Leidensgenossin" raten mit ihren Problemen zum Gyn zu gehen und den Mut zu haben ihm ihre Probleme zu schildern!
...heute bin ich im sechsten Monat und halte mich an das, was mein Arzt mir ans Herz gelegt hat. Unserem "Stöpsel" geht es nach wie vor gut und es wächst und gedeiht!!!

Ich wünsche Euch allen eine schöne und vor allem gesunde Schwangerschaft!

Kathi am 18.01.2000

 

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite