Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Tina kann sich endlich freuen

rund, na und ?! Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Webseite. Endlich weiß ich das Internet richtig zu schätzen.
Ich bin, wie alle anderen auf dieser Seite, schon immer recht dick gewesen. Nach 2 Staatsexamen, die mir jedesmal rund 15 - 20 kg mehr einbrachten, bringe ich inzwischen ein Gewicht von 115 kg auf die Waage. Trotzdem wollte ich unbedingt schwanger werden.
Bei uns hat es ebenfalls auf Anhieb geklappt - und wir haben uns auch unheimlich darüber gefreut. Doch mit der Lektüre diverser Schwangerschaftsliteratur kam dann der große Frust. All diese wunderschönen Schwangerschaftsbäuche mit diesen strahlenden "Sonst trag ich Größe 36"-Müttern. Ich kam mir richtig fehl am Platze vor.
Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich in einigen Monaten rumlaufen würde. Meine ganze Vorfreude wurde von diesem Bild eines umherwatschelnden Fasses gedämpft, außerdem hatte ich jetzt doch Sorge, ob mein Körper das alles so wegsteckt.
Obwohl ich erst in der 6. Woche bin, habe ich bereits hin und wieder geschwollene Knöchel und Rückenschmerzen.
Offensichtlich ist mein ohnehin schwaches Bindegewebe jetzt noch lockerer geworden, und trägt schwer an meinem Körperumfang.
Nachdem ich diese Seite gelesen habe, geht es mir aber schon viel besser. Offensichtlich grenzt es nicht an ein medizinisches Wunder, als Dicke ebenfalls gesunde Kinder in die Welt zu setzen, ohne selbst dabei drauf zu gehen. Den Kommentaren meiner Mutter und Schwägerin nach schien es das aber zu sein.
Es ist tröstlich, daß ich wahrscheinlich gar nicht so sehr an Umfang zunehmen werde, und daß Gestose und Diabetes mehr ständig wie ein Damokles-Schwert über mir schweben.

Vielen Dank- endlich kann ich mich so richtig freuen!
Tina am 30.10.1999

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite